» »

Knoten zwischen Zeige- und Mittelfinger mit starken Schmerzen

2+4sabiGne24 hat die Diskussion gestartet


Durch Überbelastung der linken Hand bedingt durch die Arbeit, entwickelte sich lt. Arzt ein Nervenknoten zwischen dem Zeigefinger und Mittelfinger, dort, wo der Nerv sich teilt in die beiden Finger. Man sieht auch die Schwellung, leider nicht auf dem MRT. Handchirurg will nicht operieren. Rheumatologe hat eine Blockade gesetzt. Danach ging es ca. 6 Wochen gut, obwohl der Knoten nicht wegging. Ich kann nichts mit der Hand festhalten und habe Schmerzen beim z. B. Wäscheklammern zusammendrücken oder Tisch abwischen, ganz zu schweigen vom Töpfe abwaschen oder ähnliches. Der Rheumatologe meint, das wäre Mortons Neuralgie, was aber eigentlich typisch an Füssen ist und nicht dokumentiert an Händen. Ich weiss nicht mehr weiter, bin schon wieder krank geschrieben. Alle Arbeiten, die nur mit Bewegung, aber ohne Kraftanstrengung sind, gehen relativ ohne Schmerzen (PC Bedingung z. B.). Ich zwinge mich dazu, die Hand zu bewegen, damit sie nicht "einrostet". Was kann ich noch tun? Hat irgned jemand eine Idee, ob die Diagnose meines Rheumatologen stimmt? Im Netz finde ich absolut keine Einträge, die passen.

Soll ich mal zum Orthopäden mit den MRT-Bildern? ??? ??? ???

Ich hoffe inständig, das hier jemand eine Idee hat!!! Was nämlich letztes Jahr schon ein halbe Jahr krankgeschrieben, bis ich endlich zum Rheumatologen kam und er auf die Idee des eingeklemmten Nerves kam.

Antworten
2j4sab6ine2x4


Gibt es wirklich niemanden hier im Netz, der auch solch einen Verlauf hat??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH