» »

Viele Knie-Fragen und Probleme (Lateral Release, Mpfl usw.)

E$hemaWligepr Nu|tze+r (z#3257x31)

Ja das ist das was viele Ärte machen, einfach immer ein Release reinknallen, das verkehrtese was man machen kann bei luxierenden Kniescheiben. Das ist dann immer der Anfang vom Ende und hat vor allem dazu geführt das das Release einen schlechten Ruf hat ...

sion)nensdcheinx89

also großartige probleme habe ich eigentlich nicht so unbedingt, das knie schemrzt halt schnell nach überbelastung und es knirscht und knartscht ganz shclimm im knie. wenn ich verusche kniebeugen zumachen, gibts einen punkt, da komme ich nich rüber, weil im knie was blockiert, aber das stört mich jetzt im täglichen leben ja nicht, also ist das nicht so shclimm.

das einzig störende ist halt das knirschende, ich merke selber dass da was reibt...naja, aber die kneischeibe is da nich mehr rausgesprungen...obwohl die wohl zusätzlich zum release quasi das gegenstück zum mpfl außen im knie gekappt haben, weil das mpfl wohl auch durch war, um die spannung von der kneischeibe zu nehmen. vor sechs jahren war das ja mit der mpfl-reko in deutschland noch nich so bekannt...das hätte wahrscheinlich in meinem fall mehr geholfen...

E_hemaliger Nutfzer (#D3255731x)

Ja gut möglich.

Ich hoffe das das zwite Release hilft, ich hab keine Lust auf ne Raffung ...

s>onneVnscheinx89

was genau mahct man denn bei ner raffung??

also, mein knie ist besser heute...konnten bei der physio auch mal was machen, nich so viel aber es ging...

mein physio hat die verspannung an der hüfte gelockert, gleich noch eis drauf, hoffe dass ich dann heute nacht halbwegs schlafen kann...

knie is zwar warm und dick wie immer, aber tut weniger weh :-)

E!hemaRligerV NutzerP (#325x731)

das innere Halteband raffen. Aber ich hoffe das Release reicht aus und dananch ist dann da gut im Knie

syonn,enscMhein89

achso, hört sich nich so angenehm an, is auch was größeres, oder?

ich drück dir die daumen, dass "nur" ein release hilft :)*

E(heSmalige+r NnutzeDr (#3:257x31)

Ja wäre halt das nächste nach dem release, aber erst mal will ich jetzt das die scheiß release machen. vom warten wird es ja auch nicht besser ...

s8onn)enscheinx89

neee, nich wirklich, ehe rnoch schlimmer, wenns schmerzt und dann fehlbelastung und so...

ich kann jetzt treppen weide rhalbwegs normal hoch gehen :-) aber runter nich :-(

E?hemaliger NuntzerW (#325731x)

Ja das wird wohl alles kommen mit der zeit, sei doch froh das es rauf jetzt geht

sBonnensGche)in89

bin ich auch, sieht scheiße aus aber egal...hauptsache schneller hoch, aber in der uni nehme ich immer brav den aufzug um das knie zu entlasten :-)

E[hemali/ger Nut+zer (Y#3257x31)

Sei froh das es sowas gibt ich muss immer Treppen laufen

skonnen]sdcheinx89

sonst würde ich ja nie im sechsten oder siebten stock ankommen...

E+hemali/ger Nutze&r (#132573x1)

Tja hat nicht jeder den Luxus von Aufzügen ;-)

s&ovnnens.cheinx89

wir schon...barriererfreie hochscule oder so..haben auch voll viele rampen und so..sehr gut...

E4hemalig+er Nuhtzer (#Z325731)

Ja wir nicht, unsere Hochscule war eine Kaserne die musste nicht Barrierefrei sein ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH