» »

Schmerzen im Arm!

abnto=n3T0 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Also ich hab folgendes Problem:

Kurzfassung:

Vor 5 Wochen Waschmaschine geschleppt und etwas blöd gehoben, erst am nächsten Tag Schmerzen im Arm, dacht an einen Muskelkater, ging nicht weg, ich dann zum Ortopäden der meinte Muskelzerrung, gab Salbe und sollte Arm schonen (nicht so einfach mit rechts!) Jedenfalls sind die Schmerzen immer noch da, hab nächste Woche noch einen termin, aber kann mir nicht vorstellen das das eine Zerrung sein soll (nach 5 Wochen!!)

Sympthome sind wie folgt:

Arm angewinkelt, keine Schmerzen, beim strecken paar Sekunden Schmerzen, anders herum genauso! die Schmerzen ziehen von der Armkuhle (aussen) zum Oberarmmuskel (musculus brachialis)

Wenn ich was hebe schmerzt es mit ausgestreckten Arm, Oberseite nach oben zeigend! Heb ich was mit Armunterseite nach oben keine Schmerzen! (??)Und streckt man Arm aus andere Hand auf den Schmerzenden Arm und drückt nach oben gegen widerstand auch Schmerzen!

Und bei strecken denkt man da springt irgendwas im Arm...Sehne? Ist aber ohne Schmerzen (das springen?

was könnt das sein? viell. weiss es jemand, dann könnt ich den orthopäden ja mal drauf ansprechen...

gruss

Antworten
1?FRAXNKExL1


Das mit dem Springen im Arm ist eigentlich normal.

Das andere hört sich sehr nach einer Muskelverletzung an (Muskelfaserriss, Zerrung, Überdehnung eines Muskels) man kann aber auch einen entzündeten Schleimbeutel der immer wieder gereizt wird nicht ausschließen.

So Muskelzerrungen können auf jeden Fall 5 Wochen oder länger anhalten da diese immer in Bewegung sind und somit immer wieder gereizt werden.

So ich geh nun ins Bettchen....

Gute Nacht

a2ntoxn30


ok, klingt einleuchtend! weil nach dem Aufstehen am Morgen gehts eigentlich, Schmerzen kommen erst immer im Laufe des Tages dazu...weiss auch nicht wirklich wie man den Arm schonen soll!? Jobmässig gehts noch, mach da nix schweres oder so.

ok, dann ma gute Nacht!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH