» »

Fuß-OP am 5. 4. 11

S!chnee*hex(e


Findest du dass es besser oder schlechter wie vor ein paar Tagen aussieht?

Also werde ich jetzt dann mal kühlen, da er auch warm ist.

E|hem7aligerH NuItzer (#325x731)


Na ja das ist einfach nur eine Lymphschwellung, keine Entzündung oder so. Die zeigt eigentlich nur das du zuviel rumgerannt bist und den Fuß mehr hochlegen musst.

E/hemal$iger NUuDtzer (#h3257x31)


Hattest du eigentlich keine Kompressionsstrümpfe? Die wären auch ganz hilfreich gegen die Schwellung

SWchnPeeh]exxe


Hattest du eigentlich keine Kompressionsstrümpfe?

Bis vergangenen Dienstag, hatte ich ja den Softcast. Danach habe ich dann eine [[http://www.bauerfeind.com/de/produkte/bandagen/fuss/malleotrain.html MalleoTrain Bandage]] benutzt. Aber die hat so Gelkissen, die die Schwellung direkt am Knöchel wegdrücken , dafür ist dann der Vorfuß incl. Zehen dicker. Und wenn ich das Ding nicht trage, dann sieht es so wie auf dem Bild aus.

E7hemalig-er Nutz9er (#W325731)


Ah so weil ich hatte Kompressionsstrümpfe, die haben halt solchen Schwellungen vorgebeugt ... Die Bandage wird vermutlich auch drücken so wie der Fuß aussieht.

Sbchnjeehe@xxe


Die Bandage wird vermutlich auch drücken so wie der Fuß aussieht.

Ja, und außerdem muss ich sie erst waschen, da sie innen angesuppt ist.

EBhemali`ger Nut\zer (#3o2573x1)


Würde ich vermutlich eh nicht tragen, wäre mir zu unbequem ...

F>ix uBnd FFroxie


Ich hatte nach meiner Bänderriss-OP (nach 3 Wochen Gips u. 3 Wochen Aircast-Schiene) erst einen Verband so ca. 1 Woche u. dann eine Sprunggelenksbandage, die auch so ein Gelkissen an am Sprunggelenk hatte. Mir hat das damals auch sehr gedrückt, aber der Fuß war da natürlich recht schnell abgeschwollen, bis auf die Zehen, wie bei dir. Da ich eine so lange Ruhigstellung hatte u. erst nach diesen 6 Wochen KG bekam, hatte ich ohne die Bandage gar keinen Halt.

SfchMneexhexe


Heute habe ich meinen Fuß mit einer elastischen Binde gewickelt, mal sehen wie das dann ist mit der Schwellung. Habe ganz vorne an den Zehen angefangen und die Ferse auch komplett eingebunden bis über das Sprunggelenk. Momentan fühlt es sich ganz gut an.

SYch[neehxexe


Heute Vormittag war ich arbeiten und es ging ganz gut. Natürlich tat mir dann irgendwann der Fuß weh und ich bin auch ziemlich geschlaucht. Nachmittags war ich dann zur KG + Lymphe und der Physio meinte, dass mein Fuß (trotzdem ich heute in der Arbeit und ohne Krücken unterwegs war ) eigentlich ganz gut aussehen würde. :-)

E,hemaliger fNutzer[ (#3257x31)


Klingt doch gut, wird schon werden ...

S0chnejehexxe


Seit Gestern habe ich ein Ziehen in der Wade das bis zur Kniekehle geht, aber ich glaube das kommt vom Hinken beim Gehen.

Ebhemal-igerc Nutzer~ (#32j5731x)


Ja das liegt nahe, dann muss der Physio mal an den Muskeln was tun ...

SIchn+eehxexe


Morgen habe ich meinen nächsten Termin (KG+Lymphe), dann werde ich das sagen.

E9hemal@iger^ Nut[zer (*#3x25731)


Mach das...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH