» »

Diagnose Osteochondrosis dissecans

l0illVimarlxen

tigerNT

Hi du keine Ahnung warum so früh? Na ja ist ja nun auch schon fast zwei Monate her. Was mein Arzt dazu sagt keine Ahnung. Da ich gestern eigentlich 15Uhr den Termin beim MRT hatte und erst 17Uhr dran kam und das ganze über ne halbe Stunde gedauert hat ohne Auswertung vom Arzt da. War ich kurz vor Feierabend noch schnell zu meinem Arzt hin der mich ohne zusehen noch bis zum 10.12. krankgeschrieben hat. Habe dann am 7.12 bei ihm wieder ein Termin und dann werden wir das ganze besprechen mal sehen was dann rauskommt. Der Arzt beim MRT hat keine rechte Meinung dazu. Er meinte nur das das mein Ortopäde entscheiden soll was nun wird. Also hoffen und dann weiter sehen was draus wird.

Hoffe euch geht es besser als mir zur seit denn ich weis echt nicht mehr was ich tun soll mir fällt hier zuhause die Decke auf den Kopf vor allem bei dem scheiß Wetter da draußen. Na ja aber jammern nützt nicht Augen zu und durch kann ja nur noch besser werden.

Bis denne

Bmianca x(30) NxRW

@tigerNT

Mensch, dass freut mich für Dich, dass Du wieder arbeiten "gehen" kannst. Vier Stunden am Tag ist doch immerhin ein Anfang. Es geht also langsam aber sicher aufwärts.

@ lillimarlen:

Du kannst gerne was von meiner Arbeit abhaben. Ich gehe hier im Moment unter.

Aber es gibt auch positive Nachrichten. Meine Leistungen haben sich ausgezahlt. Mein Chef gibt mir von alleine eine Lohnerhöhung. Finde ich total cool, dass er von alleine drauf gekommen ist.

Das mit den Schmerzen ist so eine Sache. Im Moment bin ich zwar auf Medikament, aber nicht wegen des Fusses, sondern weil ich eine Entzündung im Unterkiefer habe. So'n Dreck. Geht aber langsam wieder.

So, ich wünsche Euch von hier aus ein schönes WE.

Liebe Grüße

B~rums'ebiene

*:) Hallo alle Leidensgenossen,

ich leide seit meinem 13 Lebensjahr an osteocondrosis dissecans, hatte damals auch schon eine OP mit der Bohrungsmethode.

Vor ca. 2 Wochen ist mir (wie üblich) meine Kniescheibe heraus gesprungen und seit da an konnte ich mein linkes bein nicht mehr vollständig durchstrecken....Der Kernspintbefund zeigt, dass ein Teil meiner knorpelschicht (4cm) weg ist und ich nun nach Freiburg in die Uniklinik gehen soll um dort eine knorpelzell-transplantation durchführen zu lassen...ich bin jetzt 18.

hat jemand erfahrung mit dieser methode und kennt jemand die uniklinik freiburg genauer?

viele grüße und besserungswünsche

Brumsebiene

BOiancaf (30@) N|RW

@brumsebiene

Mann, dass hört sich ja überhaupt nicht gut an. Ich kann Dir leider über die Klinik in Freiburg nichts erzählen, komme aus dem Ruhrgebiet und hatte die "großen" OP's in Bochum im Bergmannsheil. Prof. Dr. Muhr ist eine Koriphäe auf seinem Gebiet und deshalb nur zu empfehlen. Sorry.

Die Knorpel-Transplantation war beim letzten Mal auch eine Option bei mir, da bereits 1/3 des Gelenks hinüber ist. Wurde dann aber doch nicht gemacht. Da bei Dir die OD im Knie ist, weiß ich leider auch nicht so genau, wie dass bei Dir gehen soll. Bei mir wäre damals Knorpel aus dem Knie entnommen und am Sprunggelenk eingesetzt worden. Ich glaube, eine weitere Möglichkeit, Knorpel zu entnehmen, ist am Ohr. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Wünsche Dir auf diesem Wege auf jeden Fall gute Besserung.

Liebe Grüße

Kvnie/doc

Freiburg ist ok!

Die Freiburger beschäftigen sich sehr viel mit dem Thema Knopelzüchtung. (Dr.Erggelet). Haben auch diesbezüglich viele Veröffentlichungen in der Medline.

Trotzdem gibt es wenig Langzeiterfahrungen mit Knopelzelltransplantationen. Viel Glück!

tdigjerN$T

@ bianca

hey, gratuliere zur freiwilligen gehaltserhöhung :-) ist ja heutzutage leider nicht mehr überall üblich!

was für eine entzündung im unterkiefer hast du? gehts schon besser? hope so

hab ne verlängerung meiner resozialisierung bekommen! super! hab leider auch noch immer schmerzen beim gehen, was der doc nach nun fast drei monaten für nicht ganz normal gehalten hat und mir schon in aussicht gestellt hat, dass da evtl. irgendwas nicht so ganz verheilt, wie es sollte..

kann man das wirklich nach so kurzer zeit schon sagen? hab eigentlich bisher gedacht, ich würde fortschritte machen und alles wär gut, aber das heute hat mich da doch gewaltig ins zweifeln gebracht...

und was macht dein fuss? wie verträgst du die kälte und vor allem die nässe dazu ???

@ brumsebiene

auch von mir an dieser stelle ganz viele gute besserung!!! hört sich wirklich erschreckend an :-(

schönen abend noch

lg

tigerNT

B+ianca4 (30) NRxW

@tigerNT

Das mit der Entzündung geht wieder. Wurde letzte Woche aufgeschnitten und ist mittlerweile fast ganz weg.

Hmmm. Das mit Deinem Fuß hört sich ganz und garnicht gut an. Ich habe damals nach der Arthroskopie nach drei Monaten eigentlich schmerzfrei. Erst nach nochmals 1 1/2 Monaten hatte ich wieder heftige Schmerzen. Damals hatte mir der Chirurg gesagt, dass sich Verklebungen lösen würden und ich mit den Schmerzen leben müsste. Damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben und den Arzt gewechselt. Aber wenn Dein Doc sagt, dass es scheint, als würde da etwas nicht stimmen, dann sollte er auf jeden Fall etwas unternehmen, wie z. B. Röntgen oder MRT. Frag ihn doch mal danach, denn Kontrollaufnahmen sind mit Sicherheit nicht verkehrt.

Die Kälte und Nässe macht mir erst seit gestern wieder richtig zu schaffen. Schmerzfrei bin ich im vom Herbst bis zum Frühjahr eigentlich so gut wie nie. Aber ab und an ist es wirklich widerlich. Aber solange ich noch ohne Medikamente auskomme, will ich mich nicht beklagen.

So, Schluß für heute. Morgen bin ich übrigens nicht da. Habe mir zum Geburtstag mal einen freien Tag gegönnt.

Weiterhin gute Besserung und ganz, ganz liebe Grüße

lOillima%rl)en

Hi ihr

Habe heute ein Schreiben von meiner Krankenkasse bekommen Antrag auf stationäre Reha supi oder will ich garnicht haben. Will bloß entlich wieder arbeiten gehen mehr nicht und noch ein wenig Krankengymnastik. Na ja mal sehen ob ich das irgentwie regeln kann.

Also wünsche euch alles Gute bis denne

tzifgZerxNT

happy birthday

und alles liebe und gute wünsche ich dir :-) auf dass, das sich in deinem neuen lebensjahr alles zum guten / besseren wendet! und die doofen schmerzen endlich nachlassen!!!

ganz liebe grüße, hoffe, du hast dir einen richtig schönen tag gemacht!

tigerNT

Bhianca :(30)x NRW

@tigerNT

Vielen lieben Dank für Deine Geburtstagsgrüße. Habe mich sehr darüber gefreut.

Gestern bin ich - leider nur mit meinem Cousin, da ich meine Mutter letzten Sonntag wieder ins Krankenhaus bringen musste - nach Holland zum Shoppen gefahren. War ein schöner Tag, auch wenn das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat und ich abends wieder Schmerzen hatte. Aber ich will mich ja nicht beklagen. Vor allem: IRGENDWANN muss es doch besser werden. Versuche, die Hoffnung nicht aufzugeben.

Und wie geht es Dir? Hast Du schon mit Deinem Doc wegen Kontrollaufnahmen gesprochen? Da solltest Du wirklich mal nachhaken.

Muss jetzt leider weiter machen. Bis später & ganz liebe Grüße

t"igerxNT

@ bianca

sorry, hab mich lang nit gemeldet.. dafür hab ich am sa an dich gedacht: bin aus köln an der abfahrt nach bottrop vorbeigekommen :-)

wie gehts deiner mutter und natürlich dir?

so wie mein doc sich anhörte, sind die schmerzen, die ich immer noch hab, wohl nicht normal... aber ganz ehrlich: mir reichts, wenn er da nächstes jahr reinschaut! für dieses jahr hab ich echt erstmal die nase voll!

bin im moment total im stress: suche meine erste komplett eigene wohnung, hab stress inner firma und hänge ziemlich durch, was die trennung angeht! eigentlich hätten wir letzten fr geheiratet! sowas zieht runter, aber egal, es kann nur besser werden im leben, oder?

hoffe, dir gehts gut :-)

ganz ganz lieben gruß

tigerNT

BoiEanca d(30])x NRW

Hallo tigerNT

Hier ist eigentlich soweit alles in Ordnung. Meine Mom ist wieder aus dem Krankenhaus raus. War wohl wieder kurz vor einem Infarkt. Anfang nächsten Jahres muss sie wieder rein, dann wird der Stend kontrolliert. Bei mir halten sich die Schmerzen - Gott sei Dank - in Grenzen. Habe im Moment nur ein paar Probleme in meiner Wohnung. Das Bad in der Wohnung über mir wird renoviert. Gestern wurde da wohl der Boden aufgestemmt. Und siehe da: Die sind doch tatsächlich bei mir durchgekommen.

Es tut mir leid, dass es Dir im Moment nicht so gut geht. Kann es Dir nachfühlen. Aber versuch bitte, den Kopf nicht hängen zu lassen. Im nächsten Jahr wird alles gut. Du musst nur dran glauben, dann klappt es auch.

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung

t7igeCrNT

hi bianca

na du hast ja auch glück mit deiner wohnung :-) staune im moment immer wieder, was die hier als wohnung vemieten wollen.. manches davon würd ich nit mal als höhle bezeichnen!

is die entwicklung bei deiner mom gut, sprich normal, oder schlecht? hoffe, ersteres.

natürlich wird im nächsten jahr alles besser!! da glaub ich ganz fest dran! und zwar bei uns allen!

sag mal, hast du nicht lust, dass wir zwei uns mal treffen? soweit von einander entfernt wohnen wir ja gar nicht und scheinen ja eh die einzigen zu sein, die hier noch regelmäßig vorbeikommen

bin heut morgen auf unserem glatten parkplatz ausgerutscht! das tat gut, hatte tränen in den augen! gestern war ich mit kollegen aufm weihnachtsmarkt und hab echt gestaunt, wie viele andere menschen da noch mit krücken rumliefen :-) scheint nen trend zu sein, und ich mach ihn mit!

wünsch dir noch nen schönen abend

lg und eine dicke umarmung zurück

tigerNT

B`ianca (3}0p) NxRW

@tigerNT

Auf jeden Fall müssen wir uns mal treffen. Aber in diesem Jahr wird es wahrscheinlich nichts mehr: Geburtstage, Weihnachten, Paris (diesmal ohne Krücken).

Das mit dem Ausrutschen kenn ich. Hatte ich nach der ersten OP. Hast Du mal mit Deinem Doc gesprochen, ob er Kontrollaufnahmen macht? Erst dann kann er mit Sicherheit sagen, ob etwas nicht stimmt.

Mir ist auch aufgefallen, dass im Moment wieder viele mit Krücken rumlaufen. Ich hab meine immer "griffbereit", aber kann im Moment darauf verzichten.

Ansonsten ist hier alles in Ordnung. Mehr oder weniger auch mit meiner Mom.

So, muss jetzt erst einmal Schluß machen und zumindest so tun, als ob ich arbeite. :-)

Ganz liebe Grüße

tci'gerxNT

nabbend bianca

eines meiner probleme hat sich heute gelöst: ab 01.03. hab ich meine erste eigene wohnung :-)

bin total aufgeregt :-) :-)

paris ??? was machst du da denn? sag bitte nit über silvester ???

hab meine krücken auch immer griffbereit und bei der glätte der letzten tage hier auch immer wieder benutzt.

kontrollaufnahmen will er erstmal noch nit machen, es sei denn, die schmerzen lassen nicht nach... aber im moment gehts einigermassen... hoffe nur, bis silvester pass ich in die schuhe mit den absätzen ...

und ab morgen darf ich wieder voll arbeiten..mal sehen, was das gibt.

treffen.. dieses jahr nicht mehr, dafür isses zu kurz.. aber nächstes auf jeden fall.. und wir wohnen ja wirklich nicht weit von einander entfernt..

freut mich, dass es dir und deiner mom gut geht

so, werd nu noch nen sekt auf meine wohnung trinken :-)

lg und dicke umarmung

tigerNT

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH