» »

Knie kugelt aus

f+uchPs777 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich habe das Problem das wenn ich in die Hocke gehe,es sich so anfühlt als wenn das knie sich auskugelt.

Es sind dann höllische Schmerzen vom Knie bis zum Fuss.Dann nach einer gewissen Zeit knackt es einmal und alles

ist vorbei.

Röntgen + MRT wurden durchgeführt .Mein Orthopäde ist ratlos und hat mich zu einem Neurologen überwiesen.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung.

MfG

Fuchs %:|

Antworten
NButell@aGirl


Knie oder KNiescheibe? Wenn das Knie luxiert (auskugeln kann es nicht, ist kein Kugelgelenk ;-) ) Dann wäre da drin auch einiges kaputt.

Was sagt der MRT Befund? Kann sein das da drin was blockiert, das muss aber nicht die Kniescheibe sein ...

ShmilwlaG}olighxtly


Kenne ich.Habe mal die Theorie gehört, dass sich der Muskelsehnenansatz im Gelenkspalt verklemmt, daher das nicht bewegen – können und das knacken...tut trotzdem höllisch weh :°(

N_utellavGirl


Meist verklemmt sich eine Schleimhautfalte oder der Meniskus, oder es ist wirklich die Kniescheibe, aber das geht nicht ohne Schäden von statten. Zumindest beim ersten Mal geht was kaputt oder es gibt zumindest einen ordentlichen Erguss

f\uchxs777


Erstmal Danke für die schnellen Antworten,

mein Othopäde sagte mir die Kniescheibe könne es nicht sein die wäre bomben fest.

Vom Gefühl her ist auch nicht die Kniescheibe sondern unterhalb.

MRT Bericht-Beurteilung lautet:MR-tomographisch unauffälliges rechtes Kniegelenk.

*:)

N4utel!laGiGrxl


Dann kann ich mir aber fast nicht vorstellen das das vom Kniegelenk ausgeht wenn da rein gar nichts zu finden ist ...

fcuchWsK77x7


Genau kann ich ja auch nicht sagen ob es wirklich vom Kniegelenk kommt.

Ich weiss nur wenn ich in die Hocke gehe und dann aufstehen möchte sich irgendwas verklemmt oder aushagt

und es wahnsinnig schmerzt.

N6uVtel4laG<irl


Hat der Orthopäde sich denn die Bilder angesehen oder nur den Befund vom Radiologen?

fBuDches777


Mmmhh gute Frage, ich glaube ja bin mir aber nicht sicher.

NyutelllaGixrl


Sowas ist immer wichtig, weil der Radiologe eben nur die Bilder sieht aber nicht die Beschwerden

f'uchs7e7x7


Kann ich nicht wirklich beantworten aber sie hat gesagt sie würde nicht weiter wissen und hat mich zum Neurologen

überwiesen.Ob das etwas bringt ?

NMuteldlaxGirl


Vielleicht auch mal zu einem Orthopäden gehen der sich auf Knie spezialisiert hat.

f:uchsL77x7


Ja werde es noch mal woanders Probieren.Aber bei dem Befund wird er wohl nichts anderes sagen fürchte ich.

Ngutel4laGirxl


Kann ich dir nicht sagen, da du ja nicht sicher bist ob er sich die CD mi den Bildern angesehen hat

f0uchs7B77


ok,werde mal einen anderen testen und melde mich dann wieder,

vielen Dank erstmal.

Bis bald.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH