» »

Knacken im Rücken – ist das Wirbelgleiten ?

mBusifcsou)nd hat die Diskussion gestartet

in meinem Rücken "knackt" es in unterschiedlichen Situationen. Zum Beispiel wenn ich mein rechtes Bein zur Seite nach außen austrecke. Aber auch bei anderen Gelegenheiten.

Was kann das sein ? Wirbelgleiten ?

Antworten
SQterne1nhimmegl23

Gelenke knacken nun mal und das gilt auch für Wirbel. Ich habe das momentan auch ständig, liegt bei mir vermutlich aber an meinem angeschlagenem Rücken und dadurch verspannten Muskeln.

Solange nichts weh tut würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Wenn du dich sicherer fühlst werde mal bei einem Orthopäden vorstellig ...

s[upbermoxm64

Meist sind es nur Sehnen, die über Gelenke etc. "rüberknubbeln". Wirbelgleiten kann man durch Röntgen oder MRT feststellen. Das ist aber sehr schmerzhaft und "knubbelt" eher nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH