» »

Falsche Einlagen?

A?nam-carax055 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben, :-)

ich habe seid ca. 3 Monaten Einlagen bekommen, habe ziemliche Probleme damit.Kann kaum damit laufen.Habe diese schon 2x ändern lassen,weil ich heftige Schmerzen unter den Fusssohlen habe.Mittlerweile sind nach dem Spazierengehen meine Fußsohlen richtig gerötet und ein stechen bis in den Fußzehen.Kann es sein das mir die Einlagen unter den Fußsohlen etwas abgedrückt haben,hat jemand auch schon mal so eine Erfahrung gemacht? Das ist sehr schmerzhaft und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Habe Senk-Spreitz-Platt- und Knickfuß.Es sind höllische Schmerzen,wäre lieb wenn ich Rückantworten bekäme.

Lieben Dank im voraus!

Antworten
EWhemal~igerS Nutzier (#3w25x731)


Dann passen sie nicht richtig oder das Material ist zu hart. Wieder hingehen und nochmals überarbeiten lassen ..

Aknamcar7a055


Hallo Mellimaus21 :-)

Hmmm nochmal, :-| der guckt eh schon so dumm!Ich wollte sie schon einfach nicht mehr tragen, aber das geht jetzt gar nicht mehr. >:( Meine Angst ist ,daß ich mir unter den Fußsohlen, Nerven abgeklemmt habe, :°( oder kann das nicht sein? :-/

Oh je, die sch... Einlagen sollte man in die Tonne kloppen.

Lieben Dank für deine Antwort!

_LParvxati_


Habe Senk-Spreitz-Platt- und Knickfuß.

Hab ich auch und hatte deswegen auch mal Einlagen bekommen. Allerdings haben mir diese auch mehr geschadet als genutzt. Verzichte lieber darauf. Trägt man die Einlagen, dann wird der Fuß so sehr gestützt, dass die Fußmuskulatur nur noch schwächer wird. Man sollte die Fußmuskulatur aber stärken und dazu gehört eben auch, dass man nicht mit solchen Einlagen läuft. Mach besser regelmäßig Fußgymnastik (für ein paar Übungen einfach mal googeln).

EchemaligBer NutKzer (#3c25731x)


Morgen. Na der hat aber nicht dumm zu kucken das ist sein Job ;-)

Wenn er das nicht passend hinbekommt ist das sein Problem. Die dürfen nicht drücken und weh tun, zur Not muss er neue Abdrücke machen und komplett neu machen.

Und bei den nächsten Einlagen woanders hingen ...

AKna}mcarax055


Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten! Habe mir jetzt aus meiner eigenen Tasche neue Einlagen machen lassen. Also erstens wurden die Füsse gescannt, dann im Schaumstoff abgerollt und die sind viel dünner und ich konnte jetzt vom ersten Tag darauf prima laufen.Merke diese kaum!! Hat sich gelohnt die anderen habe ich in die Tonne gekloppt. Habe nur noch bergauf Wadenschmerzen, glaube durch die anderen Einlagen habe ich mir viel verzerrt,

(Sehne,Muskel ectr.)Bin ja auch die sch... Dinger 3 Monate gelaufen. Hoffe das wird wieder.

Und wie gesagt, danke noch mal an euch allen, für Antworten. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH