» »

Gebrochener Finger wie lange Schiene tragen?

M~a<nn28xoha hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Gemeinde ich habe mir den Finger gebrochen (Mittelfinger rechts).Der Arzt ist unfreundlich und nimmt sich keine Zeit für seine Patienten.Leider hat kein andere Orthopäde Termine frei.Passiert ist das ganze vor 2,5 Wochen.Es ist Samstags passiert und Montagnachmittag war ich beim Arzt wurde geröngt Diagnose Mittelfinger rechts untere Knochen ( also der dritte vom Fingernagel aus ) längs gebrochen.Der Arzt sagte zur Schwester sieht unverschoben und stabil aus also ne Schiene dran und nach 10 Tagen röntgen.Also ich nach 10 Tagen hin in den Behandlungsraum der Arzt kommt rein und sagt sieht nicht verschoben aus (ohne das die Schiene entférnt wurde) nur der Verband sitzt nicht mehr so toll.Also er nach ca. 1 Minute raus Schwester kommt rein sagt der Verband wird schnell neu gemacht geröngt wird nicht, da nach 10 Tagen nicht viel passiert sein kann ??? ??? ??? ??? ??Ich solle in einer Woche zum röntgen kommen.Habe die Schiene jetzt mal selbst abgemacht Finger ist kaum noch geschwollen tut nur beim knicken weh.Gehe morgen zum röntgen was meint Ihr sollte ich die Schiene vom Arzt wieder dran machen lassen finde 2 Wochen Schiene sollten reichen oder? Ist es normal das Finger nach 2 Wochen Schiene schmerzt und schlecht beweglich ist?Was sind eure Erfahrungen?

Antworten
a$pfeElk[isxte


@ Mann28oha

Wie hast du denn deinen Finger gebrochen. Du hättest dir auch vom Hausarzt eine Überweisung geben können und zum CHirugen gehen können ???

Mein Freund hatte mal den Daumen gebrochen und hat etwa 5 Wochen eine Schiene getragen. Durch eine Sehnenscheidentzündung hatte ich mal 4 Wochen Gibs und da war am anfang jede bewegung schmerzhaft und das hat einige Tage gedauert bis es wieder normal war.

Ist der Bruch schon verheilt ???

E)hemaliger NMutzer (#.3257x31)


Also bei einer Fraktur muss die Schiene noch dran bleiben, nach 2,5 ist ein Frakturspalt ja noch nicht verheilt ...

J!udo9x8


Hallo ich hatte mein Finger angebrochen im Schwimmbad in Tschechin ne 1 Woche mit der Judogruppe der ist sofort angeschwollen könnte ihn kaum bewegen wo die 1 Woche vorbei war sind war nach hause gefahren sind zum Artz gefahren so Diagnose angebrochen 6 Wochen ein Schiene Tragen und das war im Sommer

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH