» »

Fuß umgeknickt vor halben Jahr – immer noch schmerzen

t>estuPdinixs hat die Diskussion gestartet

Hallo med1 forum,

ich bin vor eine halben jahr mit meinem rechten fuß umgeknickt. bin dann direkt zum arzt, der fuß wurde geröncht und es wurde kein bruch oder sonstiges gefunden. er hat mir dann nur gesagt, dass man nix machen kann und es bis zu 3 monaten dauern kann bis es wieder gut ist.

nach einiger zeit schmerzte es dann nicht mehr so doll, aber die schmerzen waren immer noch da. ich bin dann nochmal zu einem anderen orthopäden der mir auch wieder nur gesagt hat, dass man nix machen kann und ich abwarten soll.

ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, nach wochenenden an denen ich tanzen war tut der fuß dann für mehrere tage richtig weh. ich kann zwar laufen und alles, aber die schmerzen nerven halt schon.

mir wurden keine salben oder sonstiges verschrieben. ich mach mir manchmal so eine verband zum überstülpen drüber, mit dem geht das dann auch wieder für ein paar tage, danach kommen die schmerzen wieder.

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen {:(

(ps: ich bin kein sportler oder mache andere extreme verrenkungen mit meinem fuß)

Antworten
_ P}arvaxti_

Hab zuzeit das selbe Problem. Bin vor 4 Monaten umgeknick und hab immer noch Beschwerden. Bekomme zurzeit Ultraschall und habe auch eine Bandage verschrieben bekommen. Frag mal deinen Arzt, ob er dir diese Dinge verschreiben kann. die Bandage darfst du allerding nur bei starker Belastung tragen, also beim Sport, Wandern o.ä.

loe sang) re[a>l

Wieso darf er die Bandage NUR bei Belastung tragen?

Ich hab 6 Wochen Schiene gehabt, danach 3 Monate Bandage im Alltag und in der gleiche Zeit Schiene bei Sport/Belastung, danach erst ohne Bandage Alltag und Sport NUR mit Bandage bis etwa 6 Monate nach dem Unfall.

_<Par~vatix_