» »

Viele Knie-Fragen und Probleme (Lateral Release, Mpfl usw.)

EohemPaliger~ N.utzer O(=#32573x1)


Ja das ist das was viele Ärte machen, einfach immer ein Release reinknallen, das verkehrtese was man machen kann bei luxierenden Kniescheiben. Das ist dann immer der Anfang vom Ende und hat vor allem dazu geführt das das Release einen schlechten Ruf hat ...

sionnen sch~einx89


also großartige probleme habe ich eigentlich nicht so unbedingt, das knie schemrzt halt schnell nach überbelastung und es knirscht und knartscht ganz shclimm im knie. wenn ich verusche kniebeugen zumachen, gibts einen punkt, da komme ich nich rüber, weil im knie was blockiert, aber das stört mich jetzt im täglichen leben ja nicht, also ist das nicht so shclimm.

das einzig störende ist halt das knirschende, ich merke selber dass da was reibt...naja, aber die kneischeibe is da nich mehr rausgesprungen...obwohl die wohl zusätzlich zum release quasi das gegenstück zum mpfl außen im knie gekappt haben, weil das mpfl wohl auch durch war, um die spannung von der kneischeibe zu nehmen. vor sechs jahren war das ja mit der mpfl-reko in deutschland noch nich so bekannt...das hätte wahrscheinlich in meinem fall mehr geholfen...

Evhema}lige}r NutzerU (#3257 31)


Ja gut möglich.

Ich hoffe das das zwite Release hilft, ich hab keine Lust auf ne Raffung ...

s+onnens;chein8x9


was genau mahct man denn bei ner raffung??

also, mein knie ist besser heute...konnten bei der physio auch mal was machen, nich so viel aber es ging...

mein physio hat die verspannung an der hüfte gelockert, gleich noch eis drauf, hoffe dass ich dann heute nacht halbwegs schlafen kann...

knie is zwar warm und dick wie immer, aber tut weniger weh :-)

E@hemaliger ANudtzer ()#325731)


das innere Halteband raffen. Aber ich hoffe das Release reicht aus und dananch ist dann da gut im Knie

s%onnen|schei]nx89


achso, hört sich nich so angenehm an, is auch was größeres, oder?

ich drück dir die daumen, dass "nur" ein release hilft :)*

EXhemalige*r Nutz(er (#3d257x31)


Ja wäre halt das nächste nach dem release, aber erst mal will ich jetzt das die scheiß release machen. vom warten wird es ja auch nicht besser ...

sAonneJnschei[n8x9


neee, nich wirklich, ehe rnoch schlimmer, wenns schmerzt und dann fehlbelastung und so...

ich kann jetzt treppen weide rhalbwegs normal hoch gehen :-) aber runter nich :-(

E^hemaliVger NutEzer (# 3257x31)


Ja das wird wohl alles kommen mit der zeit, sei doch froh das es rauf jetzt geht

swonnePnsc2heinx89


bin ich auch, sieht scheiße aus aber egal...hauptsache schneller hoch, aber in der uni nehme ich immer brav den aufzug um das knie zu entlasten :-)

E"hema#liger Nuntzer (#32x5731)


Sei froh das es sowas gibt ich muss immer Treppen laufen

sSonn)ensjcheinx89


sonst würde ich ja nie im sechsten oder siebten stock ankommen...

E1h_emali[ger Nu;t?zer (#3^257x31)


Tja hat nicht jeder den Luxus von Aufzügen ;-)

shonnlenschxein89


wir schon...barriererfreie hochscule oder so..haben auch voll viele rampen und so..sehr gut...

ElhemaliBger N1utzer O(#325x731)


Ja wir nicht, unsere Hochscule war eine Kaserne die musste nicht Barrierefrei sein ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH