» »

Kleine Finger extrem krumm (beide Hände)^

n,agaGto2x0 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit meiner Geburt leiden mein Bruder und ich (Zwillinge) an extrem krummen "kleinen" Fingern an beiden Händen. Bei alltäglichen Beschäftigungen behindert es mich nicht – aber es nervt mich einfach tierisch, dass mich jeder auf diese "verkrüppelten" Finger anspricht.. und "BOAAAHHH was hast du denn gemacht?!" oder Ähnliches sagt.

Außer mein Bruder ist kein Fall in der Familie bekannt, von wem wir dies geerbt haben könnten. Habt Ihr schonmal davon gehört? Gibt es da eine Methode diesen Fehler zu beheben? Undd ahlt die Krankenkasse evtl. sogar dafür?

Hier ein Foto meiner Problemfinger: [[http://www.jaypac.de/image.php?file=962619]]

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße,

nagato20

Antworten
nFaga"to2x0


Wenn es nicht von der Krankenkasse übernommen wird kann man so in etwa herausfinden, wie teuer es werden könnte? Also ohne zum Arzt zu gehen.

kcayle%igh8x0


Hallöchen,

hab auch zwei kleine krumme Finger.. .

Sehnen sind zu kurz, deswegen sind sie nicht gerade.. bin aber auch nicht die Einzige in unserer Familie, da auch andere weibliche Verwandte das haben..

Ich leide nicht darunter, ich kann gut am PC tippen, bin auch noch nie darauf angesprochen worden, wobei ich aber auch sagen muss, das ich meist alle Finger inzwischen gebeugt halte, unbewusst halt, so das es nicht auffällt...

lg

S#unflo?wPer_{73


Ohne zum Arzt zu gehen kann leider keiner sagen, was es kosten würde. Es müsste ja erstmal herausgefunden werden, was die Ursache (anatomisch) ist, um sagen zu können, wie die Behandlung aussehen würde. Kann nur ein Arzt.

Und solange Du keine körperlichen Probleme damit hast, wird keine Krankenkasse einen Eingriff bezahlen.

S chnecehxexe


Gibt es da eine Methode diesen Fehler zu beheben? Undd ahlt die Krankenkasse evtl. sogar dafür?

Schränken dich die Finger ein?

Falls du zu einem Arzt gehst, dann such dir einen guten Handchirurgen.

n[agaUto290


Vielen Dank für eure Antworten.

Einschränken tun mich diese Finger nicht aber mich stört es schon, wenn mich die Leute drauf ansprechen. Ich arbeite zurzeit als freier Betreuer in einer Grundschule und die Kinder fragen mich auch immer, was mich weniger stört, als wenn mich gleichaltrige oder ältere darauf ansprechen.

Mich stört es nicht in soeinem ausmaß, dass meine Psyche darunter leiden würde, aber ich find auch selbst, dass es echt nicht schön aussieht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH