» »

Fuß-OP am 5. 4. 11

EFhemalig*er Niutzer (#32=5731)


Ah so, dazu kann ich nichts sagen. Ich bekomme maximal 3 Spritzen mit Cortison im Jahr ins Knie, mehr macht mein Arzt nicht.

Daher lasse ich mir ja regelmäßig Hyaluronsäure spritzen und mal zwischendurch Cortison

STchnee`hexxe


Daher lasse ich mir ja regelmäßig Hyaluronsäure spritzen und mal zwischendurch Cortison

Für's Knie ja, aber in das CC-Gelenk geht max. 1 ml Flüssigkeit, drum muss das ja auch unter Bildwandler gemacht werden, weil der Gelenkspalt so klein ist.

E9hem{aliger NLutzeEr (#32(5731x)


Wie gesagt musst du selber wissen wie oft du dir Corrtison spritzen lassen willst, sind im Endeffekt ja ach deine Schmerzen ..

Kglau$s F


Du immer mit deinen Nieren, dafür ist der Schmerztherapeut der Fachmann, der weiß schon was man da geben kann und was nicht und tägliche Tabletten tun auch nicht weh da gewöhnt man sich schnell dran.

So einen Patienten hatten wir vor kurzem da...... Hängt jetzt an der Dialyse. Schmerzmittel sind keine Smarties..... egal wie lange es gut geht

E'hemaliger\ Nut~zerI (#325`731)


Ja du brauchst sie ja nicht schlucken meine Güte ...

KHlaus xF


mach ich doch auch nicht... ausser blutdruck.... muss halt sein :-)

StchngeeheRxe


Am 2.7. habe ich meinen ersten Termin zur MT + Ultraschall. Der Chef der Physiopraxis wollte das selber machen, deshalb ist der Termin erst da, und nachdem ich das jetzt schon so lange habe, kommt es darauf jetzt auch nicht mehr an. :=o Bin ja mal gespannt ob es überhaupt was bringt. ":/

Skch9nezeh\exxe


Im Nov. 13 hatte ich die letzte Spritze (Serie von 3 Spritzen im Abstand von 4-5Wochen) ins CC-Gelenk + Sinustarsi und es war dann auch bis ca. Ende März 14 ganz gut von den Schmerzen. Bei der letzten Spritze sagte dann der Arzt, dass er in den Gelenkspalt fast nicht mehr reinkommt. :=o

Seit April habe ich zunehmende Schmerzen im Fuß, phasenweise war es so schlimm, dass ich die Stelle vor dem Außenknöchel nicht mehr berühren durfte. Daraufhin hat mir meine HA eine erneute Überweisung zum MRT gegeben, der Termin ist Mittel Juli.

Zur Zeit ist es auch so, dass ich nur gut schlafe wenn ich am Abend eine Novalgin Tablette nehme :=o .

SLch~nee^hexxe


Neues MRT vom li. SG

Zusammenfassung:

Z.n. operativer Revision bei Fraktur des Processus anterius das Calcaneus.

Dort jetzt lokaler interstitieller Reizzustand wie bei Granulation (calcaneocuboidale Kapselfibrose).

Begleitend Signalstörung der benachbarten Peroneussehne.

Zusätzlich aktivierte Neoarticulation zwischen Processus anterius calcanei und benachbartem Talus/Naviculare.

Unspezifischer Reizzustand der posterioren Außenbänder.

Egrwdbeerhex825


arme Schneehexe, dein Sprunggelenk macht dir auch nur Kummer – ist das mit meinem verwandt? Ich warte auch sehnlichst auf den Termin Mitte August beim neuen Arzt – bei mir sind es inzwischen zwei schmerzende Füsse :-(

Weisst du schon, was nun auf dich zukommt? Liebe Grüsse *:)

S`chne7ehexxe


Weisst du schon, was nun auf dich zukommt?

Nein, der FA-Termin ist erst Anfang September.

SxchnZeehexe


Der OA in der Fußchirurgie wollte noch ein CT vom Rückfuß wegen evtl. OP-Planung.

CT-SG li. Zusammenfassung:

Leichtgradige strähnige Demineratisation des USG und der fußbildenenden ossären Abschnitte.

Deutliche Einengung der metatarsalen Gelenkspalten in allen Abschnitten.

Bei Zustand nach operativer Revision bei Fraktur des Processus anterius des Calcaneus zeigt sich nun eine punktuelle Verkalkung zwischen dem absklerosierten, jedoch unregelmäßig begrenzten Processus anterior calcanei und der dorsolateralen Begrenzung des Os naviculare.

Verdacht auf 3x3 mm große Verkalkung in der Sehne des Muskulus extensor digitorum brevis auf nahezu gleichem Niveau.

Am 11.3. habe ich die Besprechung und bin gespannt was auf mich zukommt. :-/

D!ie BKeltixn


Am 11.3. habe ich die Besprechung und bin gespannt was auf mich zukommt.

Und - was hat die Besprechung ergeben?

S>c@hneexhexe


OP-Termin am 28.4.15 ..... um 6:30 Uhr muss ich in München sein.

Ekrdb'eer:e82x5


Hi Schneehexe

Bist du wieder dran... was soll den alles gemacht werden?

LG Erdbeere 825

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH