» »

Viele Knie-Fragen und Probleme (Lateral Release, Mpfl usw.)

E(hemaligeqr ZNutzer< (#325731x)


Macht ja keinen Sinn Reha Sport und Physio. Reha Sport hat ja auch ganz andere Ziele. Nun ja dein Arzt scheint ja etwas komisch zu sein, Beugeberenzung aber keine Orthese, keine KG Rezepte mehr ....

Ich würde da nicht mehr hingehen. Ich bekomme zum Glück alles was ich brauche ...

saonn$ens`che'in89


mmmh...

er meinte, man muss jze muskelaufbau machen verstärkt, damit das knie stabil wird wieder. finde ich ja auch soweit einleuchtend, aber ic hab ehct angst zuhause jez die beugung zu üben, weil ich denke nich, dass die beim reha-sport das mit mir üben können...ist ja nicht deren sache...

mmmh, werde morgen mal rücksprache mit dem physio halten und dann ehct da nochmal hingehen, damit er mir wenigstens sagt, was ich amchen kann...

E)hemali`ger Nu}tzerl (j#325x731)


Na ja dafür braucht man keinen Reha Sport das kann man erstens mit KGG machen und zum anderen macht mein Physio das auch mir mir, der macht eh auch Sachen die nicht auf dem Rezept stehen, jetzt macht er immer zusätzlich Ultraschall.

Beim Reha Sport übt eigentlich keiner mit dir, das ist entweder in der Gruppe und/ oder alleine an den Geräten. Eigentlich macht da keiner Hands on Therapie wie bei der Physio wo sich nur jemand um dich kümmert.

Reha SPort macht man Zum Muskelaufbau wenn die Beugung und Streckung komplett sind ...ich mache bis heute keinen Reha Sport, weil das bei mir am Ziel vorbei ist.

sPonnensc2hein8x9


ich habe mich wie gesgat auch gewundert darüber...mmmh ??? ...nach dem release hatte ich reha-sport erst nachdme ich die volle bewegung wieder hatte...

hatte damals schon training an den geräten alleine, diesmal auch wieder. "muckibude auf rezept" meinte der arzt ;-) naja, mal sehn was der physio sagt und dann nerve ich den arzt sonst nochmal wegen physio...würde auch gerne wieder auto fahren, aber dafür muss das knie j auch beweglich sein und dafür bräuchte ich physio. bin eigentlich aufs auto angewiesen, meinte eltern sind schon ehct genervt, dass sie mich immer fahrne müssen und ihre termine immer so legen üssen, dass sie zeit haben mich zu fahren...meine brüder leiden auch drunter, weil sie immer zurück stecken müssen... :-(

naja, sonst wohl provatrezept, wenisgtens noch ein paarmal physio....

EGhemaligger jNu'tzerQ (#32_5731x)


Also ich mache jetzt seit der OP druchegehend Physio, werden diesen Monat 14 Monate. Aber sowohl mein Physio als auch mein Ortho sagen mehr geht bei mir nicht, das Knie wird ja shcon vom ankucken warm und tut dann weh ...

Eshemaliger uNutzer J(#32x5731)


Ich sitze jetzt beim Arzt. Mein Gott hab ich gerade Schiss :( Dabei kenne ich das aber ich bin villkommen fertig gerade. Ich bete immer nur das es gut geht...

E(hemaliger @Nutz&er (#3257x31)


So zweite Spritze hinter mich gebracht und zur Belohnung weil ich endlich mal gesagt habe das das rechte Knie auch Probleme macht darf ich um 16 Uhr ins MRT %:|

Super .... :=o

soonnentschexin89


oh nein :-( das ist ja doof...und was hat das mrt ergeben ???

und war die zweite spritze doll schlimm ???

ich hab heute erstmal bei meinem physio angerufen, der is aus allen wolken gefallen, dass ich keine physio mehr verschrieben bekommen habe...gehe jetzt morgen hin und zahle selber, mal sehen was der alles sagt...sonst geh ich nochmal zum arzt und mach da terz...

das mit dem reha-sport wird auch schwieriger als gedacht :-(

man, es muss doch auch mal was klappen...

EJhemaligeXr Nut&zer (#3w25731x)


Ja er meinte das würde heute weniger weh tun abet ich hab wiedet so Schmerzen gerade...

Das rechte Knie hat ne Bakerzyste und die Kniescheibe halt schief!

s,onneqnschexin89


oh nein :-( aber bakerzyste kann man doch behandeln oder? ne freundin von mir hatte auch mal eine und das is weider gut...

EehemdaligRer Nutze9r (#32x5731)


Ja stellt sich nur die Frage wo die herkimmt. Nirmalerweise entstehen die wenn was im Knie nicht stimmt

sVonnBe-nscxhein89


mmmh, also dann doch mal reingucken?? oder was macht man da dann??

warum kostet reha-sport eigentlich nochmal zusätzlich was?? das nervt mich shcon mal..ich bin azubi und kann das geld ja auch nich sch***en...grrrrr ]:D

E%hemAaliger Nuotzer (#3x25731)


Ich hab die Bilder jetzt angesehen, scheiß Radiologe. Meine Kniescheibe ist vollkommen verkippt und ich habe nen ordentlichen Erguss im Gelenk und eben die Bakerzyste. Aber er haut wieder rein er weiß nicht wo die Schmerzen herkommen, dass hat er mir im August beim anderen Knie auch schon gesagt >:(

Ja ist normal, KG kostet ja auch Rezeptgebühr und so ...

sNonnCensSchei~n89


na toll :-( der muss doch wissen woher die schmerzen kommen, oder nicht?? komisch...und gegen den erguss kann man nichts machen? naja und die blöde kniescheibe...

hätte ein maschinenbauer eine maschine so konstruiert, dann wäre er arbeitslos ;-)

nix rezeptgebühr, das wäre ja nich sooo schlimm, aber die krankenkasse bezahlt nur reha-sport in der gruppe, also son gruppensport, ist aber schwer ne knie-gruppe zu finden...gibt meistens dann nur gruppen für leute mit neuen gelenken, weiß nich, ob das dann das richtige ist...

und wenn man dann noch die geräte nutzen will bzw soll, dann muss man noch ne monatliche gebühr bezahlen.

und auch mit der betreuung ist das nich überall so doll glaube ich, bei dem einen fitness-studio stellt ein physio den trainingsplan zusammen und dann "darf" man alleine trainieren und wenn man probleme hat, muss man einen termin bei dem physio machen...der is nich immer da...also wohl nich so dolle denke ich...

voll die schwere entscheidung das ganze :-(

Eohemaligper Nu,tzer (#%325731x)


Ja die Schmerzen kommen von der Patella und der Erguss vermutlich wohl auch. Woher auch sonst ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH