» »

Druckgefühl im Oberschenkel was ist das?

Cdlaugd7ia29t01 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

habe seit ein paar Tagen so ein komisches Gefühl in meinem Oberschenkel, so eine Art Druck und es fühlt sich immer in der Leiste so an, als wenn ich mir etwas eingeklemmt habe. Kennt man manchmal ja auch von den Unterhosen die man sich einklemmen kann. So in der Art ist das Gefühl.

Und das nächste ist – wir haben in Deutschland so tollen Sommer, mit Regen – dass ich wieder Bänderschmerzen in meinem Fuß bekomme, hatte mal die Bänder gerissen und seit dem an, reagiere ich auf Regen oder generell Wetterumschwung ziemlich gereizt.

Kann der Oberschenkel mit den Bänderschmerzen zusammen hängen, also die Schmerzen?

Und dieses Druckgefühl tritt wirklich nur auf, wenn ich das Bein still halte, beim laufen keine probleme (wir wohnen im 4.OG), nur wenn er still gehalten wird.

Morgen geht's ab zum Hausarzt, möchte das gerne abgeklärt haben.

ABER: Weiß denn jemand vielleicht schon vorher, was das sein könnte? Muss ich mir sehr große Gedanken machen?

Antworten
s1onnVensrterxn2


Hast du vielleicht im Moment zu WENIG bewegung? ich kenne so ein gefühl, wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen muss, oder nach einem Tag Zug fahren/Fernflügen. Da habe ich auch so einen undefinierbaren Druck in den Beinen, was man nicht als Schmerz bezeichnen kann, was aber unangenehm ist. ich neige auch (trotz jungen Alters) zu geschwollenen Beinen bei sitzender Tätigkeit.

C}lauedi.a29x01


Ja ich bin Studentin und gerade in der heißen Phase von Hausarbeiten und sowas alles schreiben, sitze also schon häufig vor dem Computer in letzter zeit, was sonst eigentlich nicht mein Ding ist.

Ich hab diesen Druck aber nur im Oberschenkel also im rechten und nirgendswo anders.

s'onne@nstxern2


MMh, vielleicht sitzt du komisch (ohne dass es dir auffällt? Also irgendwie verschränkt oder so) und du klemmst dir da wirklich immer über längere Zeit was ab..

Geh am besten mal zum Arzt und klär das ab, aber das hattest du ja eh schon vor.

C|laudiax2901


Das werde ich morgen früh direkt machen, hoffe nur das mein Hausarzt nicht im Urlaub ist. Wäre ein wenig doof.

C'lvaud\ia2{90x1


War nun beim Arzt.

Eer meinte es hänge mit dem Muskel im Oberschenkel zusammen und habe nun Schmerztabletten verschrieben bekommen. Wenn es in 5 Tagen nicht besser sein sollte, muss Blut abgenommen werden, ein Gefäßchiruge soll zu rate gezogen werden und es soll geröngt werden.

Hoffentlich geht's dann jetzt innerhalb der 5 Tage weg.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH