» »

Die Missempfindungen durch Hws machen mich so langsam fertig!!!

TWrupllaaRullxa

warum?

WUildekatemr

Hallo MessaschnNRW *:) :)_ :°_

Das ist schon S. was wir da haben, wenn ich meine Lebensgefährtin nicht hätte, hätte sich sicher der Lebenskreis schon geschlossen.

-

Bei mir ist es noch komplexer, aber sicherlich nicht so schlimm wie bei dir.

Stelle auf anraten meines Orthopäden einen Rentenantrag ( 58 ) sie haben gar keine andere Chance. Ergebnis Ablehnung, als Hauptkrankeit nach Gutachten jetzt nicht mehr LWS sondern HWS.

Am meisten machen mir im Augenblick beide Knie zu schaffen, die verderben mir die halbe Nacht! Das liegt aber auch am Wetter der ganze August war schlimm. Da lautet die Prognose noch 2 Jahre bis zu künstlichen Kniegelenken.

.

Einen HA der das Gutachten überhaupt nicht durchliest, einen Spruch wie "viel Rente wird es eh nicht geben", mehr wie Hartz 4 ist es allemal und besser als das eigene Vermögen zu verbrauchen auch.

.

3 Hauptkrankeiten, 7 Nebenleiden

-

chronische Nasennebenhöhlenentzündung 4x operiert davon 3 x gutartiger Tumor, inveteriertes Papillom, dadurch Trigeminusneuralgie, LWS, HWS, Osteoporose ..... %:| :[]

.

MfG :)_ @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

WSolfxgang

Bezieht sich das "warum?" auf meine vorsichtigen Zweifel?

... weil Menschen, die unter schweren Schmerzmedikamenten und Antidepressiva stehen nicht einfach mal so locker – flockig eine Stunden durch den Stadtpark joggen können.

... weil Menschen mit derart schweren Rückenproblemen überhaupt nicht joggen sollten. Die dauernden Erschütterungen durch das Joggen sind sicher nicht gut für geschädigte Bandscheiben.

... weil Menschen mit solch schweren Rückenproblemen auch nicht skaten sollten. Die Sturzgefahr ist sehr hoch und wie nach einem schweren Sturz eine so vorgeschädigte Wirbelsäule aussieht, das mag sich jeder Leser selbst aumalen

... weil man mit solch schweren Rückenschäden nun mal nicht so einfach alleine irgend etwas machen sollte, sondern dies unter sorgfältiger Kontrolle von Fachleuten erfolgen sollte.

Noch mehr Gründe nötig?

_~Pkarvaxti_

manchmal muss man einfach eine Weile suchen, bis man die Lösung für sich gefunden hat. Ich bin z.B. durch eine Kombi aus täglich einer Stunde Yoga (hauptsächlich für Rücken, Schulter und Nacken) und lockerem Ausdauertraining (Radfahren, Joggen, Inliner fahren) beschwerdefrei und das nach unzähligen manuellen Therapien und Krankengymnastik (bei verschiedenen Therapeuten), die alles nur verschlimmert haben oder einfach gar keinen Effekt hatten. Ich hatte aber eine sehr gute Yoga-Lehrerin.

Viel Bewegung ist immer gut :)z Beim Joggen sollte man aber, wenn man Rückenbeschwerden hat, eher vorsichtig sein. Denn Joggen ist nicht gerade Wirbelsäulen- und Gelenkschonend. Mein Orthopäde hat es mir gar verboten den Sport zu betreiben, da es bei mir nur mehr schaden als nutzen würde.

Bei Yoga auch vorsichtig sein. Nicht jede Übung ist da für jeden geeignet und kann sogar mehr schaden als nutzen. Von daher immer einen Arzt oder Physiotherapeuten fragen, was man machen darf und was nicht.

_yPabrvatxi_

@ Wolfgang

:)^

T=rullaxRullxa

ja Wolfgang, das warum galt deinen Zweifeln.

man kann ja statt joggen auch walken oder schnell spazieren gehen ... oder schwimmen... auf jeden Fall ist doch Bewegung immer gut.

Und man kann alles in Maßen tun, so wie es für die Person am günstigsten ist.

Außerdem weisst du ja auch garnicht, ob die TE nicht doch was "locker und flockig" machen kann .... ich finde es schlimm, dass immer direkt überall irgendwelche Stempel aufgesetzt werden oder Schubladen geöffnet und die Leute darein verfrachtet werden....

M1essaischnNRxW

Danke für all die Antworten!

Ich versuche mal alles zu beantworten was von euch noch an Fragen aufkam...

Das bei mir die Triggerpunktbehandlung wirken könnte, diesen Eindruck habe ich auch bereits gewonnen. Muß aber leider den von der Krankenkasse vorgegebenen Weg nehmen, da ich mir das mit 2Kindern und einem alleinverdiener nicht leisten kann eine solche Behandlung selber zu zahlen.

In den nächsten Wochen soll ich 2x6 Einheiten kg an Geräten erhalten, ich hoffe dadurch wird es besser.... Yoga habe ich reduziert. Einige Übungen sind eher kontraproduktiv für mich, obwohl sie gut für nacken und rücken sein sollen. Beispiel: Schulterstand und Fisch! Mache das jetzt nur noch alle 2Tage eine halbe stunde, vielleicht werden die Missempfindungen auch besser.

Mängel wurden durch ein großes Blutbild abgefragt, dort wurden aber lediglich erhöhte entzündungswerte ermittelt, diese sind entweder auf meine damalige Nasennebenhöhlenentzündung zurückzuführen oder eben auf die osteochondrose!

Nichts desto trotz nehme ich täglich Magnesium, das hat der Kardiologe mir empfohlen bei dem ich aufgrund der Rippenschmerzen und dem Bruststechen mein Herz habe kontrollieren lassen. Alles i.o. Magnesium als reine Kräftigung für Herz und Muskeln.

Ausdauertraining ist leider noch nie meine stärke gewesen, zumindest was laufen oder sowas angeht. Ich konnte stundenlang Fussball, Volleyball oder Badminton spielen, bring mich aber nicht dazu auf zu laufen oder fahrrad zu fahren, das war mir zu langweilig. Gymnastik würde ich gerne machen, habe ja auch schon vieles probiert.

Die einseitige Belastung trat bei mir mit Geburt der Kinder auf. Das Kind immer auf einer Seite getragen zum beispiel. Wenn man es in den schlaf wiegt auch meistens auf der kräftigeren Seite geschaukelt. Am Pc belaste ich auch immer nur eine Seite, wenn ich Fernsehe dann sitze ich auch immer in die gleiche Richtung. Schlafe interessanterweise auch fast immer auf der gleichen Seite, das allerdings erst seit geburt der 2.Tochter. Vorher war ich Bauchschläfer ;-) Viel mir aber alles erst auf als ich anfing mich zu beobachten.

Der Neurologe hat gesagt das es gut möglich sein kann, das ich durch Stress die Muskeln weiter beanspruchen und somit den bereits bestehenden Druck auf Hals und Rücken erhöhe. Auch dagegen sollen die Medikamente helfen!

Wie ist das mit dem Osteopathen, muß man das auch selber bezahlen und was würde das kosten??

Ganz liebe Grüße an euch alle *:)

W&olfDgang

ständigen Missempfindungen im Körper rauben mir gerade aber den aller letzten Nerv. Ich nehme schon Medikamente um nicht völlig aus der Spur zu geraten. ... usw usw...Diese ständigen Beschwerden lassen mich fast wahnsinnig werden

Aber Trulla, entschuldige, Bei diesem Eingangspost, drücke ich doch nicht irgendjemand einen Stempel auf. Da mache ich auch keine vorgefertigten Schubladen auf. Da muss ich doch mal gucken, was die TE schreibt! Das ist hier nicht irgendeine Verspannung, weil sie zu lange am Computerschreibtisch sitzt, sondern weil sie schwerste Beeinträchtigungen hat. Ich bin auch durchaus der Meinung, dass Bewegung gut tut. Trotzdem muss man in diesen Fällen aber genau gucken, welche Art von Bewegung richtig ist und welche Bewegung evtl sogar schadet. Ja, das kann die Schäden auch schwer verschlimmern. Du erwähnst hier z. B. schwimmen: Brustschwimmen ist für Rückenbeschwerden nicht gut, denn dabei wird die Wirbelsäule nach hinten durchgedrückt.

Wenn ich der Meinung bin, dass hier schädlicher Quark empfohlen wird, so schreibe ich das auch! Jeder Leser mag dann selbst ein Urteil fällen und die TE mag selbst ihr weiteres Vorgehen beibehalten oder ändern. Das bleibt natürlich ihr überlassen.

d6illh(exxe

Hallo

Wir könnten zwillinge sein :)z

mie gwht es seit 1 jahr genauso erst war das bein taub und dann die ganze rechte körper helfte.

Bin 24 und bin mit panik zum arzt mit der angst ein schlaganfall zu haben dann ab zum neuro CT vom kopf alles ok.

Ich kann dir sagen wenn ich kein kind hätte was mich ein wenigh ablenkt würde ich durchdrehen ich habe manchmal keine kraft mehr weil ich meine freie zeit wenn meine kleine schläft damit verbringe mir panik zu machen was ich alles haben könnte.ich habe die lebenslust zum teiol auch schon verlohren und dabei bin ich noch soo jung.

#Mein hausarzt is ein richtieges A......Loch sagt ich hätte depressionen und würde mir das alles nur einbilden.

Ein bisschen kribbeln hier und da kann man sich einbilden aber nicht wenn sich das alles auf eine körperhelfte ausbreitet .

Mein Ortp.... ist klasse er sagte direkt als er mein nacken ansah ach du alle welt und da war mir klar tot krank bin ich nicht aber ich weis auch nicht immer wie ich damit umgehen solle ich kann alle 2 wochen zum einrenken und dann sind mal min... 3 HW draussen

schlimm aber ich versuche nach vorne zu sehen und hoffe du schaffst es aucvh und lass die antidepresiver aus dem kopf das macht es vieleicht wenieger schlimm aber gut ist es nicht

Weolfg,anxg

Ob du Osteopathie selbst zahlen musst, weiss ich gerade nicht genau. Manuelle Therapie und Triggerpunkte solltest du aber von der Kasse bezahlt bekommen. Allerdings muss das dann auch auf dem Rezept so vermerkt sein! Sprich deinen Arzt darauf an, dass er das verschreibt.

Sehr gute Erfolge verspricht auch die Vojta-Therapie. Sie wird von speziell geschulten Therapeuten durchgeführt und muss auch besonders verschrieben werden. Dann wird sie aber auch von den Kassen bezahlt.

Verspannungen, Schiefhaltungen u.ä. entstehen oft durch ein ungleiches Arbeiten der Nerven. Dies kann durch die Vojtatherapie wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

Suche dir eine gute Physiotherapiepraxis, die diese Therapien anbietet. Sprich mit den Therapeuten dort und lasse dich beraten und lasse dir nach dem Beratungsgespräch ein passendes Rezept vom Arzt ausstellen.

W!ild;kaxter

Das ist wirklich ein Problem das einem die Ärzte nicht glauben.

Sage mein Sehvermögen schwankt und zwar ins bessere, ist sogar nachweislich, vor der Nasen OP x 100 %, sonst 60 40. Höre Musik schneller, mache Laute höre ich ganz speziell und wenn es nur das klappern der Messer beim Frühstück ist. Die Lichtempfindlichkeit ist ein Auslöser für die Trigeminusneuralgie, blinkendes Licht ist besonders schlimm. Das Gefühl einer durchzechten Nacht am Morgen, kommt aber wahrscheinlich von der HWS. Die knackt zwar öfter, nach Scheuermann, Osteoporose und ich bin 5 cm kleiner geworden, aber richtig fiese Schmerzen habe ich da noch nicht. Gut beim Anziehen und Abwaschen manchmal leichte Schmerzen. Nehme aber auch starke Schmerzmittel 3 x 300 Gabapentin, gegen Morphium ist das wohl Kinderkram.

Wie kann man durch einen Rentengutachter eigentlich ein neues Hauptleiden bekommen und niemand spricht mit einem darüber? Gut bin am 22.9. bei meinen Orthopäden, aber egal was da läuft, HWS bleibt für immer hängen.

Bewegung ist gut und Beschäftigung genauso, aber gestern zur Gymnastik tat mein linkes Knie so weh, immer ein Zeichen es in Ruhe zu lassen.

.

Mich interessiert speziell die Auswirkungen der LWS auf den Kopf, hören, sehen und Wohlbefinden?

_4Parv+atix_

Mängel wurden durch ein großes Blutbild abgefragt, dort wurden aber lediglich erhöhte entzündungswerte ermittelt, diese sind entweder auf meine damalige Nasennebenhöhlenentzündung zurückzuführen oder eben auf die osteochondrose!

Mich würde nur noch interessieren, welche Nährstoffe überprüft wurden. Wenn möglich, auch mal bitte die Werte (inkl. Refernzbereich des Labors) hier rein stellen.

Ist die Schilddrüße auch mal genauer untersucht worden? Wenn möglich, auch mal die Werte dazu rein stellen.

Nicht wundern, dass ich das jetzt frage... aber Schilddrüsenerkrankungen und Nährstoffmängel können nämlich auch zu Muskelverspannungen, Kribbeln etc. führen.

S[tel:la80

@ wolfgang

Vielleicht müsstest du dich nicht so aufregen, wenn du genau lesen würdest, was andere Leute schreiben. Ich habe von mir gesprochen und davon was mir geholfen hat und ich hatte leider nicht nur ein paar nette Verspannungen.

Was den Yoga betrifft, ist dein Bild ein blödes Beispiel %-| %-| (Sowas macht kein normaler Mensch in einem Yogakurs). Es zeigt nur, dass du von Yoga offensichtlich keine Ahnung hast und über Dinge, die man nicht kennt sollte man auch nicht urteilen. Auf die richtige Auswahl der Übungen und die richtige Ausführung (evtl. mit Hilfe eines ausgebildeten Yoga-Lehrers) habe ich hingewiesen.

Gerade Menschen, denen solche Probleme den letzten Nerv rauben, kann die richtige Bewegung guttun. Viele solcher "schwerster Beeinträchtigungen" entstehen überhaupt erst, weil viele Menschen keinerlei Ausgleich zu ihren sonstigen Tätigkeiten schaffen und die ersten Warnsignale des Körpers ignorieren. Anstatt sich dann beim Physiotherapeuten oder beim Arzt zu informieren, was man tun kann und darf, und das dann auch konsequent durchzuziehen, wird immer schön das Gesundheitssystem beansprucht, das x-te Rezept für manuelle Therapie etc. verlangt und die nächste tolle Therapie ausprobiert. Leider nützen diese Therapien allesamt nur auf Dauer was, wenn man selbst tätig wird (sowas nennt man Eigenverantwortung) und dafür sorgt, dass die verkümmerte Muskulatur wieder aufgebaut wird. Oder wie erklärst du dir sonst, dass manche Menschen mit Bandscheibenvorfällen keinerlei Beschwerden haben, während andere mit den selben Problemen arbeitsunfähig sind ???

Und nur um weitere Missverständnisse zu vermeiden: der letzte Abschnitt ist ganz allgemein gemeint und nicht auf irgend jemanden aus diesem Faden bezogen!!!

@ TE

Bei uns kostet die Osteopathie ca. 70 Euro die Stunde und wird von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen.

WPolf0ganxg

dass du von Yoga offensichtlich keine Ahnung hast und über Dinge, die man nicht kennt sollte man auch nicht urteilen.

*grummel* * grummel* *informieren geh* ":/

WSolfgxang

In der laienhaften Annahme, dass Inder etwas von Yoga verstehen habe ich mich nun auf indischen Yoga-Seiten umgesehen. Ich muss sagen – wahrlich eindrucksvoll. Zum Beispiel fand ich dieses Video hier auf der Seite www dot Yogagoadot com

[[http://www.youtube.com/watch?v=rM-WKSD4ZS8&feature=player_embedded]]

Tatsächlich! Das junge Fräulein scheint frei von Rückenbeschwerden zu sein, jedenfalls bis jetzt. Wie es im späteren Alter aussieht, vermag niemand zu weissagen. Allerdings,

klassischen Krankengymnastik-Übungen kommen aus dem Yoga

Elemente der klassischen Krankengymnastik konnte ich hier nicht analysieren. Auch in weiteren interessanten Yogavideos blieben mir die Zusammenhänge zur klassischen KG (was immer das sein mag) verschlossen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH