» »

Hws Lws und Zyste

fFa`tHih_kburan hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen!!! Bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall in der HWS und LWS festgestellt und eine Zyste auf C5/C6 und ich wollte gerne wissen ob meine symthome auch zu meiner Krankheit passen!!! Also ich schmerzen und kribbeln in den Armen, Händen und Fingern?? Ich hab schmerzen und kribbeln in den Beinen, Füssen und Zehen?? Ich hab Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, Kopfschmerzen, Schmerzen im Achselbereich (Rippen(Rippen), Schmerzen in der Brust (manchmal bringt er mich zum husten), Schwindel und Magenschmerzen

Antworten
SVternenhi}mmelx23

Je nachdem wo der Bandscheibenvorfall sitzt kann das alles sehr gut dadurch kommen. Ist ist sogar wahrscheinlich.

Ich hoffe du wirst auch gescheit behandelt?

f*atihR_k+uran

Ja ich hab vom arzt 10 therapiestunden verschrieben bekommen glaubst das das reicht??

S=ter nenYhimm[el23

Schwer zu sagen, wurde sonst nichts gemacht?

f+avtih&_kuraxn

nein leider!! was gibt es da noch zu machen'?'?

S8terlneXnhiJmmelU23

Das ist vermutlich von Arzt zu Arzt unterschiedlich, ich habe zwei Protrusionen L4/5 und L5/S1 und ich habe jetzt 5 Tage lang an die bedrängten Nervenwurzeln eine sogenannate LSPA bekommen, damit die Schmerzen besser werden.

f~ati.h_kurxan

Das schlimmste war das ich mit den Schmerzen am anfang nicht umgehen konnte weil das alles neu für mich war und voll die panik hatte vorallem bei den schmerzen in der linken brust aber mitlerweile weis ich das es nicht das herz ist weil EKG und Herzwerte ok!!

SBteernenhim7melx23

Na ja wer kann damit schon umgehen. Ich hatte auch nie Rückenschmerzen, war dann auch vorher schon bei nem Arzt der meinte ist nur ne Blockade.

Rückenschmerzen sind leider auch unschön. Ich fange Dienstag mit KG an und hoffe das es dann bergauf geht. Musst du zum Neurologen zur Messung der Nervenleitgeschwindigkeit?

fIa`ti*h_ku-rxan

Nein nur Therapie leider!!! Die Zyste war ja ein zufallsbefund und mein arzt meint das es nichts mit den schmerzen zu tun hat!!

S=ternenhAimmelx23

Ja aber du hast ja zwei Bandscheibenvorfälle mit neurologischen Ausfällen. Ich muss übernächste Woche zum Neurologen, mein Doc will wissen wie die Nervenleitgeschwindigkeit aussieht

fMatBih_kpuran

Nein nur einen!! HWS hatte ich noch keinen aber mein Arzt sagt es reicht schon um auf den Nerv zu drücken!!! Mein zweites problem ist eigendlich meine Reflux Krankheit!! Ich hab aufgehört zu rauchen und jetzt hab ich dauernd einen Frosch im Hals und nach dem essen Spühre ich gleich einen Säure geschmack im mund das nervt voll!!

S_tern]enhismmxel23

Ah so dann habe ich das falsch verstanden weil du ja hier geschrieben hast

Bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall in der HWS und LWS festgestellt

das du die zusätzlich zu der Zyste hast.

Ja es muss ja nicht mal ein kompletter Vorfall sein. Ich habe nur zwei Vorwölbungen und Schmerzen.

Ich hab aufgehört zu rauchen und jetzt hab ich dauernd einen Frosch im Hals und nach dem essen Spühre ich gleich einen Säure geschmack im mund das nervt voll!!

Nimmst du PPI wie Nexium oder Pantozol? Wenn nicht solltest du dir das mal verschreiben lassen

f5atnih_kuxran

ich nehme pantoloc aber hilft nicht

S2ternYenh)immexl23

Ja dann muss das entweder höher dosiert werden oder auf ein anderes Mittel gewechselt werden. Ernährst du dich dementsprechend? Also keinen Kaffee, keine Säuren, wenig scharfes etc ...

f.atih=_kuxran

ja mach ich auch!!! kann das auch wegen der wirbelsäule sein oder einem nerv das die magensäure verrückt spielt weil das hatte ich noch nie und ich hab auch immer bauchweh ob ich erkältet wäre!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH