» »

Starke Schmerzen mit Bewegungseinschränkung im Handgelenk, o.B.

EPhemalig9er NuOtzer (#325d73x1)


Tja das ist leider bei vielen Ärzten der normale Umgang mit Patienten bei denen man nicht weiter weiß :(v

Anstelle das zuzugeben sagt man den Patienten eben da ist nichts sie bildemn sich das ein.

Ihc hab mich auch schon si gefühlt und hab das meinem Ortho auch gesagt, der hat mich "ausgelacht" und gesagt das ich mir das sicher nicht einbilde. Gibt also auch Ärzte sie sagen können das sie gerade nicht weiter wissen

P}fef/fer@minQzlixkör


Ich kenn sowas ja schon von meiner verdeckten Appendizitis, ich bin abgehärtet. Da wurde mir abwechselnd gesteigertes Aufmerksamkeitsbedürfnis, Verheimlichung einer Schwangerschaft (is klar^^) und eine Essstörung unterstellt. Gerne mal in Kombi. Ein Gyn hat dann bei einer Laparoskopie das Rätsel gelöst und alle haben ziemlich bedröppelt geguckt :-X

ampWr2il45


Mir wurde versucht während einer REHA im vorigen Jahr auch versucht von den Ärzten dort zu suggerieren das nach dieser Zeit eigentlich nichts mehr ist und das ganze eine Kopfsache ist. Nur gut das mein behandelnder Chirurg auch wirklich immer noch ??? ? ( trotz REHA Bericht lt. dessen ich mich nicht mit der Krankheit auseinandersetze und das nur Kopfsache ist, weil das nicht mit der BG geklärt ist) ??? ? auf alles eingegangen ist und es auch weiterhin tut.

Also ich bin mit Leipzig sehr zufrieden und die Termine sind auch meist recht schnell zubekommen ca 2- 4 Wochen das war das längste bisher was ich gewartet habe.

Fühle mich dort gut aufgehoben, einen kleinen Nachteil hat es, in der Sprechstunde ist durch den Krankenhausbetrieb immer jemand anders, aber das ist nicht weiterproblematisch und es funktioniert sehr gut.

Halt uns auf dem laufenden wie es weitergeht und wie es dir geht.

Wünsche dir von Herzen das du dort endlich ernstgenommen wirst und man dir endlich sagen kann was mit deiner hand ist. Auch wenn die Diagnose nicht so gut sein sollte, es ist besser zu wissen woran man ist, damit kann man dann gut umgehen und sich darauf einstellen als für blöd oder als ein Simulant hingestellt zu werden.

Dir weiterhin gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

PBfef6ferminzlikxör


Wo warst du vor Leipzig? :)*

aYpri+l45


Ich war und bin hier in der Chirurgie in Delitzsch, und bin da wirklich super aufgehoben.

Pzfef[fermiKnzXlikör


Schön :)* Delitzsch ist etwas schwierig ohne Auto, da ist Leipzig einfacher und meine HA schickt mich ja gleich in die Handchirurgie :-)

a`pri~l45


Züge fahren aber auch sehr gut zwischen Halle und Leipzig.

PUfeffermsinmzliköxr


Ja, deshalb geh ich jetzt nach Leipzig, die S-Bahn braucht 20 Minuten :-D

aUpriwl45


27 min. sind es von Halle nach DZ.

Wünsche dir aufalle Fälle viel Glück!

Hasr du scon einen Termin? Falls du die Teleonnummer von der Handchirurgie im St. Georg brauchst kann ich sie dir schicken.

Pgfeff\erBm1inzl^iköxr


*:) Ich ruf morgen früh dann an, heute wars zu spät. Die Telefonnummer hab ich, also die, die auf der Inet-Seite steht zum Termine ausmachen :)_

P8feffemrmi6nzSlikör


wuuah, was muss ich auf der Seite der Ambulanz lesen

Wir können daher nur Überweisungen von folgenden Fachärzten akzeptieren:

Niedergelassener Plastischer- und/oder Handchirurg

Kann ich jetzt nun nicht mit aufwarten... :-/

EShemaliger* Nutzer< (#3\25731x)


Hm dann scheinst du jetzt ein Problem zu haben wenn die nur von diesen FÄ eine Überweisung akzeptieren :(

P(feffHerminXzlixkör


Bei der anderen HC stand auch nur Ü vom Chirurg oder Ortho und ich hatte nur eine vom HA. Mal fragen. Hier gibts ja noch einen niedergelassenen, aber mit Terminen ist da schlecht. Hier auch mal fragen, vllt ist kurzfristig was frei geworden. Aaaaah %:|

PqfeffermminzlLikör


Dummerweise wars kein Arbeits- oder Wegeunfall {:(

PEfefCferminzxlikör


Wie isn das, ich hab hier einige Chirurgen gefunden, die per se keine Handchirurgen sind, aber als Spezialgebiet "Handchirurgie" dabeistehen haben. Das sind doch keine HC oder?

Im Dachverband ist eben nur der mit den Jahrhunderten an Wartezeit :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH