» »

Steilstellung Hws?

aalex#_2A010 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

war heute im MRT, wo meine HWS unter die Lupe genommen wurde...

Auf den Aufnahmen war sofort eine "Steilstellung der HWS" zu erkennen... genaueres wird mir bestimmt der Orthopäde sagen...

Auf jedefall könnte man an der HWS direkt ein Linial anlegen, so grade ist die...

Meine Frage:

Wer von euch hat auch so eine Fehlstellung? Welche Symptome sind aufgetreten? Und das wichtigste, wie mach ich daraus wieder ne Banane? ;-)

Freu mich auf Antworten,

Gruß alex

Antworten
A;rteria6_v|er<teb+ralis

Hallo Alex,

habe ebenfalls eine Steilstellung der HWS.

Bin nur durch Zufall draufgekommen, weil ich MS habe und bei mir der Verdacht auf eine zervikale Myelitis bestanden hatte. Hatte sich aber rausgestellt, dass dem nicht so war.

(Symptome damals waren brennende Missempfindungen in der linken Körperhälfte)

Ansonsten hab ich aufgrund der Fehlstellung keine Symptome.

Und ob man was dagegen machen kann? Ich weiß nicht so recht...vielleicht KG?

Muss allerdings dazu zu sagen, dass ich nicht beim Orthopäden, sondern nur beim Radiologen und danach eben beim Neurologen war.

Hast Du denn Probleme mit dem Rücken?

a{le*x_2A010

hi,

ja, kg mach ich schon seit ca. 4 jahren, bringt nur wenig.

Sonstige Probleme mit dem Rücken:

Skoliose, Bandscheibenvorfälle l4l5, L5S1, und ein sich andeutender an der HWS, Beckenschiefstand. ;-) ja, bin erst 26

Dadurch ist halt der ganze Rücken schief und verspannt.... weis gar nicht was ich zuerst korrigiern soll, damit das andere "mitzieht"....

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH