» »

Ganglion am Handgelenk kommt nach 2 OP's wieder, was tun?

LJovelNy=GirEl89 hat die Diskussion gestartet


Ich hatte nach einem "Streit" mit meinem EX-Freund mit 17, nachdem er mich sehr stark an meiner Hand gezogen hat (sehr stark) einen Hand Ganglion. Dieser wurde mir März 2007 operativ entfernt. Ich dachte alles wär toll und habe nach dem alles sehr gut verheilt ist das Leben weiter ganz normal geführt und auch mein Handgelenkt normal belastet, aber wirklich erst nachdem es gut verheilt ist.

Nun August 2010 bekam ich an der gleichen Stelle wieder einen Ganglion, der wieder wehgetan hat, aber sehr sehr unangenehm und echt keine schöne Schmerzen. November 2010 wurde er wieder operativ entfernt. Dannach habe ich mein Handgelenk wirklich sehr geschont. Mache kein Training für die Arme, die Einkaufstüten trägt mein Freund und ich ganz leichte und die nur mit der anderen Hand.

Tja, seit gestern wieder starke Schmerzen und ich habe mir zur Sicherheit einen Verband gemacht und es hat sich noch nichts gebessert, außer dass ich mich mit dem Verband wohler fühle...

Wer hat das gleiche durch, was hat euch geholfen? Tun eure Ganglione auch weh? Ich will ehrlich gesagt es nicht nochmal operieren, denn es ist ja schon mind. 2 mal wiedergekommen:(

Die Methode mit dem Hammer lassen wir aus, das mache ich NICHT!

Ansonsten HEEEEELP!! Ich bin erst 21.

Antworten
tiueddaehJvisritxtabvmaka


Ich bin auch geplagt...Ich habe zur Zeit wieder eins.

Nach den 8ten hab ich aufgehört zu zählen wieviele es noch waren.

Das erste hatte ich allerdings erst vor einigen Jahren.

Immer die gleiche Stelle an der gleichen Hand und es tut weh.

Vorallem bestimmte Bewegungen führen zu einem heftigen Schmerz. Abstützen kann ich mich mit der Hand nicht.

Bisher ist es immer von alleine verschwunden. War einmal beim Handchirugen und er meinte, ich könnte es zwar wegen der Schmerzen operieren lassen, aber hätte eine über 80% warscheinlichkeit, dass es eh wieder kommt.

Es nervt einfach. Das letzte mal war das Ding so riesig und tat verdammt weh. Dann bin ich aufs Bett gestürzt, bin mit der Hand aufgekommen, es hat laut geknackt und das Ding ist geplatzt, es tat ca. 2 Tage richtig richtig,riiiichtig weh, aber dann war der Schmerz weg...naja jetzt ist es wieder da :/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH