» »

Fuß-OP am 5. 4. 11

nxanchJexn


Bei mir war es das Knie und ein heißes Vollbad (es war Winter ;-) ) wäre auch aufgrund der Probleme, die ich hatte nicht gut gewesen. Später war die Wärme, als die Gefahr der Entzündung nicht mehr da war, für die Bewegung sehr gut.

Erhemali<ger Nu[tpzer ,(#32573x1)


Da du ja sagst das es wieder näsdt, kein Bad! Das muss also alles trocken sein!

Nich kein Bad oder Bein raushängel lassen!

S"ch!neehxexe


Ok danke euch beiden :)= , dann werde ich das noch etwas verschieben.

E(hemalmiger Nuotzer (C#32573x1)


Ich wünsche euch schöne und schmerzfreie Ostertage @:)

S]chfne0ehexxe


Allen die mir hier bis jetzt so nett geantwortet und geholfen haben, wünsche ich natürlich auch ein wunderschönes Osterfest.

[[http://i40.tinypic.com/72ueky.jpg vielleicht ist das ein Osterhase]] ;-)

tjedxdy76


Meine Fuss OP ist nun über 1 Jahr her (11.3.10) und ich wäre froh mein Fuss würde so aussehen wie deiner Schneehexe.

Die Narbe ist zwar schon gut hell geworden Aber der Fuss schwillt an. Und vor allem ich habe nach wie vor Schmerzen. Seit die Schwellung bei mir unten an der Sohle (durch Lymphdrainage am ganzen Körper) weg ist werden die Schmerzen seit Januar kontinuierlich schlimmer. Sobald ich draußen länger ohne Krücken laufe kann ich am nächsten Tag vor Knie und Fuss Schmerzen nicht mehr laufen.

Hab nun am 2.5. wieder Kontrolle und da werd ich dem Doc klar machen dass es so nicht geht. Das Metall muss raus!

Wollte dir nur sagen, dass es gut sein kann dass man eine Fuss OP auch noch längere Zeit spührt. Wie gesagt bei mir ist es über 1 Jahr her.

SAchnHexehexe


@ teddy76

Wollte dir nur sagen, dass es gut sein kann dass man eine Fuss OP auch noch längere Zeit spührt.

Na ja, ich bin generell ziemlich schmerzunempfindlich und deshalb mach ich wahrscheinlich schon zuviel und dann wird er wieder dick.

Sobald ich draußen länger ohne Krücken laufe kann ich am nächsten Tag vor Knie und Fuss Schmerzen nicht mehr laufen.

Hab nun am 2.5. wieder Kontrolle und da werd ich dem Doc klar machen dass es so nicht geht. Das Metall muss raus!

Bei dir wurde wahrscheinlich auch mehr gemacht als bei mir. ;-) Es wurde die Gelenkkapsel eröffnet und das CC-Gelenk gespült und der Proc. anterior calcanei entfernt (Pseudarthrose).

Was wurde denn bei dir genau gemacht?

SOchne3ehex<e


Jetzt habe ich eine richtige Beule am vorderen Ende der Naht [[http://s1.directupload.net/file/d/2504/723wfvd5_jpg.htm]], obwohl ich den Fuß fast den ganzen Nachmittag hochgelegt hatte.

E'hemalyiger NuTtzer (#32~5731)


Sieht nach Flüssigkeit aus, da die Narbe nicht rot ist ist da nichts entzündet. Wenn du da reindrückst, bleibt da eine Delle? Ich tippe auf ja ...

FHixP u,nd Foxxie


Ich wünsche auch allen hier noch recht schöne Rest-Osterfeiertage!

[[http://img1.gbpicsonline.com/gb/82/047.gif]] ]:D :=o

Flix uned F%oxie


Ich denke auch, dass da Flüssigkeit drin sein wird... ":/

So schöne gerade Zehen hätte ich übrigens auch gerne. Meine sind buckelig u. krumm... :-(

Sbchn_eehxexxe


Wenn du da reindrückst, bleibt da eine Delle? Ich tippe auf ja ...

:)z Was kann ich denn machen das das besser wird. Jetzt habe ich den ganzen Nachmittag den Fuß auf dem Sofa gehabt.

Eigentlich wollte ich ja am Dienstag ins Büro, aber mein Mann schimpft. :°(

Efhe_mali<ger Nutzer2 (#32Q5731x)


Hochlegen und kühlen, und dann warten das wieder Lymphdrainage gemacht wird. Ich finde das ganze Fuß sieht geschwollen aus, so klassisch Lymphödem eben, das wird irgendwann vom Körper abgebaut, das dauert halt etwas. Dafür bekommst ud ja die Lmyphdrainage.

Ich denke nicht das gegen Büro was spricht. Legst du den Fuß da halt hoch, viel rumrennen musst du ja bestimmt nicht ...

Du kannst auch mal Quarkumschläge machen, aber nur wenn die Narbe dich ist

SAch?neeh*exxe


Dafür bekommst ud ja die Lmyphdrainage.

Dienstag habe ich den nächsten Termin.

kühlen

Da habe ich zwei unterschiedliche Aussagen bekommen als ich bei der Physiotherapie war.

Die Dame die die KG gemacht hat, hat gesagt, dass ich den Fuß hochlegen und kühlen sollte. Die Dame die die Lymphdrainage gemacht hat, sagte, dass ich weder kühlen noch wärmen (auch nicht in die Sonne legen ... was ja einleuchtet) sollte. Ja was soll ich nun machen ??? .

viel rumrennen musst du ja bestimmt nicht ...

Nein, aber hochlegen wird auch schlecht gehen, da wir immer wieder mal Kunden da haben.

E8hemali,ger NuLtzer T(#32!5731x)


Ich würde kühlen, nicht stundenlang aber kühlen. Mein Physio und mein Doc sagen auch immer kühlen.

Ja wenn du nicht hochlegen kannst würde ich mich ggf noch ne Woche länger krank schreiben lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH