» »

Sulcus Ulnaris Syndrom OP: Wer hat Erfahrungen?

S9chneeh?exe


@ april45

OP – Termin wurde heute auf Mitte Mai festgelegt, um eine dauerhafte Schädigung des Nervs zu vermeiden.

Das ist sicher richtig :)z , sei aber nicht enttäuscht wenn es nach der OP erst mal schlechter ist, so war es zumindest bei mir. Ein beleidigter Nerv brauch sehr lange für seine Regeneration ( ca. 1 mm / Tag), da kannst du dir ausrechnen wie lange das dauern wird.

Wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne stellen ich hatte im Nov. 09 eine Neurolyse und Ventralverlagerung des N. ulnaris.

a'prQil4x5


@ Schneehexe

Was ist eine Neurolyse und Ventralverlagerung des N. ulnaris.? Welche Probleme hattest du?

JA man hat mir auch gesagt das es eine sehr langwierige Sache ist und es unter umständen sehrlange dauern kann so ca. ein Jahr oder auch länger. Wenn mann Glück hat können aber auch die ersten Beschwerden sehr schnell abklingen können. Aber auch das es einige nachteile geben kann.

Da ixh aber bei OP´s mir meistens die verkehrte Seite heraus suche wird es sicher wieder sehr lange dauern oder wieder keine wesentliche Besserung eintreten. Nun ja wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Hoffe nur das sie keinen Gibs anlegen werden. Wie war das bei dir? Gab es hinterher Probleme und Einschränkungen. Hast du hinterher Physio bekommen und Ergotherapie?

LG *:)

S.chneNehexxe


Was ist eine Neurolyse und Ventralverlagerung des N. ulnaris.? Welche Probleme hattest du?

Bei mir war das Ulnarisrinnensyndrom auch neurologisch nachgewiesen. Bei der OP stellte sich dann heraus dass der Nerv mit dem Knochen verklebt war, deshalb Neurolyse. Ursächlich dafür war wohl ein Treppensturz vor einigen Jahren.

Hoffe nur das sie keinen Gibs anlegen werden. Wie war das bei dir? Gab es hinterher Probleme und Einschränkungen. Hast du hinterher Physio bekommen und Ergotherapie?

Gips hatte ich keinen, nur einen elastischen Verband bis zum Oberarm bis zum Entfernen der Fäden. Allerdings waren die Beschwerden nach der OP sogar schlimmer als vorher, d.h. mehr Schmerzen und auch mehr Pelzigkeit im kleinen und Ringfinger, und es hat teilweise richtig elektrisiert, was vor der OP nicht der Fall war. Nach 3 Monaten wurde es dann langsam besser, und insgesamt hat es ca. 9 Monate gedauert bis sich die Pelzigkeit zurückgebildet hatte. KG oder Ergo hatte ich nicht und ich glaube auch nicht dass man dadurch den Prozess der Regeneration beschleunigen kann.

SEamm!y2010


wenn es mit deinem Unfall zusammen hängt, würd ich mich operieren lassen, ein Bekannter meiner Eltern hatte dies auch und die OP hat geholfen! Ich habe auch Ulcus Sulnaris, durch ne Entzündung im Ellebogen, bei mir wurde aber Borreliose festgestellt und werde immer wieder Antibiotikum nehmen! Ich hab damit 2 Jahre gekämpft und bin im Moment beschwerdefrei, wünsch dir GUTE BESSERUNG :)* :)* :)*

a)paril4x5


Das wäre echt gut wenn es auch nur einen Verband geben würde, den ein Gibs würde mich anderwitig wieder sehr weit zurück werfen.

Na hoffentlich habe ich wenigsten Glück und die Schmerzen werden nicht noch schlimmer und Hautsache es wirkt sich nicht allgemein negativ auf das Handgelenk aus, auch wenn es vlt. nur vorübergehend ist. Werde mal versuchen dem Nerv gut zu zureden das er hinterher nicht allzu beleidigt. ist. ;-D

Na werde sehen ob es noch zusätzlich eine VO über Physio oder Ergo zu der anderen Behandlung gibt. Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm da beide Therapeuten das dann trotzdem mit machen werden.

Bei mir springt der Nerv immer über den Knochen und ist nicht festgeklebt.

@ Sammy2010

Schön das du auch ohne OP wieder Beschwerdefrei bist. Ich wünsche dir von Herzen das es das es auch weiterhin so bleibt. Ich wünsche dir auch da du deine Borreliose irgendwann völlig ausgeheilt hast.

Danke für deine Lieben Wünsche.

LG :)* @:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH