» »

Schmerzen im rechten großen Zeh?

dlezr]qua\kxer hat die Diskussion gestartet


Hi :),

Bin die nächsten 3-4 Wochen nicht daheim und kann also nicht zu meinem Hausarzt, deswegen schreibe ich erst einmal hier.

Ich habe seit gestern morgen einen "ziehenden" Schmerz im rechten großen Zeh. Allerdings nicht dauerhaft. Der Schmerz tritt nur auf, wenn ich laufe und auch nur in der Bewegung, in der ich anfange den rechten Fuß zu belasten, um mit dem linken einen Schritt vorwärts zu tun. Ich kann den Zeh ohne Probleme bewegen, drücken, ziehen und alles fühlt sich in Ordnung an. Auch wenn ich Schuhe anziehe und mich draußen bewege habe ich keine schmerzen. Lediglich wenn ich Barfuß oder auf Socken durch das Haus laufe... scheint vorallem so zu sein, wenn ich den Ballen direkt vor dem großen Zeh belaste (wie es beim gehen nunmal der Fall ist).

Soweit sieht alles normal und gesund aus, kein eingewachsener Nagel, keine Rötung und auch keine Schwellung. So wie sich der Schmerz anfühlt, würde ich sagen, dass er im Knochen liegt. Sowas hatte ich in der Vergangenheit schon öfter, aber immer nur für einen sehr kurzen Zeitraum.

Ich bin jetzt 20 Jahre alt, habe vor einiger Zeit angefangen zu joggen (mit sehr guten Laufschuhen). Erwähnen sollte ich wohl auch noch, dass meine Oma Gicht und meine Mutter Rheuma hat. Kann es eins von beidem sein? Aber dann müsste doch eine Bewegung/Belastung jeglicher Art schmerzhaft sein, oder?

Gruß und Danke im Vorraus :).

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH