» »

Führen Verspannungen zu Schwäche

GlrijsuF20x10 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

kann mann durch einen komplett verspannten Rücken / Nacken , Schwäche in Armen , Beinen , rücken und Gesicht bekommen ???

Antworten
m)oonKnigyht


In Armen und Beinen ja. Des kenn ich selber von mir. Aber im Gesicht...da weiß ich es leider nicht. Denkbar wäre es ja schon wenn die HWS verspannt ist. ":/

s~chXnattexrgusche


Ein komplett verspannter Rücken kann einen auch komplett lahmlegen. Im Rücken befindet sich das sogenante Rückenmark, ein Teil des zentralen Nervensystems. Von da aus geht die Reizleitung in alle anderen Bereiche des Körpers. Das kann alles behindert werden. Was im einzelnen betroffen ist, hängt aber davon ab, was tatsächlich verspannt ist. Denn bevor es zu einer wirklich kompletten Verspannung kommen könnte, nimmt der Körper eine Schonhaltung ein. Dabei werden sogar um den Preis, dass einige Bereiche überlastet werden, andere geschützt. Denn auch die Verdauung wird z.B. über Nerven gesteuert, die aus dem Rückenmark abzweigen.

Goris7u2010


Hmmm , ich denke das hauptprob liegt irgendwie im Schulter / Nacken bereich. Habe heute des öfteren mal Schmerzen im re. oberarm gehabt. Zudem ist die muskulatur um die re. Schulter sehr sehr druckempfindlich. Es zieht auch immer so komisch , rechtsseitig am hals hoch und bis vorne in die re. Brust. Ebenso ist ein leichter Schwindel mit dabei.

Naja werd nochmal ne Portion Voltareen drauf kloppen , meine 2 Körbe Wäsche weg bügeln ( ja bin ein MAnn und Bügel freiwillig ), denn gibbet noch ein heißes Bad und denn mal schauen was mein Sofa spricht :-)

couriours.aboOuto.yoxu


Wenn ich Verspannungen im Nacken, Schulter, Brustwirbelbereich habe, kann ich manchmal nicht richtig durchatmen und fühle mich wie 80. Bin total schwach und komme kaum die Treppen hoch.. ;-D Also keine Panik! Geh mal zum Orthopäden und lass dir so Elektrostrom anlegen, das hilft sehr gut.

Gute Besserung @:)

mYoo'nnixght


oder Massage x:) x:) Mein Orthopäde hat so ne Knutschmaschine ;-D Die saugt sich an und massiert dich. Danach hast 2 große Abdrücke, deswegen nenn ich sie Knutschmaschine.

s$chnXattergruscxhe


Geh mal zum Orthopäden und lass dir so Elektrostrom anlegen, das hilft sehr gut.

Mein früherer Hausarzt hatte ein Reizstrom-Gerät. Damit haben sich meine knochenharten Schultern lockern lassen, so dass die Kopfschmerzen allmählich verfliegen und ich nach einer Woche endlich wieder schlafen konnte. Wichtig ist dabei, dass die richtige Wellenform eingestellt wird. Das spielt eine größere Rolle als die Stromstärke.

L*ucAie2P6


Ja, man wird lahm von Verspannungen.... :(v

STternenOhimmxel23


Ich bekomme Dienstag meine erste Massage für meinen geschundenen Rücken. Ich freu mich schon x:)

G!ris+u2x010


Boah neeee ,

ich geh bald ein , die sch. Schwäche ist der Hammer und mein Nacken schmerzt als ob er bald steiff werden würde. Kotz

Termin bei nem Ortho bekomme ich bzw. habe ich erst am 24 diesen Monat

S,te{rne}nhimm)el23


Klingt nich so übrzeugend. Meine Massage war nicht so der Brüller. Mir tut alles weh., vermutlich weil ordentlich verspannt gewesen

SGc$hTneedhexxe


@ Sternenhimmel23

Ich bekomme Dienstag meine erste Massage für meinen geschundenen Rücken. Ich freu mich schon

Meine Massage war nicht so der Brüller. Mir tut alles weh., vermutlich weil ordentlich verspannt gewesen

Da hast du dich wohl zu früh gefreut. ;-)

Mir tut nach der manuellen Therapie auch immer mehr weh wie vorher ....irgendwie habe ich mir auch mehr davon versprochen ":/ . Jetzt mache ich mal eine Pause und warte ab was der Orthopäde am 21.11. dann dazu sagt.

SRteirnQenhi9mmeMlx23


Ja war auch nicht der Therapeut bei dem ich die Termine habe, der war krank. Hat ne Kollegin gemacht und die war meiner Meinung nach sehr lustlos und war auch scheinbar genervt das sie einspringen musste/sollte.

Sowas bin ich von meinem Physio nicht gewohnt, der ist immer sehr nett und es ist da echt locker. Mal sehen wie der Physio morgen ist. Ich hoffe der ist wieder gesund ...

Zum Doc muss ich morgen auch. Mal sehen was der zu meinen immer noch vorhandenen Rückenschmerzen sagt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH