» »

Diagnose Osteochondrosis dissecans

Tkascdha8x1

Hallo Zusammen

Ich wollte eigentlich ausspannen. Aber hab anschließend ne Nachricht bekommen, daß meine Tante nen Herzinfarkt hatte und da hab ich sie gleich besucht. Ihr geht es wieder gut. War "nur" Anfangsstadium. Daswird schon wieder.

Lilimarlen: Hab keine Angst, am Tag der Aufnahmewird der operierende Arzt zu dir kommen und dir alles genau erklären. Ich schätze, daß die eigentliche OP - also ohne Narkose, weil die ja auch erst mal wirken muß- so 45 bis 60 Minuten dauern wird. Danach kommst du wieder auf Station. Mein Chirurg wollte eigentlich nur ne Arthroskopie machen und da haben sie bemerkt, daß der Knorpel nicht fest ist. Als haben sie es abgekratzt und neu eingespritzt. Schmerzen hab ich keine. Mir tut nur die Wade weh - hab nen mörder Muskelkater nur vom Laufen - das muß man sich mal reinziehen 8-) und die Ferse. Naja hab ja kaum noch Hornhaut. Ich hab heute mal im Stehen gebügelt wie genial. Ich fühl mich wie neu geboren.

Bianca: Ich würde wirklich mal mit deinem Arzt schwätzen, ob der dich nicht überweisen kann. Das muß doch gehen. Die können doch nicht verlangen, daß du dein Gelenk bei irgendjemandem machen läßt, der das eigentlich gar nicht 100%ig beherrscht. Halt uns auf dem Laufenden. Ciao bis dann *:)

Tia~scha[81

Hallo Zusammen

Ich wollte eigentlich ausspannen. Aber hab anschließend ne Nachricht bekommen, daß meine Tante nen Herzinfarkt hatte und da hab ich sie gleich besucht. Ihr geht es wieder gut. War "nur" Anfangsstadium. Daswird schon wieder.

Lilimarlen: Hab keine Angst, am Tag der Aufnahmewird der operierende Arzt zu dir kommen und dir alles genau erklären. Ich schätze, daß die eigentliche OP - also ohne Narkose, weil die ja auch erst mal wirken muß- so 45 bis 60 Minuten dauern wird. Danach kommst du wieder auf Station. Mein Chirurg wollte eigentlich nur ne Arthroskopie machen und da haben sie bemerkt, daß der Knorpel nicht fest ist. Als haben sie es abgekratzt und neu eingespritzt. Schmerzen hab ich keine. Mir tut nur die Wade weh - hab nen mörder Muskelkater nur vom Laufen - das muß man sich mal reinziehen 8-) und die Ferse. Naja hab ja kaum noch Hornhaut. Ich hab heute mal im Stehen gebügelt wie genial. Ich fühl mich wie neu geboren.

Bianca: Ich würde wirklich mal mit deinem Arzt schwätzen, ob der dich nicht überweisen kann. Das muß doch gehen. Die können doch nicht verlangen, daß du dein Gelenk bei irgendjemandem machen läßt, der das eigentlich gar nicht 100%ig beherrscht. Halt uns auf dem Laufenden. Ciao bis dann *:)

TnasNcha8x1

Hallo Zusammen

Tkasch}ax81

Sorry

mein System spinnt. Jetzt habt ihr meine Mail dreimal.

T&asHchax81

Sorry

mein System spinnt. Jetzt habt ihr meine Mail dreimal.

B5iannca4 (30) xNRW

@tascha81

Das mit Deiner Tante tut mir leid. Sie soll alles bloß langsam angehen lassen. Meine Mutter hatte im Juni einen ziemlich heftigen Herzinfarkt, die Ärzte waren kurz davor, sie zu verlieren. Eine Anschlußheilbehandlung wurde abgelehnt. Vor zwei Wochen hat Ihr Kardiologe gesagt, sie könne 4 von 8 Medikamenten absetzen. Zwei Tage später war sie wieder im Krankenhaus, diesmal kurz vor einem Herzinfarkt. Sie ist seit letztem Donnerstag wieder aus dem Krankenhaus raus und ich hoffe, dass es langsam besser wird.

Und wie geht's Dir bis auf den Muskelkater? Kannst Du denn wieder ohne Schmerzen laufen?

t#igerNxT

@tascha

gehts deiner tante besser? hope so!

da sieht man mal wieder, wie nah freud und leid sich doch sind...

alles gute von mir an dieser stelle

und auch von mir die frage: kannst du schmerzfrei laufen? oder traust du dich nach so langer zeit noch gar nit wieder richtig draufzutreten?

@ bianaca:

wie gehts deiner mom?

so, war eben beim doc: wunde sieht gut aus, keine entzündung, und auch die schwellung ist im grünen bereich. da das leider nit mein eigentlicher arzt, sondern einer aus der gemeinschaftspraxis war, hatte er so gut wie keine zeit..

meinte nur, dass ich wohl in ca. 6 wochen wieder nen 8 stunden tag im büro hinkriegen würde. entlastung erstmal noch für knappe 2 wochen und nächsten dienstag werden die fäden gezogen :-)

lg

tigerNT

BSianca Z(C30) NRW

@tigerNT

Vielen lieben Dank für Deine Grüße. Sie hat heute übrigens Geburtstag.

Sorry, wenn ich Deine Hoffungen zerstöre, aber 6 Wochen halte ich für äußerst unrealistisch. Ich war damals nach der Arthroskopie fast vier Monate AU geschrieben. Und das war einer meiner kürzesten Krankenscheine. Du solltest Dir auf jeden Fall Zeit lassen, damit es Dir nicht wie Tascha oder mir ergeht. Was meinst Du wohl, was die ganzen Folgeoperationen mit nach sich gezogen hat: die zu frühe Belastung. Vor allem darfst Du nicht mit Gewalt versuchen, wieder auf die Füße zu kommen. Wenn Du Schmerzen hast, musst Du mit der Bewegung aufhören und später die Belastung zurück nehmen. Die Schmerzen kommen schließlich nicht von ungefähr.

Hoffe, dass alles gut verläuft.

Gaaaanz liebe Grüße

t?igerNxT

@ bianca

na dann feiert mal ordentlich :-)

du nimmst mir meine hoffnungen nicht, im gegenteil bin froh, von jemanden zu hören, der das selbst schon mitgemacht hat!

die ärzte erzählen einem alle jeder was anderes frei nach dem motto " such dir das aus, was dir am besten gefällt"

da sagt einer fast genau das gegenteil vom anderen und irgendwie hab ich das gefühl, wissen die selbst nit, was los ist

werde mir auf jeden fall zeit lassen, muss sowas nicht nochmal haben (jedenfalls nicht in nächster zeit, dass da nochmal was kommen wird, haben dir mir ja letzte woche schon gesagt).

danke für euere erfahrungswerte :-)

lg

tigerNT

B,ianca} (30I) NR'W

@tigerNT

Tja, das mit dem Feiern wird heute wohl nichts. Meiner Mom geht's heute verdammt schlecht, so dass mein "kleiner" Bruder nicht einmal zur Schule gegangen sondern zu Hause geblieben ist. Trotzdem danke.

tPi.ge;rNT

@ bianca

das tut mir leid. hoffe, es ist nicht allzu schlimm..

aber aufs feiern kommt es ja auch eigentlich gar nit an, hauptsache die familie hält zusammen!

drück dich

tigerNT

l3illiQmarxlen

Hi Leute

War heute zu meinem Arzt da ich kaum auftreten kann.

Er meinte nach seiner letzten Schulung vor knapp einer Woche hatten sie dort auch das Thema OD. Na ja er meinte so zu mir, ich habe Glück da meins ziehmlich außen am Knochen ist, das nicht so schlimm. Es wäre schlimmer wenn es genau dort liegt wo sich die Knochen ständig treffen würden und er hat mir viel Glück gewünscht. Na ja lass mich jetzt überraschen was genau bei der OP rauskommt.

Bis denne und allen eine GUTE BESSERUNG

BEiancZa (30)Y xNRW

Hallo, Ihr Lieben!

Meiner Mom geht es Gott sei Dank wieder etwas besser. Aber ich muss sie immer zusammenfalten, da sie selber - bis auf's Rauchen aufgeben - nichts ändert. Leider rede ich da zum Teil gegen eine Wand.

Mir macht im Moment mal wieder das Wetter zu schaffen. Jedesmal, wenn das Wetter umschwingt, kriege ich stärkere Schmerzen. Und wenn es dann auch noch so nass-kalt ist wie im Moment, wird's noch schlimmer. Aber: Wozu gibt es denn die kleinen, roten Kapseln? :°(

So, genug gejammert.

Liebe Grüße

tOig_erNT

@ bianca

das sind doch schöne nachrichten :-)

kenne das, eltern meinen immer, dass sie nicht auf ihre kinder hören müssen... habe in den letzten wochen ja sämtliche organe spiegeln lassen.. stünde bei den beiden auch an, aber glaubst du da geht mal einer von hin? um gottes willen!

habs mittlerweile aufgegben, aber die sorge bleibt dennoch

tja, die wetterproblematik kenn ich... allerdings im knie..bin vor jahren im garten in eine harke gestürzt..der doc damals hat einfach nur nen pflaster drauf gemacht.. heute is mein rechtes knie mein ganz persönlicher wetterdienst :-(

und nass-kaltes wetter is für die knochen mit das schlimmste..hilft dir wärme? musst du mal versuchen, hab mir so nen tolles angora-wärme-ding fürs knie gekauft, damit gehts dann einigermassen.

gute besserung wünsch ich dir und kopf hoch, bin in gedanken bei dir!

lg tigerNT

B7ianca (3A0) NxRW

@tigerNT

Vielen lieben Dank für Deine aufmunternden Worte und für den Tipp.

Weiß nicht so genau, ob Wärme hilft. Hab es noch nicht ausprobiert. Ich weiß nur, wenn ich in der Wanne liege, muss ich den Fuß abwechselnt ins warme Wasser und dann wieder an die "kalte" Luft halten. Das tut ganz gut.

Der Fuß ist auch nicht richtig durchblutet. Meistens ist er fühlbar kälter als der rechte, außer wenn ich überlastet habe, dann kocht er regelrecht. Muss mal gucken, ob ich mir da nicht auch noch was einfallen lassen kann.

Du bist ein richtiger Pechvogel. Das mit dem Knie ist ja wirklich ein starkes Stück. Hast Du das denn mal untersuchen lassen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH