» »

loch unter der kniescheibe

n>icvolexx hat die Diskussion gestartet


hallo,

kurz die vorgeschicht...

vor ca nem jahr wurde mir die kniescheibe gerichtet.außenbänder verlängert und innenbänder am knie verkürzt!

dazu wurde noch der knorpel abgetragen.

habe nur ein paar physiotherapien bekommen, aber keine reha!!!

seid ca 3 wochen bildet sich ein loch auf der inenseite unterhalb der kniescheibe.

da ich seid der op immerwieder schmerzen hatte und mir gesagt wurde, dass es daran liegt weil keine muskeln da sein, hab ich dem ganzen nich sehr viel beachtung geschenkt :-/

am freitag war ich dann doch mal beim doc und er hat den verdacht auf nen sehnenriss!

kann mir jemand sagen ob ich bei nen sehnenriss noch laufen könnte?!

es fällt mir zwar schwer und habe schmerzen, aber es geht!!!

Antworten
E0hemaligGer NutzeVr (#3257x31)


Ich verstehe das Problem gerade nicht. Ein Loch wo? Im KNorpel an der medialen Seite oder ein Anriss eines Bandes?

Verstehe ich gerade nicht. Im übrigen ist nach so einer OP auch keine Reha vorgesehen. Da bekommt man normalerweise einfach ein paar Monate Physiotherapie.

Ich gehe mal davon aus das es sich wenn um einen Anriss und keinen kompletten Riss handelt. Aber für sowas kann man auch einfach mal ein MRT machen, dann sieht man auch was da im Knie los ist

n4icolyexx


das loch sieht man nur von außen!

die physio hab ich bekomm, hat aber nich viel gebracht...wie gesagt habe nach wie vor schmerzen bei großer belastung!

mrt hab ich morgen...schon drum gekümmert!es wird ein abriss vermutet...und ich will nur mal wissen ob man damit noch lafen könnte?

Echemaligebr NuTtzer (M#3n25731)


Je nachedem welche Sehne das sein soll kann man da mit Sicherheit noch laufen. Musst du jetzt halt abwarten. Kniescheiben OPs bringen nicht oft den gewünschten Erfolg ....

Bekommst du keine weitere Physiotherapie wenn du noch solche Probleme hast? Solltest sonst mal über einen Arztwechsel nachdenken.

n)i3cole-xx


den arzt zu wechseln wär ziehmlich bl...

der arzt, bei dem ich in behalndlung bin ist bartels, falls dir der name was sagt!?

stell dir mal vor ich bekomm jetzt physio und belaste das bein...wär blöd bei nem anriss!

und vorher hab ich schon nen paar physois bekomm!

E@hemalsiger Nkutze|r (#3257+31x)


Ja was hat Physio damit zu tun? Physiotherapie beinhaltet ja auch genügen passive Tachniken. Ausreden läufst du doch auch oder schwebst du durch die Gegend ;-) ?

n(icoKl`exx


klar laufe ich, aber sehr wenig und teils auf krücken :-(

ich dachte du meinst , ob ich vorher keine physio hatte!

ich warte jetzt erstmal was das mrt sagt!

EYhemaliger KNutzer (#3x25731)


Nö ich rede davon warum du nur ein paar mal Physio hattest wenn du seit ser OP immer noch Beschwerden hast. Da ist der erste Weg ja erst mal jede Menge Physio.

n=icolexxx


tja das kann ich dir auch nich wirklich sagen!

hat der hausarzt wahrscheinlich nich für wichtig empfunden :-(

E%he1mal*iger( Nutz>er (#3x25731)


Na der ha ist dafür auch der falsche Ansprechpartner. Der hat ja kaum Budget für sowas. Und problemkbie gehören auch nicht zum ha in Behandlung

nxico\lejxx


ich kann aber nich immer zum spezialisten...der is cy 50 km entfernt und ohne überweisung kommst da auch nich hin!

zwischendurch war ich auch wieder beim spezialisten...der hat auch was gemacht!

aber nur wegen physio bekomm ich da auch keinen termin!

deswegen muss das der ha verschreiben.

hab ja heut termin im mrt...dann werd ich es genau wissen!

E5hemalige+r Nu tzer d(#372573x1)


Na ja jeder sollte bei sowas einen niedergelassenen Orthopäden haben der sich um sowas kümmert ...Wenn man sich also woanders operieren lässt braucht man nen Ortho der die Nachbehandlung und alles macht, aber beim HA, na ich weiß ja nicht. Die können mit Knien meist eh nichts anfangen und wenn sie clever sind schicken sie einen auch gleich weiter

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH