» »

Schmerzen oberhalb der Hüfte rechts

d6f-r7itz79 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

nachdem ich 2 Jahre sogut wie täglich unter Rückenschmerzen zu leiden hatte, war ich beim Osteopathen. Dieser konnte mir tatsächlich sehr schnell helfen und meinte das es entweder am rechten Fuss oder an der vorstehenden Hüfte (rechts) liegen würde. Nach der ersten Behandlung haben sich die Rückenschmerzen auf so gut wie Null reduziert.

Allerdings habe ich auch Schmerzen Oberhalb der rechten Hüfte. Wenn ich nun meine Hand unterhalb des Bauchansatzes drücke geht der Schmerz – kommt allerdings dann wieder. Ich persönlich habe das Gefühl das dort auch alles verhärtet ist. Meine Termine beim Osteopathen – der Versucht die Hüfte wieder in Gang zu bringen – liegen so weit auseinander. Ich weiß auch nicht ob die Schmerzen im Zusammenhang stehen :-/ Er meinte das der Darm auf die Hüfte drückt und dadurch die Schmerzen verursacht werden. Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann ggf. Übungen oder sowas ?

Gruß dfritz

Antworten
Rnosxe4


Hallo dfritz79,

bei Dir könnte der viereckige Lendenmuskel (quadratus lumborum) betroffen sein. Wenn er durch winzige Verspannungen (=Triggerpunkte) verkürzt wird, sendet er Schmerzen aus in die Hüfte, ins Gesäß oder zur Wirbelsäulenbasis.

Du findest ihn, wenn Du Dich hinlegst. Drücke zwischen Hüftbein und unterster Rippe einen Finger oder Daumen in die Seite, dann triffst Du auf einen festen Muskel.Suche nun nach schmerzhaften Punkten und massiere jeden mit 6-12 Massagestrichen mehrmals täglich. Du kannst auch einen Tennisball nehmen.Stelle Dich mit der betroffenen Körperseite an die Wand, wobei Du den Arm dieser Körperseite vor den Körper führst, und lasse dann den Ball 6-12x über diese Stellen rollen und das mehrmals täglich.Gute Besserung :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH