» »

Wadenbeinbruch, wie wird er behandelt?

KYorbiw321 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich(14) hab mir vor 2 Tagen das Wadenbein (weit unten) gebrochen. Die Schmerzen waren zwar erträglich,aber wir sind trotzdem gleich zum Arzt gefahren. Ich bekam einen Liegegips über das komplette Bein und muss am Freitag nochmal hin, er sag dann sehen wir weiter.

Ich bin jetzt schon ganz fertig, das Beinnicht bewegen können und auch die Zehen kaum usw.!

Deswegen interessiert es mich jetz natürlich wie das alles weitergeht und wie lange es bis zur totalen Heilung dauert und was nach dem Liegegips am Freitag nun auf mich zu kommt?

Ich bitte um Erfahrungen&Antworten

Liebe Grüße

Antworten
E1hemalmiger| NutPz0er (#x325731)


Das kann dir so keiner sagen. Dazu muss man auch die Bilder sehen und dann entscheiden wie man das behandelt

KMo^rb;i321


Es handelt sich um einen glatten Bruch, nicht verschoben! Ich muss nicht operiert werden sagte er. Der Bruch ist ca. 5cm von Unten entfernt!

E3hemalihger TNutzRer (#325x731)


Dann wirst du für mindestens 6 Wochen einen Gips haben, oder weiterhin bis zum Oberschenkel reicht oder ein UNterschkelgips ausreicht muss man dann sehen ...

K;or.bi321


O Gott 6 Wochen!!! Wie lange wird die komplette Genehsung ca dauern? Reha auch oder so?

E~hemqaligeUr Nutzver D(#32573x1)


Glaube ich nicht das sowas eine Reha erfordert, ist ja ein einfacher Bruch ohne Gelenkbeteiligung. Evlt Physiotherapie hinterher

K/orbi3x21


Ich hab jetz so ne komische Schiene(Ruhigstellungsschiene). Aber die Schmerzen sind vorallem seit ich diese Schiene hab deutlich mehr. Sind die Schmerzen normal?

Schmerztabletten oder so hab ich nicht.

Die soll ich jenachdem zwischen 6-8 Wochen dran behalten. Kann das sein so lange?

Wieso hab ich keinen festen Gips bekommen.

E+hemal]iger N.utzer S(#32x5731)


Hast du eine Gipsschiene bekommen die angewickelt wurde oder wie soll ich das verstehen? Wenn die drückt ist die vermutlich zu fest angewickelt. Warum du die bekommen hast kann ich dir nicht sagen, das hättest du den Arzt fragen sollen ...

KDo\rbi"321


Ja also bis heute hatte ich ne gipsschiene aber seit heute hab ich so ne Ruhigstellungsschiene und ich weiß nich, da tuts mehr weh, gerade weil er nicht so 100% fixiert ist.

E[hemazliger NutCzer (#37257x31)


Ne richtige Orthese oder was meinst du? Ich kann mir darunter gerade nichts vorstellen

K,orbri321


so in der Art:

[[http://www.otzw.at/images/thumb.php?src=content/singleinserts/129.jpg&max=200]]

EShemaligper Numtzefr (#32J5731)


Ah so, kenne ich nicht. Vermutlich damit du das Bein auch mal waschen kannst und ggf. Physiotherapie machen kannst. Hätetst du den Arzt fragen müssen

K%orbix321


Aber wieso den bis zu 8 Wochen? Kann das wirklich so lange dauern?

Es ist ja nur ein einfacher Bruch( glatt etc. )

EWhemaliKger YNutzBer (#325x731)


Weil ein Bruch mindestens 6 Wochen braucht bis der verheilt ist, ist nun mal so ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH