» »

Wiederkehrende Isg-Blockade

S<ternMenhimxmel23


Fahr dann jetzt mal los :-/

S=t\ernenyhimmel2x3


So bin wieder zurück, mit weniger erfreulichen Nachrichten.

Mein Physio hatte ja schon vermutet das es eine L5/S1 Problematik ist und der Orthopäde hat das auch geäußert und sagt das es sehr nach einer Bandscheibenvorwölbung aussieht. Sollte heute eigentlich noch direkt ins MRT aber die hatten erst abends wieder einen Termin.

Habe jetzt nächste Woche Montag einen MRT Termin und danach besprechen wir direkt den Befund

L3ucixe26


:°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

S[terngenhimWmel2x3


Jao mein Physio hatte es ja schon vermutet. Na ja mal schauen was das MRT sagt. Hab jetzt noch zu den Shcmerztabletten was gegen Nervenschmerzen bekommen, und er meint das wird mir auch schon mal helfen

L;uciex26


Bin ja mal gespannt, was bei dir dann gemacht wird.

S*ter\nen]himmexl23


ja ich auch , ich bin auch schon so langsam nervös wegen dem MRT ...

L#uvcieS26


ich muss ja sagen, dass ich MRT hasse. Mir macht das Angst darin... hatte es wegen des Knies mehrfach...

Sctermne|nhimwmel2x3


Ja ist auch nicht mein erstes MRT. Hatte auch schon sehr viele, mehrmals beide Knie, Ellenbogen, Kopf jetzt eben LWS. Aber mit den Knien ist ja nicht mit dem Kopf drin, von daher ist mir das egal. Kopf und Ellenbogen war Kopf voran, das war schon nicht ganz so schön, ging aber. Morgen ist glaube ich auch mit den Füßen zuerst.

Aber die haben ein Gerät mit kurzer Spule so das der Kopf wohl draußen bleiben wird ...

Szchneelhexxe


Morgen ist glaube ich auch mit den Füßen zuerst.

Also ich wurde ei meinem LWS-MRT mit dem Kopf voran reingeschoben und der Kopf war auch die ganze Zeit mit drin. Gott sei Dank habe ich damit kein Problem.

SocshneOehexxe


Habe jetzt nächste Woche Montag einen MRT Termin und danach besprechen wir direkt den Befund

Das ist ja ein schneller Termin :-o , bist du privat versichert?

L-ucMie 2x6


bei mir hat das damals auch ewig gedauert, bis ich wg der Knie mal nen Termin fürs MRT bekommen habe.

S7terne|nhimmexl23


Das ist ja ein schneller Termin , bist du privat versichert?

Ja bin ich aber bei und in der Gegend sind so viele radiologische Praxen das man im Maximalfall 14 Tage wartet, wenn überhaupt. Also auch als GKV Versicherung.

Aber ich werde jetzt in einer Privatpraxis behandelt und die haben unten im Gebäude ein MRT und da kümmert die Praxis selber um den Termin und legt den so das ich im Anschluss direkt den Termin beim Doc zur Besprechung habe.

Also ich wurde ei meinem LWS-MRT mit dem Kopf voran reingeschoben und der Kopf war auch die ganze Zeit mit drin

Ah so. werde ich dann ja sehen, macht mir persönlich auch nicht wirklich was. Besonders die kurzen Geräte sind ja ganz angenehm

S3tezrnenhixmmel23


So meine ISG Blockade hat jetzt nen Namen bekommen, es war natürlich keine ISG Blockade, bzw. wenn da eine war, war sie nicht ausschlaggebend für meine Beschwerden.

Ich hab jetzt folgende Diagnosen bekommen:

- lumbale linkskonvexe Skoliose

- Bandschreibenprotrusion

- Nervenwurzelentzündung

- leichte Spinalkanalstenose

Hab direkt mal 2 Spritzen bekommen die ich jetzt diese Woche jeden Tag bekomme, bekomme Ibu 800 3x1, Novalgin 500 3x2 und Kelican forte und außerdem KG

Außerdem muss ich zum Neurologen für eine Messung der Nervenleitgeschwindigkeit.

Na ja ich hoffe das wird jetzt erst mal besser

Swchnleehexxe


Hoffentlich wird das wieder mit konservativer Therapie :)* .... nicht dass du noch operiert werden musst. ":/

Hast du eigentlich einen Magenschutz verordnet bekommen ??? , bei den ganzen Schmerzmitteln wäre das vielleicht ratsam.

S*ternen\himLmel:23


Nee hab ich nicht, aber ich hab sowohl Pantozol als auch Nexium zu Hause. Bekomme die vom HA. Kann mir da dann morgen oder so noch ein neues Rezept geben lassen.

Na ich hoffe nicht das man das operieren muss, aber bevor er das Messer wetzt macht der dann erst noch eine stationäre Schmerztherapie wenn man ambulant nicht weiter kommt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH