» »

Bandscheibenvorfall L3/L4 mit Ausstrahlung in den Oberschenkel

STchWne\eh.exxe


Bandscheibe oder Hüfte?

Kann mir jemand sagen, ob Schmerzen im re. vorderen Oberschenkel (im oberen Teil, eher außen) beim Beine übereinanderschlagen im sitzen vom Bandscheibenvorfall oder von den Hüfte (habe eine leichte Coxarthrose lt. Rö-Bild vom Sommer 2011) kommen?

EmheQmali>ger NutzJer (#32S5731)


Können auch von der Hüfte kommen ..

TAh@efBlac%kWidxow


Ich hatte schon 2 Bandscheibenvorfälle mit absoluten Taubheitsgefühlen im Bein. Mein Orthopäde hat da nicht lange gefackelt und ließ sofort ein MRT machen. Ich mußte operiert werden, sofort nach der OP wieder wieder Gefühl im Bein. Ich rate dir, such den Orthopäden schnellstens nochmal auf.

S{chne*ehexxe


2 Bandscheibenvorfälle mit absoluten Taubheitsgefühlen im Bein.

Ich habe kein Taubheitsgefühl sondern nur Schmerzen wenn ich in bestimmten Positionen sitze .... sobald ich eine andere Sitzposition (z.B. Beine nicht übereinanderschlagen) einnehme sind die Schmerzen weg.

T.heB,lackWAidxow


Ich würde nochmal den Orthopäden aufsuchen. Er soll gründliche Untersuchungen anstellen bevor es noch schlimmer wird.

SMchn+eehexxe


Mal sehen, nächste Woche habe ich einen Termin aber wegen etwas anderem, glaube nicht dass der zwei Baustellen behandelt/untersucht. ":/

EXhemal^igeZr Nutzoer I(#325573$1)


glaube nicht dass der zwei Baustellen behandelt/untersucht.

Machen die auch nicht weil sie das dann nicht abrechnen können

S:chneeh&exxe


Ich habe mir den Termin beim Orthopäden ist der selbe bei dem ich schon wegen dem BSV war vereinbart wegen dem Kribbeln am Kopf und der Schläfenschmerzen um evtl. abzuklären, ob strukturelle Ursachen an der HWS (der Physio hat ja blockierte Wirbel an der HWS und BWS festgestellt) dafür verantwortlich sind dass endlich das Thema Arteriitis vom Tisch ist..

E>hemaligqer Nutzepr (#32}573^1)


Dann wird er aber vermutlich nicht die LWS mit anschauen, weil das ja separat abgerechnet wird ...außerdem habe die ja meist auch nur ein enges Zeitfenster und wollen das man sich auf das Hauptproblem konzentriert

SYchne?ehexxe


Naja, fragen kann ich ihn ja mal :=o .

S/chn>eehexxe


Zur Zeit gehe ich zusätzlich zum Fitness auch noch zur Wirbelsäulengymnastik die meine Krankenkasse anbietet.

War jetzt dreimal dort und jedes Mal habe ich anschließend und auch am nächsten Tag wieder die bekannten Schmerzen im rechten vorderen Oberschenkel. Kann das von der Wirbelsäulengymnastik kommen?

Eohemal9igebr NutzeUr ('#325731)


Nicht alles bekommt einem gut, dann musst du das halt weglassen

S(chnerehejxie


Kann sich eigentlich ein Bandscheibenvorfall beidseitig auswirken?

Ich frage, weil ich seit neuesten auch an der Außenseite des li. Oberschenkels immer wieder besonders im Sitzen ein pelziges/eingeschlafenes Gefühl mit einem leichten Brennen habe. Bisher waren die Beschwerden (aber eher Schmerzen und Brennen ) nur an der Vorderseite des re. Oberschenkels was genau zum MRT-Befund von 2011 (Bandscheibenvorfall L3/L4) passte. Kann es sein, dass sich da eine der Vorwölbungen (L2/L3 und L4/L5) verschlechtert hat und die neuen Beschwerden verursachen?

Eihemalige~r Nzutzder (#3257x31)


Möglich, muss dazu aber den Dermatomen entsprechen.

SBchneehxexe


Wenn ich mir die [[http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.physiopaed.de/muskel/mmpics/dermatomv.jpg&imgrefurl=http://www.physiopaed.de/muskel/dermatom.htm&h=1014&w=742&sz=278&tbnid=HF9l7F6136r5rM:&tbnh=90&tbnw=66&prev=/search%3Fq%3Dnervenversorgung%2Bbein%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=nervenversorgung+bein&usg=__qvMUm3alpxOJhmNc8BJM4DvfKaM=&docid=dTjZp2-rWoiYvM&hl=de&sa=X&ei=-G8eUYOlI8GrtAaVi4HIAg&ved=0CDoQ9QEwAQ&dur=5596 Abbildung]] ansehe, dann würde die Stelle dem Bereich L4/L5 entsprechen, nur dass es nicht bis zum Fuß runter geht, sondern es variiert zwischen Knie und Wade. ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH