1

» »

Mrt Sprunggelenk – Diagnose übersetzen

27.06.11  11:43

Hallo,

ich bin vor ca. 2,5 Monaten mit dem Fuß umgeknickt, nach einer diagnostizierten Bänderdehung, anschl. diagnostizierten Bänderriss mit Kapselriss, nun der endgültige Befund vom MRT:

Knöchernes Ödem des Talus hier im distalen lateralen Abschnitt sowie massives knöcherner Ödem des OS cuboideums mit Nachweis einer Infrastruktur ohne Dehizenz im distalen Drittel vertikaler Ausprägung. Peritendinitis der Peroneussehnen sowie OSG- und USG.Erguss.

Könnte ihr mir vielleicht sagen, was genau das heißt?

Mein (dritter!!) Arzt meinte, dass der Knochen so eingedetscht ist, wie wenn man Ei auf Ei prallt. Über die Bänder haben wir dann gar nicht mehr gesprochen??

Vielen Dank für eure Hilfe! ;-)

BAine8x4

01.07.11  20:18

hallo bine, so ganz kann ich dir das nicht übersetzen, da ich aber ähnliches am sprunggelenk habe (tibealis posterior sehne), vermute ich, daß du eine sehnenscheidenentzündung hast, die oft mit einem ödem (wassereinlagerung) einhergeht. hier hilft dir wohl nur schonung und geduld.

alles gute

nada

N6adja

01.07.11  22:52

Vielen Dank Nada! ;-)

BCine8x4

30.10.11  18:05

Hallo Bine

Wie gehts Dir jetzt?

Bei mir sind sie vor ca. 2 Jahren draufgekommen, daß ich ein Talusödem habe.

Nach 2-3 Jahren Schmerzen, einmal mehr einmal weniger.

Wurde nur immer geröngt, bis sich ein Orthpäde sich mal bereit erklärt hat, ein MR zu veranlassen.

Seit daher, 2x Anbohrung, 3x Ilomedintherapie und 1x Stoßwelle.

Schmerzen sind zwar besser, doch Ödem noch vorhanden. Schei........... :(v

Freu mich auf Deine Antwort

dLon-qhugo

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH