» »

Knackende Schulter, verspannter Nacken, Bizepssehne entzündet?

cFoolu-halnd-lxuke


@ Rose4

Das hat zwar 5 Wochen gedauert, aber ich fühl mich schon viel besser. Es ging immer auf und ab, an einem Tag wars ok, am nächsten wurde es wieder schlimmer. Aber mittlerweile fühl ich so eine angenehme Entspannung im Schulterblatt, die auch anhält. Ich wollte dir noch mal danken für deinen Rat, ich wüsste sonst garnicht was zu tuhen. Ich war auch beim Ortophäden, der hat mich 2 min. angekukt, mir merkwürdig den Nacken verdreht und mich nachhause geschikt. Richtiger Wichser, ich hab 2 Wochen auf den Termin gewartet und der hat mir garnicht geholfen, der hat sich nichtmal die Zeit genommen meine Symptone gründlich zu überprüfen. Naja was solls, ich wollte dir nur nochmal Danke sagen, hast mir echt geholfen ;-)

Rjo!se4


@ cool-hand-luke,

freut mich, dass es Dir besser geht. Da Du Dich nochmal rührst, wollte ich Dir noch einen Tip geben, dass Du vielleicht auch mal die Brustmuskeln nach TP untersuchen solltest, auch sie können Schmerzen zur Schulter senden. Wenn Du auf Google "Arbeitsbuch Triggerpunkt-Therapie/Triggerpunkte Rücken" eingibst, dann geh auf die Zeile, wo "books.google.de/books?" steht, da sind einige Seiten eines Buches. Wenn Du zur Seite 170 vorblätterst, dann siehst Du eine Abbildung mit verschiedenen Schmerzbereichen, blättere weiter, dann kommen die Brustmuskeln. Bei den Bildern sind die schwarzen Punkte die TP, die schraffierte Fläche ist das Schmerzmuster. Es werden die Symptome geschildert, die Ursachen und auch die Behandlung. Leider gibt es in der Vorschau auf dieses Buch die Schultermuskeln nicht, aber es sind auch sonst einige ganz interessante In formationen über Muskeln mit TP und ihre Beschwerden zu finden. Tut mit leid, dass der Orthopäde nicht helfen konnte, aber wie bereits erwähnt, lernen die Ärzte in der Ausbildung leider nichts über TP.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen der Seiten und weiterhin gute Besserung *:)

c;ool-Ehand-!lxuke


@ Rose4

Dankeschön @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH