» »

Heilungschancen bei einer Knorpelfraktur

KAlzaus F

wenn überhaupt knorpelaufbau.... dann bewegen bewegen bewegen ohne belastung.

aquajogging ist da gut.... aber die meisten weigern sich das in der öffentlichkeit machen :-)

K;onse>89

Ja genau, das wäre dann von Orthomol. Im Grunde is das ja alles eigentlich "Quatsch", denn der Knorpel wächst nie so nach, wie davor. Es soll sich ja (angeblich) ein Ersatz bilden.

Dachte aber anfangs, dass es evtl bei einem Riss Sinn machen könnte, also mit der Hyaluronsäure. Aber da ich mich da nur wenig auskenne, wollte ich mal nachfragen und da ich noch auf meinen nächsten Arzttermin warten muss, würde ich gerne wissen, ob hier mal Erfahrungen gemacht worden sind.

An die Spritzen habe ich auch schon gedacht? Was bringt mehr? Muss sich halt für das Geld irgendwie lohnen ;-)

S@ternen=himmeul23

Es soll sich ja (angeblich) ein Ersatz bilden

Auch ein Ersatz kann sich so noch bilden, er wird halt einfach besser mit Nährstoffen versorgt. Dazu braucht es aber dosierte Be- und Entlastung, bei der Knorpel eben durch Diffusion ernährt wird, ansonsten kommt das Zeugs da auch gar nicht an.

An die Spritzen habe ich auch schon gedacht? Was bringt mehr? Muss sich halt für das Geld irgendwie lohnen

Die Hyaluronsäure verbessert die Schmierfähigkeit im Gelenk. Merkt man auch daran das nach der Injektion das Gelenk weicher läuft. Nur ist das eben auch nichts von Dauer, da Hyaluronsäure irgendwann vom Körper wieder abgebaut wird.

Meist macht man eine 5er Serie zu Beginn und wenn es hilft kann man ca. alle 4 Monate eine Spritze zum auffrischen geben.

Ob das bei dir hilft wird dir vorher keiner sagen können. Beim einen hilft es, beim anderen eben nicht. Das musst du selber testen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH