» »

Diagnose Osteochondrosis dissecans

B+ianc\a (30)A NRW

@tigerNT

@tigerNT

Na das ist doch mal eine positive Nachricht, dass am Freitag alles geklappt hat. Kopf hoch. Es wird immer besser.

Das mit den Spritzen ist wirklich nicht so wild. Es ist auf jeden Fall angenehmer, sie sich selber zu geben als sich spritzen zu lassen. Zumindest bleiben einem die vielen Blutergüsse erspart.

Kannst Du am DO denn sofort nach Hause oder musst Du zur Beobachtung eine Nacht im KH bleiben?

Liebe Grüße

@lillimarlen

sorry, aber ich habe erst heute Deinen Eintrag gelesen. Du wirst die Antwort mit Sicherheit erst lesen, wenn Du aus der Klinik zurück bist.

Halt uns doch auf dem Laufenden.

Gruß

Bianca

tPi=g erNxT

noch 3 tage...

bald fang ich an, die stunden zu zählen ;-)

eben, es kann nur besser werden! und auch die trennung seh ich heute als zeichen an, dass das leben sich für mich komplett wandelt! schlimmer kanns nit mehr werden!

ich danke dir für die aufbauenden worte, es gibt mir soviel!

kann am donnerstag direkt nach hause, solang wie mein kreislauf mitspielt und ich was zu essen bei mir behalte...

etwas angst hab ich vor der nacht, was ist wenn die schmerzen unerträglich sind? da ist dann keiner, der mir was dagegen geben wird... aber auch das werd ich überstehen! die letzten wochen waren mehr als hart für mich, aber sie haben mich auch stark gemacht!

hast du noch nen paar gute tips für mich was die op-vorbereitung angeht? will noch soo viel machen, aber werd wohl gar nit alles schaffen...

und auch ans spritzen werd ich mich gewöhnen... hast recht, lieber ich mach das selbt mit gefühl als irgendwer fremdes, der mir die da reinjagt :-)

komsich, aber ich hab ziemlich gute laune.. wohl so ne art galgenhumor??

lg tigerNT

l,illoikmaqrlen

Hi ihr alle

war heut in der Klinik ist echt super da :-( denn dort ist grade Baustelle sanieren aber sonst kanns ok. Die Klinik ist wie gesagt eine Spezialklinik die sich auf Reuhma und Orthopädie spezialiert haben und sie soll sehr gut von der Behandlung her sein. Na ja habe jetzt am 30.09. ein Termin zur OP und da wollen sie mal sehen wie schlimm das ganze wirklich ist und ob sie das so wieder auf die Reihe bekommen. Muß dann erstmal drei oder vier Tage dort bleiben jenachdem was sie halt machen. Habe da schon echt bammel vor. Das wars erst einmal.

tLigeFrNT

@ lillimarlen

wow, da hast du aber schnell nen termin bekommen... ich schliesse mich dir an.. habe tierische angst vor der op, vor kh und ärzten sowieso...

was hat man dir denn gesagt, was die machen wollen? bin selbst ja am do auf dem optisch..

und in welche klinik gehst du?

kopf hoch, wir schaffen das!

lg

tigerNT

lsillXimarxlen

@tigerNT

Hi bei mir wollen sie erstmal eine Endoskopie machen und schauen wie es aussieht und dann entscheiden sie während der OP was sie direkt machen wollen echt super oder?

Bin in der Fachklinik Vogelsang bei Gommern.

Genau auf meinem Einweisungsschein steht ASK re. Sprunggelenk

Drücke dir die Daumen für deine OP. ;-)

t6igeLrNxT

die diagnose

und vorgehensweise sagt mir doch was! genau das steht mir am donnerstag bevor! klasse, oder??

imgrunde kann einem noch keiner sagen, wie schlimm es sein kann oder doch schon ist!

bin auch im vierten stadium... und wirklich gespannt, wie das am donnerstag alles ablaufen wird...

werd dích auf jeden fall aufm laufenden haltenlg

lg tigerNT

Tfasch$a81

Hallo Ihr

Ich bin neu hier und leide mittlerweile schon seit 8 Jahren an Osteochrondrosis dissecans im re Sprunggelenk. Hab mittlerweile schon die 4. OP hintermir. Es tut nach jeder OP und Genesung aber immer wieder tierisch weh. Ich glaube, daß iches im linken Sprunggelenk auch habe. Hab eine Knochen-Knorpel-Transplatation und drei Stanzungen hinter mir. Kann mir jemand sagen, ob es bei ihm wieder vollkommen genesen ist? Ich mache so gerne Leistungssport und bisher haben mir meine Ärzte alles verboten. Morgen sind die 8 Wochen Schonzeit rum und ich such ne Sportart, die ich trotzdem ausüben kann - außerschwimmen. Bitte helft mir.

TAas0chaZ81

Hallo Ihr

Ich bin neu hier und leide mittlerweile schon seit 8 Jahren an Osteochrondrosis dissecans im re Sprunggelenk. Hab mittlerweile schon die 4. OP hintermir. Es tut nach jeder OP und Genesung aber immer wieder tierisch weh. Ich glaube, daß iches im linken Sprunggelenk auch habe. Hab eine Knochen-Knorpel-Transplatation und drei Stanzungen hinter mir. Kann mir jemand sagen, ob es bei ihm wieder vollkommen genesen ist? Ich mache so gerne Leistungssport und bisher haben mir meine Ärzte alles verboten. Morgen sind die 8 Wochen Schonzeit rum und ich such ne Sportart, die ich trotzdem ausüben kann - außerschwimmen. Bitte helft mir.

tyigBerNxT

ohje

hätt ich hier mal lieber heute nit noch reingeschaut.. werde ümorgen operiert..

das hört sich furchtbar an :-( wie gehts dir jetzt im moment?

kann dir leider keine tips geben, was sport angeht! weiss nur, dass alles, was ich bisher gern getan hab, nicht mehr in frage kommt -zumindest jetzt im moment.. wies nach der op aussieht weiss ich noch nit!

aber schwimmen ist doch auch ganz nett, oder? hab ich früher sehr häufig gemacht, aber ich weiss, auf dauer reicht das nit aus, gerade wenn sport sehr wichtig ist im leben!

halt mich auf dem laufenden, brauch ja auch alternativen! und vielleicht denkst du am do mal an mich, kanns gut gebrauchen!

lg

tigerNT

TcaschLa81

Oh sorry

das hab ich gelesen, daß du operiert wirst. Naja ich glaube bei mir liegt das am Sport und der Arbeit. Ich halte nie still. Trotzdem muß es doch noch ne Möglichkeit geben, daß man es wieder hinbekommt. Ich bin jetzt seit zwei Monaten auf Krücken unterwegs. Und das zum 4. Mal. Irgendwann muß die Medizin doch mal nen Fortschritt machen. Ich wünsch dir viel Glück. Das wird schon. Halt uns auf dem Laufenden. *:)

T>aschEa81

Oh sorry

das hab ich gelesen, daß du operiert wirst. Naja ich glaube bei mir liegt das am Sport und der Arbeit. Ich halte nie still. Trotzdem muß es doch noch ne Möglichkeit geben, daß man es wieder hinbekommt. Ich bin jetzt seit zwei Monaten auf Krücken unterwegs. Und das zum 4. Mal. Irgendwann muß die Medizin doch mal nen Fortschritt machen. Ich wünsch dir viel Glück. Das wird schon. Halt uns auf dem Laufenden. *:)

BAianDca (30)S NRW

Hallo zusammen,

@tigerNT

Na, morgen ist ja Dein großer Tag. Drücke Dir ganz doll die Daumen und hoffe, dass Du schnell wieder auf dem Damm bist. Ganz, ganz liebe Grüße

@lillimarlen

Da kann ich mich nur anschließen. Das ging ja wirklich fix. Natürlich drücke ich auch Dir die Daumen. Mach dich nicht verrückt. Es muss ja nicht unbedingt so kommen wie bei Tascha und mir. Immer positiv denken.

@tascha81

Tja. Da scheinen wir ja einiges gemeinsam zu haben. Ich weiß nicht, inwieweit Du die "Diskussion" zurück verfolgt hast, aber ich wurde insgesamt fünf mal am OSG operiert. Es ging immer für einige Monate gut und dann kamen die Schmerzen zurück. Im Endeffekt ist es bei mir keine OD mehr, dafür habe ich jetzt als Folgeschaden Arthrose. Ein Drittel des Gelenks ist zerstört und der Rest wird folgen. Gerade durch OD ist man extrem Arthrose gefährdet. Da Du aber scheinbar viel Sport machst, wird es bei Dir wohl länger dauern. Sorry, ich möchte Dich nicht entmutigen, aber vielleicht solltest Du Dich auch mal in diese Richtung erkunden.

Auch Dir natürlich alles Liebe und gute Besserung.

Bianca

B2iaInca8 (30C)e NxRW

Hallo zusammen,

@tigerNT

Na, morgen ist ja Dein großer Tag. Drücke Dir ganz doll die Daumen und hoffe, dass Du schnell wieder auf dem Damm bist. Ganz, ganz liebe Grüße

@lillimarlen

Da kann ich mich nur anschließen. Das ging ja wirklich fix. Natürlich drücke ich auch Dir die Daumen. Mach dich nicht verrückt. Es muss ja nicht unbedingt so kommen wie bei Tascha und mir. Immer positiv denken.

@tascha81

Tja. Da scheinen wir ja einiges gemeinsam zu haben. Ich weiß nicht, inwieweit Du die "Diskussion" zurück verfolgt hast, aber ich wurde insgesamt fünf mal am OSG operiert. Es ging immer für einige Monate gut und dann kamen die Schmerzen zurück. Im Endeffekt ist es bei mir keine OD mehr, dafür habe ich jetzt als Folgeschaden Arthrose. Ein Drittel des Gelenks ist zerstört und der Rest wird folgen. Gerade durch OD ist man extrem Arthrose gefährdet. Da Du aber scheinbar viel Sport machst, wird es bei Dir wohl länger dauern. Sorry, ich möchte Dich nicht entmutigen, aber vielleicht solltest Du Dich auch mal in diese Richtung erkunden.

Bianca

Bjiancau (/30) NRxW

Hallo zusammen,

@tigerNT

@lillimarlen

@tascha81

Bianca

Bsianc'a (30;) NRxW

Hallo zusammen,

@tigerNT

@lillimarlen

@tascha81

Bianca

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH