» »

Hausarzt stellt mir keine Überweisung aus

sRkater1_susi hat die Diskussion gestartet


ich hab mal ne ganz dumme Frage. Ich war heute beim Hausarzt gewesen um mir eine Überweisung zum Orthopäden und HNO geben zu lassen, für den HNO bekam ich eine aber nicht fürn Orthopäden, sie meinte sie können das hier nicht vor Ort machen, hää? Ich hatte ja mal einen Termin beim Orthopäden und bekam darauf hin eine Überweisung zum MRT. So nun wars das ich verschieben musste weil ich da nicht zum MRT konnte, so verfiel ja die Überweisung. Also brauch ich ja ne neue oder? Sonst muss ich ja doppelt zahlen, das ist ja blöd!!! Das mach ich nicht. Oder müssen die einen Grund haben warum ich hingehe, das die wissen müssen welche Beschwerden uswe und das ich zum Arzt rein muss? Manchmal denk ich ich bin im falschen Film. Was soll ich nun machen, ich kann dem Orthopäden ja diese Quittung vor die Nase legen mit der Begründung der Hausarzt gab mir keine Überweisung gg und ich bezahl nicht doppelt, dann geh ich wieder, das können die wissen. Nur ist mein MRT Termin im Popo :(

Antworten
_JPa.rvat}i_


Gehe nochmal zu deinen Hausarzt und erkläre dort ganz genau wofür du die Überweisung brauchst. Dann dürfte es auch keine Probleme geben, dass sie dir eine ausstellen. Ansonsten bezahle doppelt und hole dir dann bei der Krankenkasse das Geld zurück.

s#kate:r_suxsi


ok danke dir :)

cxhi


Hast du direkt nach einer Überweisung für ein MRT gefragt? wenn ja - Fehler. Du musst nur nach nem Orthopäden fragen und der muss evtl die Überweisung zum MRT ausstellen. Manchmal ist das Ganze ziemlich kompliziert.

L0ixla


Sehe ich auch so. Dass der Hausarzt keine Überweisung für ein (orthopädisch bedingtes) MRT ausschreiben kann, klingt für mich logisch. Also tatsächlich: Überweisung zum Orthopäden, dort Überweisung zum Radiologen holen. Das dürfte dort ohne Termin gehen, da du ja schon eine Überweisung hattest. Ich würde vorher telefonisch anfragen.

sPkQater'_sxusi


ich hab nur nach dem Orthopäden gefragt , nicht nach dem MRT. Ich bezahl das nicht 2 mal. Wenn das morgen das nicht klappt, bin ich das letzte mal dort gewesen. Vielleicht auch sowieso der arzt ist mir nichts, Puppendoktor. Ich hatte mein Orthopäden schon angerufen

s[kat er_nsus1i


so alles erledigt. muste extra deswegen zum arzt rein, das hätte mir die olle gestern auch sagen könne so sagte sie nix. Na gut, also nächsten Montag dann das MRT auwei *angst* gg |-o ich hab mir da extra frei genommen weil ich ich kenne, ich habe dann keine ruhe und bin total aufgeregt gg

SIpritxe200


Hmm da hast du ja einen seltsamen Hausarzt. Dieses blöde Überweisungsgedöns ist doch erst seit der Praxisgebühr in dieser Form nötig. Früher wäre man doch einfach zum Orthopäden gegangen. Nun benötigt man halt eine Überweisung für den Fall dass man schon die 10 Euro bezahlt hat. Ich rufe bei meinem Hausarzt an, bitte um eine Überweisung, die fragen unter Umständen wegen was damit sie halt was haben zum draufschreiben und dann kann ich die Überweisung abholen.

s9katxerx_susi


ja dort ist alles bisschen kompliziert wie ich sehe. Die alte an der Anmeldung total unfreundlich. Wenn ich wechsel muss ich dann weiter fahren, aber ich will auch mal nen Arzt der gut ist, nicht son Puppendoktor wie der. Mein HNO z.b der ist ganz ok, die geben einem sogar Überweisungen fürn Frauenarzt ;-D aber hier, hätte nicht gedacht das man da extra zum Arzt rein muss. Vielleicht ist das so beim ersten mal wenn man da eine verlangt, aber beim Hno wars ja auch net so, anscheinend wollten die genau wissen was ich habe. Naja muss ich mit demnächst nen neuen Arzt suchen. Aber woher weiß man das er gut ist. Mein Zahnarzt hab ich auch gewechselt und bin bei nem ganz lieben, vorher der war ja grausam. Total unfreundlich, ich hatte da Panik gehabt (da litt ich noch unter panikattacken) statt der aufhört und sagt was los ist, machte der dann einfach weiter, als wie "reißen sie sich zusammen" so ein blödmann, und der wollte ne neue füllung reinmachen wo es gar nicht nötog wäre,Jedenfalls so sagte mein jetziger, das es sinnlos ware, ich hab die füllung immer noch drin. Der guckt immer rein und ich gehe immer wieder ohne Behandlung raus, manche sehen halt nur das Geld. Er ist ja Angstzahnarzt von daher sicher etwas anders ;-)

sTkaCter_|susi


ach quatsch mit der füllung, wass schreib ich denn, lach., ich wollte schreiben, ich hab bis jetzt immer noch keine Füllung in dem Zahn, tut auch nich weh, weil da nix is

mvoon*ni0ghxt


Warst du das erste mal in diesem Quartal bei deinem Hausarzt? Ich denke, dass es am ersten Arzt-Pat. Gespräch lag. Damit sie das auch abrechnen können. ":/ ]:D Normalerweise reicht es aber schon, wenn der Arzt an die Anmeldung kommt und dich begrüßt und dich fragt wie es dir geht etc.

sPkate)r_sausi


naja ich denke die Arzt-Patienten Beziehung ist dort nicht so toll. Mir kommt es so vor wie "Abfertigung der Patienten" kaum zuhören, mal kurz abtasten und gut ist. Die Leute die reingehen kommen in wenigen minuten wieder raus.

Ich war mal bei dem gewesen weil ich Probleme hatte mit meiner Blase, das tat weh an der Flanke, beim Wasserlassen, hatte das lang nicht mehr. Lag sicher auch an u wenigem trinken. Ich hab als baby halt mal probleme gehabt mit den Nieren und das ich ne art angeborenen Fehler habe da naaj weiß de geier :-D etc etc und hab das auch immer vorne weg geschoben wenn das mal auftrat und dann mal wieder nicht, hab auch keine Schmerzen schon lang nimmer.............

jedenfalls ich sag mal so mein Knie gucken sich die Ärzte auch an, obwohl es Jahre schon ist das ich Probleme habe. Aber wie man ist beobachtet man es nur mal. Und geht wenn es dann häufiger auftritt, und so wars mal beim wasserlassen.

Aber weißt du was der gemacht hat'? Nix, absolut gar nichts!! Ich habe gefragt wegen einem Ultraschall um das mal zu untersuchen was das sein könnte, was sagt er "kommen sie wieder wenn sie wieder damit Probleme haben". Anscheinend muss man bei dem erst extrrem schlimm dran sein bevor was passiert. Natürlich gibt es Hypo.............ka wie das geschrieben wird, aber ich bilde mir sowas ja nicht ein. Und gerade weil ich so selten beim Arzt bin, ich bin einmal im Jahr beim Hausarzt und naja und halt HNO weil ich wegen Heuschnupfen hinmuss und dann sowas !!

Genauso als ich vor 3 -4 jahren (das war auch das erste mal im Jahr) bei ihm drin war weil ich seelische Probleme hatte mit übelkeit und halt so ängste, brauchte ja ne Überweisung zum Psychologen............. er sagte "in ihrem Alter" als wie darf ich nicht haben. Also nee also ich werde nicht mehr dort hingehen, es reicht das mit der Überweisung war die Krönung. Ich war das erste mal in diesem Quartal ja aber zum HNO bekam ich ja auch wegen meinem Heuschnupfen gg

Ich mein ich fühl mich ja gar nicht ernst genommen, ich hab mir dann auch nie wieder getraut zu dem zu gehen und irgendwas zu erzählen, außer das mit dem Orthopäde weil ich ja das brauchte. Das war mein letzter Besuch. Sowas nennt man Arzt, wo der nur seinen Titel als Arzt herbekommen hat frag ich mich :D

m^oonsnigxht


Das frage ich mich auch manchmal... Such dir wirklich jemand wo dich ernst nimmt. Solche Ärzte kann man auf den Mond schießen. So einen hat meine Cousine auch, er war aber bevor er in dem Dorf seine Praxis geöffnet hat irgendwo wo er mit Affen gelebt und beobachtet hat. Vielleicht ist das bei deinem auch der Fall ;-D :-X

s]kat-er__susi


;-D lach ja kann sein. Oder er war mal Pschologe, die haben doch auch einen an der Waffel. Meiner hatte einen mehr an der Waffel gehabt als ich lach. So wie der guckte und sprach, zum wegschießen ;-D ;-D ja also den Arzt kann man aufn Mond schießen , da würde sogar der Mann im Mod reißaus nehmen und lieber krank auf Arbeit gehen, wie ich die letzten 2 male, ich war ja 3 mal im jahr krank, das war der Hammer, dieses Jahr (toi toi toi) noc gar nich, naja ging schon aber mit Erkältung is halt immer blöd, hatte da echt zu tun gehabt nur weil ich einen bescheuerten Arzt habe, das wäre die Aussage wenn einer fragen würde, warum ich nicht zum Arzt gehe ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH