» »

Wie lange schonen nach Knieschmerzen durch Überbelastung?

RYoi?hesse hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

nach einer Überbelastung (Joggen) habe ich Schmerzen am Knie, nix dolles, es schmerzt aber beim Treppensteigen. Ich vermute, dass die Patellasehne am rechten Knie auf der Innenseite einfach nur ein bisschen gereizt ist. Es tut weh, wenn ich auf die Sehne drücke.

Wie lange sollte ich mich schonen? Bis es komplett schmerzfrei ist, oder bis die Symptome abgeklungen sind?

Und würdet ihr zum Ausgleich raten, schwimmen zu gehen, oder gar nichts machen?

Danke für eure Tipps! :)^

Antworten
hqase\-hyaxse


ich würde erst mal langsam machen, evtl. schnelles walken

srunshiXne8x3


Joggen geht auch sehr auf die Knie. Versuch es doch lieber mal mit Walken. Schwimmen ist auch eine gute Möglichkeit. Ich würde mit Joggen pausieren, bis die Schmerzen weg sind.

hGas-e-hausxe


da stimme ich sunshine zu, finde auch mit Übergewicht sollte man zu Beginn langsamer - gelenkschonender anfangen

R\o#ihesxse


@ Sunshine83:

Joggen geht auch sehr auf die Knie. Versuch es doch lieber mal mit Walken. Schwimmen ist auch eine gute Möglichkeit. Ich würde mit Joggen pausieren, bis die Schmerzen weg sind.

Danke für die Einschätzung. Nur...walken, das würde ich nimmermehr niemals nicht tun %-| ;-D

Muss wohl ein paar Tage piano machen...

NOutell2aGYirxl


Tja dann sind die Schmerzen noch nicht schlimm genug wenn du auf Joggen nicht verzichten willst ;-)

Aber die sind bestimmt noch steigerungsfähig ;-)

sZunsh0ine8x3


Naja, bevor das Knie völlig hin ist, würde ich auf alle Fälle pausieren. Was bringt dir der Sport, wenn in paar Jahren dein Knie völlig hin ist und du eine Prothese brauchst. Ich kann dich ja irgendwie verstehen, wollte auch nie auf meinen Sport verzichten und bin tierisch glücklich, dass es nun wieder geht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH