» »

Bandscheibenvorfall L3/L4 mit Ausstrahlung in den Oberschenkel

SMchnreehexxe hat die Diskussion gestartet


Ich habe einen Bandscheibenvorfall der auf die Nervenwurzel L3 rechts drückt. Einen Dauerschmerz habe ich nicht, aber immer wieder mal beim sitzen und laufen einen stechenden brennenden Schmerz am Oberschenkel der von oben außen über den vorderen Oberschenkel geht. Seit neuesten habe ich zusätzlich eine gut handtellergroße Stelle in der Mitte des Oberschenkels aber eher innen, immer wieder für kurze Zeit beim laufen.

Der Orthopäde schrieb in seinen Befund: Mit der Patientin wurde eine Wiedervorstellung vereinbart bei Beschwerdezunahme, Persistenz oder neurologischen Ausfällen sofort.

Als ich beim Orthopäden war, hatte ich diese taube Stelle noch nicht.

Kann das von dem Bandscheibenvorfall kommen?

Antworten
SpterneLnhim1melx23


Ja, ne nachdem wo die Bandscheibe drückt entstehen solche Taubheitsgefühle, also wird das vermutlich von der Bandscheibe kommen.

Würde ich auch abklären lassen

S-chne(ehexe


Auf meiner Suche habe ich [[http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.physiopaed.de/muskel/mmpics/dermatomv.jpg&imgrefurl=http://www.physiopaed.de/muskel/dermatom.htm&h=1014&w=742&sz=278&tbnid das]] gefunden und genau der Bereich der da unter L3 gekennzeichnet stimmt mit meinen Beschwerden überein. ":/

S-terne<nhimKmel2x3


Der Link geht nicht, aber bei einem Bandscheibenvorfall nicht unbedingt verwunderlich das sowas passiert

SZchnee0hexxe


Oh der Link funktioniert nicht |-o , ich probier's nochmal.

[[http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.physiopaed.de/muskel/mmpics/dermatomv.jpg&imgrefurl=http://www.physiopaed.de/muskel/dermatom.htm&h=1014&w=742&sz=278&tbnid=HF9l7F6136r5rM:&tbnh=90&tbnw=66&prev=/search%3Fq%3Ddermatome%26tbm%3Disch%26tbs%3Dlr:lang_1de%26tbo%3Du&zoom=1&q=dermatome&hl=de&usg=__xZ8Zv8QgwN7jJJ9iDofADfeZKc0=&sa=X&ei=JTZ6TsymD4v64QSb94yrDQ&ved=0CEkQ9QEwBA&dur=790]]

SYtern]enhyimxmel23


Ja jetzt geht es ...

SIchnexehexe


Ich dachte immer dass Bandscheibenprobelme immer in den hinteren Oberschenkel und bis zu den Zehen ausstrahlen, so war es zumindest bei meiner Mutter, aber dieses Bild sagt was anderes. ":/

SXter\nen4himmexl23


Kann, muss aber nicht ...

Sptern2enhimEmel23


Und ist immer noch taub? Oder warst du schon beim Arzt?

SZchnieehe_xe


Das wechselt :=o . Im Moment habe ich noch manuelle Therapie, also werde ich noch warten wie es nach der letzten Behandlung ist und dann erst entscheiden ob ich nochmal zum Orthopäden gehe. Allerdings merke ich bis jetzt noch keine durchgreifende Änderung (es wechselt stark) und habe auch keine Ahnung ob 6 x manuelle Therapie überhaupt was bringen. Ich gehe jetzt auch zu Mrs. Sporty zum Rückentraining.

Ich frage mich auch was der Orthopäde überhaupt machen kann ??? .

Eine Spritze an die Nervenwurzel habe ich schon bekommen. Direkt bei der Spritze hatte ich ein ziemliches Kribbeln im ganzen Bein, als ich dann beim Auto war, konnte ich auf einmal meinen Oberschenkel nicht mehr richtig hochheben und musste warten bis ich nach Hause fahren konnte %-| . Eine Besserung trat zwar danach ein, war aber nicht von langer Dauer (3Tage). Eine OP kommt für mich eigentlich nicht in Frage (solange ich keine neurologischen Ausfälle habe) und auf Schmerzmittel (speziell NSAR) sollte ich wegen meinen Nieren verzichten, was bleibt dann noch ??? .

SEte[rnecnhimmelx23


Soweit ich weiß ist das normal bei den Spritzen, das kann durchaus passieren. Da hätte man dich aber vorher drauf hinweisen müssen das du dich fahren lässt.

Mit der tauben Stell würde ich schon mal zum Arzt gehen ..das zeigt ja das da immer noch was auf die Nervenwurzel drückt, evtl kann man da nochmal spritzen.

Tund die Spritzen weh? Mir steht ggf nächste Woche auch eine bevor ...

S9chneVehexe


Tund die Spritzen weh? Mir steht ggf nächste Woche auch eine bevor ...

Ich fand sie nicht schlimm ..... war nur ein kleiner Piecks.

SZterne,nhicmmexl23


Na das beruhigt mich erst mal .... aber erst mal ins MRT am Montag

Sochn/eehAexxe


aber erst mal ins MRT am Montag

berichte dann mal was war.

SuternUenhimmUelx23


Kann ich machen, ich hoffe ich ahbe keinen Bandscheibenvorfall sondern "nur" eine Vorwölbung ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH