» »

Starke Verspannung der Tiefenmuskulatur……..

Coh|evyl)adxy hat die Diskussion gestartet

Ich habe schon seit längerem Probleme mit der HW sowie Schulterbereich. Jetzt ist es halt so stark, dass dadurch ein Tinnitus entstanden ist. Massagen und Spritzen halfen gut. Ich möchte aber gerne natürlich mehr machen. Nach meinem Urlaub Mitte September werde ich wieder meinem Sport 1 x die Woche nachgehen und suche jetzt noch zusätzlich was. Ist da Pilates wohl angebracht zur Stärkung der Muskulatur. Diese Übungen kann man ja auch gut zuhause machen, oder ??? Wollte schon zu Yoga tendieren, aber er von mir ausgesuchte Kurs wird nicht von der KK gefördert. Hat sonst jemand einen Vorschlag ???

Antworten
G~risum201"0

Hi,

hattest oder hast Du dadurch auch Schmerzen im Thorax ???

C-hev}ylxady

Nein – die halten sich eigentlich in Grenzen. Schmerzen habe ich nur, wenn zusätzlich noch Rippengelenke oder wie die heißen raus sind.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH