» »

Wiederkehrende Isg-Blockade

SXchcne<ehexxe


Ist dein Orthopäde auch Wirbelsäulenchirug mit Belegbetten?

SXterdnenhim`mexl23


Ja mein Orthopäde ist keiner Spezialist für Wirbelsäulen. Der macht nichts anderes und operiert auch (ich glaube bis auf Mittwochs täglich) selber. Hat halt Belegbetten.

SSternenhoim:mel23


Ich habe jetzt die Tabletten al fpr die ganze Woche gestellt und nehme auch jeden Tag Pantozol dazu. Danke für den Hinweis, hätte ich fast vergessen sonst

L[ucie2x6


Mein Rücken hat heute auch mal wieder genervt. Im Gesäß merke ich das immer noch leicht. :(v Das ist immer, wenn ich zu viel sitze oder mal ne blöde Bewegung mache...

Aber es war nur ein leichter Lumbago... zieht leicht und das war's... bloß in die Beinseite oder ins Gesäß ziehts dann auch immer leicht. Und da bleibt das meist 1-2 Tage.

Mal gucken, ob ich noch mal wieder zum Arzt damit gehe.

Entblockiert kriege ich es ja meist selbst – so stark ist es bei mir meistens nicht blockiert... aber dass es immer wieder auftaucht, nervt.

So, da hast du jetzt dein Ergebnis. *huggy* :°_ :°_ :°_

Oha, der hat dir da ja wirklich ordentlich was verschrieben. Scheiße... :°_

S]ternyenxhiommel2x3


Joa bin ganz gut bedient mit den ganzen Tabletten, ich hoffe das hilft auch alles mal irgendwie ...

S terngenhimmTeli2,3


So bin wieder frisch gespritzt. Jetzt weiß ich auch was er infiltriert hat, einmal eine LSPA und ein ISG-Block.

Außerdem habe ich jetzt auch gesagt bekommen wo mein Problem genau ist. Ich habe nicht nur eine Protrusion L5/S1 sondern auch L4/5 :°( Super.

Habe gerade ein KG Rezept bekommen, bekomme jetzt 10x Fango, 10x Massage und 10x KG :)z

Nächste Woche Dienstag geht es los, aber ein andere Physio, meiner macht Urlaub und hat eh keine Termine ;-D

Ich hoffe das es dann besser wird

S]ch[neeohexxe


Ich hoffe das es dann besser wird

Das wünsche ich dir auch :)* .

Momentan bin ich etwas skeptisch ob ich meine Beschwerden überhaupt noch loswerde %-| .

LSPA

Ich glaube so etwas habe ich auch bekommen ":/ . Im Brief stand: Infiltration der Wurzel L3 und L4 mit Supertendin und Maeverin.

Wie oft sollst du diese Spritzen bekommen?

S=ternen=himxmel23


Ja ich werde auch mit Maeverin gespritzt. Ich bekomme diese Spritzen die komplette Woche, also jeden Tag eine LSPA und einen ISG Block, weil die Schmerzen wohl schnell chronisch werden können wie ich das verstanden habe, daher die Spritzen und die hohe Schmerzmittelgabe, weil er meinte das allerwichtigste ist das die Schmerzen verschwinden.

Wie es nächste Woche weitergeht weiß ich nicht ...

S!ternen4himamel2x3


So Sitze wieder beim Arzt und warte auf Spritze 5 und 6. Ich will nicht mehr, hab schon blaue Flecken am Rücken

Sxchn eehxexe


Bekommst du außer dem Maeverin auch noch Cortison gespritzt?

L`u<cieR2x6


Ich habe die Spritzen bisher immer nur ins Gesäß oder in den Arm bekommen.

Krass.

SGterxnenzhimmel23


Nee ich bekomme nur das Maeverin, dafür aber jeden Tag.

@ Lucy

Nicht jeder Orthopäde beherrscht das bzw. Ich würde mir die Spritzen auch nicht von jedem geben lassen

S5terne0nhimmmel2x3


@ Schneehexe

Wurde die Injektion bei dir auch mit Pulsoxymeterkontrolle gemacht?

E"hemali8ger\ Ngutz>er (#875x46)


Der Körper merkt sich nicht die Fehlstellung, die Muskeln sind verkrampft und "ziehen" quasi das ISG wieder falsch rüber...

EMhem[aligJer NuCtzer3 (#8x7546)


Entblockiert kriege ich es ja meist selbst – so stark ist es bei mir meistens nicht blockiert... aber dass es immer wieder auftaucht, nervt.

Mein Arzt empfahl mir Crunches und bestimmte Übungen für Rückenmuskeln (bei mir fängts oft am Hals an und zieht sich dann den Rücken runter)

Solange ich die gemacht hab, gings besser. Also schön Rückenübungen machen, dann gehts langfristig besser @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH