» »

Bandscheibenvorfall L3/L4 mit Ausstrahlung in den Oberschenkel

E`hemal'iger Nutz{er (#3X25x731)


Das kann alles mögliche sein. Wird man nach einer UNtersuchung ggf ein MRT machen müssen, aber die Behandlung wäre eh die selbe wie bei der anderen Bandscheibe auch ...

Sgchn+eehexxe


Heute Nacht hat sich das Kribbeln an der Außenseite des li. Oberschenkels immer wieder intensiviert, es war vergleichbar mit dem Kribbeln/Sticheln eines Tens-Gerätes (kenne ich von der Physiotherapie).

Sind das typische Nervenschmerzen?

E=hemaligrer NuZtzerT (#325731)


Ja könnte von einem Nerv kommen.

Nervenschmerzen an sich sind aber brennend, einschießend. Das was du beschreibst sind Kribbelprästhesien

SMchne\e`hexe


Nervenschmerzen an sich sind aber brennend, einschießend. Das was du beschreibst sind Kribbelprästhesien

:)z Ja so brennende und auch einschießende Schmerzen hatte ich rechts, das was ich jetzt da links habe ist nicht unbedingt sehr schmerzhaft sondern eher unangenehm und tritt hauptsächlich im sitzen und im liegen auf.

Hat jemand eine Ahnung woher das kommen könnte. ???

E?hemYalig6er Nut,ze.r (#32/5731)


Das kann alles mögliche sein, kann von der Bandscheibe kommen, kann aber auch von einem verspannten Muskel kommen.

Sxchn<e[ehexe


kann aber auch von einem verspannten Muskel kommen.

Dann werde ich den Physio morgen mal bitten sich der Seite anzunehmen.

Srchn`eehexxe


Die Beschwerden an der Außenseite des li. Oberschenkels sind immer noch da und deshalb werde ich den Termin (den ich mir schon vor Wochen vereinbart habe) beim Wirbelsäulenspezialisten am Mittwoch doch wahrnehmen.

Ich habe mal im I-Net etwas gesucht und [[http://de.wikipedia.org/wiki/Meralgia_paraesthetica das]] gefunden, was dem Ganzen schon sehr nahe kommt .... bin gespannt was der Arzt sagt. :-/

EYhemadligoer iNuytze;r (#v325731)


Das hatte mein Arzt bei mir auch schon vermutet, hatte sich aber nicht bestätigt ...

SFchneeLhexe


So heute hatte ich den Termin beim Wirbelsäulenspezialisten der mich schon bei meinem BSV behandelt hat.

Er hat nach der Schilderung meiner Beschwerden und nach der Untersuchung gemeint, dass es durchaus auch nicht von der Wirbelsäule kommen könnte und er hat auch den Leistennerv angesprochen. Deshalb soll ich jetzt zum Neurologen und das abklären lassen .....Klasse das zieht sich wieder mal hin. %-|

Auf den Überweisungsschein hat er geschrieben: WKS? DD Paraesth. nocturna ?

Was bedeutet WKS ??? .

Eqhem/aliger Nurtzer (N#3x25731)


Wurzelkompressionssynrom

S"chne3eehexe


Danke Melli :)=

Jetzt muss ich halt mal sehen wann ich einen Termin beim Neurologen bekomme ..... meine Erfahrung sagt mir aber, dass das einige Wochen dauern kann und am Schluss muss will der dann noch ein MRT, was wieder mehrere Wochen dauern kann. %-|

Na ja, bis zum Sommerurlaub wird man dann hoffentlich wissen was es ist, oder die Beschwerden verschwinden bis dahin von selbst wieder ;-) .

S?chRnEeeLhexe


ich streiche das "muss2 |-o

E"hemali-gerP Nut%zer (#F325731x)


Bei mir ging das recht schnell, hatte einen Neurologen genannt bekommen der mit meinem Doc zusammen arbeitet, ich sollte am Telefon sagen das mein Doc mich schickt und dann ging das recht zügig.

Auf das verschwinden der Schmerzen warte ich nach wie vor noch. So recht will es nicht mehr

Scchne&e4hexxe


Stell dir vor, ich kann schon nächste Woche am Donnerstag zum Neurologen.

Habe in der Praxis (war dort schon mal wegen einem Sulcus-Ulnaris-Syndrom und letztes Jahr wegen der fraglichen Arteriitis tempralis) angerufen und wurde gefragt wie lange ich schon die Beschwerden habe und was auf dem Überweisungsschein steht und dann wurde mir sofort der Termin angeboten, wobei die ziemlich voll sind und normale Termine schon mal 6 Wochen dauern können.

E?hemGaligNer NuBtzers (#v32x5731)


Ja das ist doch schön. Wirst du dann ja sehen was dabei raus kommt ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH