» »

Bandscheibenvorfall L3/L4 mit Ausstrahlung in den Oberschenkel

Ewhemal!iger yNutz+erO (#3257x31)

Die soll es nicht nur geben, die gibt es auch.

Ja ist gut möglich das deine Beschwerden zu gering sind um das zu rechtfertigen, aber die Möglichkeit bestünde wenn der Arzt das für wichtig halten würden

Sxunflo]wehr_73

Scließe mich Mellimaus an... Bin auch nur gesetzlich versichert, aber quasi seit 2003 in Dauerbehandlung beim Physio. Bin jetzt bei knapp 400 Sitzungen.

Es gibt durchaus Wege – nur müssen es die Ärzte für nötig halten und man es selber als hilfreich statt als belastenden Termin.

E&hemaligter NuWtzer (#32R5731)

Also ohne wäre ich aufgeschmissen ....

S!chCneehVexxe

Er hat gemeint ich solle meine Eigenübungen machen, und als ich ihm gesagt habe, was ich noch alles zusätzlich mache (7/Wo. schwimmen, 3/Wo. Fitness, 1/Wo. reaktiv Walking) hat er gemeint, dass das gut wäre und man garnicht mehr machen müsste. Im Moment bin ich auch froh wenn diese Rennerei mal aufhört.

Falls es dann wirklich wieder schlechter werden sollte, werde ich mir gleich ein Rezept holen, notfalls vom HA, dann halt mit einer anderen Diagnose (hab ja noch einige andere Baustellen :=o ).

EChemaTliger Nautzer ~(#y32573x1)

Na ja wenn du das eh nur als belastend empfindest ist es vermutlich auch besser keine KG mehr zu machen, denn dann wird das auch nichts bringen wenn man das eh alle nur widerwillig macht.

Dann solltest du lieber Sport machen

SYunzflowxer_73

Wenn man eh nur klassische Krankengymnastik gemacht hat, kann man es wirklich bleiben lassen bei dem Sportprogramm und der Abneigung gegen die Termine.

Aber wenn bspw. auch manualtherapeutisch gearbeitet wurde, kann das kaum durch Eigenübungen etc. ersetzt werden.

EThemalFiger NuKtzer (#32573x1)

Nee MT kann man selber nicht ersetzen ;-D Wüsste ich auch nicht wie ...

S_chnee<hexe

Na ja wenn du das eh nur als belastend empfindest ist es vermutlich auch besser keine KG mehr zu machen, denn dann wird das auch nichts bringen wenn man das eh alle nur widerwillig macht.

Dann solltest du lieber Sport machen

Den Sport mache ich ja eh schon zusätzlich. Widerwillig habe ich die Physio nicht gemacht, aber es ist schon schwer alles unter einen Hut zu bringen (mich um meine 4 Senioren kümmern, Halbtagsjob, Haushalt, Garten, tägl. Sport, Arzttermine und dann noch die Physio), z. Zt. artet das wirklich in Stress aus.

Aber wenn bspw. auch manualtherapeutisch gearbeitet wurde, kann das kaum durch Eigenübungen etc. ersetzt werden.

Ja, ich hatte manuelle Therapie. Wenn es nicht hinhaut ohne MT dann werde ich mit meinem HA sprechen .... aber da es mir ja besser geht kann man es ja mal versuchen.

EJhemalziger Nutz/er (#3e2573x1)

Na ja jetzt ist es ja vorbei ....

S?unf4lo2wer_x73

Tja – dann vielleicht mal ein wenig den Sport reduzieren. Zumal Du ja sehr viel machst.

Eahzemahliger Nuitzer (x#325731)

Ich denke auch 1-2x die Woche 30 Minuten wird man wohl erübrigen können, man muss ja auch nicht jeden Tag zum Sport.

Allerdings denke ich auch , das diejenige die ja immer so viel zu tun haben und keine Zeit für KG finden auch nicht unbedingt zu den Menschen gehören die die brauchen.

Der Rest wird die Zeit immer irgendwie haben, weil man die KG nämlich braucht ...

S\chnyeehhexe

Na ja jetzt ist es ja vorbei ....

Einen Termin habe ich noch ;-D .

Ich denke auch 1-2x die Woche 30 Minuten wird man wohl erübrigen können,

Leider ist das mit 30 Min. nicht getan, ich habe ja auch immer Wärme bekommen und mit hin- und zurückfahren ist dann schon eine Stunde fällig.

man muss ja auch nicht jeden Tag zum Sport.

Doch, wenn man älter wird, muss man immer mehr für seinen Körper tun. :=o

EWhemalQiger Nut4zer (#3u25731x)

ich habe ja auch immer Wärme bekommen und mit hin- und zurückfahren ist dann schon eine Stunde fällig

Das wird man wohl verkraften

Doch, wenn man älter wird, muss man immer mehr für seinen Körper tun

Dann muss man eben Prioritäten setzten, aber siehe oben. Wo so am lamentieren ist, der braucht auch keine KG ;-)

SHchbneexhexe

So gestern war jetzt meine letzte MT, mal sehen wie es weitergeht, aber momentan denke ich schon, dass z. Zt. weitere Physiotherapie nicht mehr erforderlich ist.

E,hemaliOgfer Nu(tzer, (#325731x)

Das ist doch schön :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH