» »

Wenn die Statik nicht stimmt, was tun?

B{allxer

Hallo,montag habe ich termin bei meinem orthopäden,werde es dort mal gezielter ansprechen.

Bin echt deprimiert wegen dem sch....

Emhetmalig>er Nutz'er (#3E257x31)

Kopf hoch wird schon wieder ;-)

BGalsler

Moin,

Ich habe eine neue Theorie und wuerde gerne eure Meinung dazu hören. Also Fakt ist das mein Becken rechts kippt. Laut dieser Seite [[http://flexikon.doccheck.com/Musculus_gluteus_maximus]] sorgt der pomuskel dafür das das Becken nicht kippt. Könnte es sein das durch das Basketball spielen und das einseitige abspringen ein Ungleichgewicht entstanden ist in den pohälften? Ich trainiere auch die beinpresse, Kniebeugen usw alles wo der Muskel dabei ist. Aber wenn die linke Seite stärker ist macht die bei diesen Übungen auch die meiste Arbeit ,richtig? Würde auch bedeuten das es ohne einbeiniges gluteus Maximums Training es nicht in Ordnung kommt

Mfg

EEhem|aligerO Nu5tzer (<#325731x)

All die Theorien bringen dir rein gar nichts, lass dich gescheit untersuchen und behandeln. Eigendiagnosen führen selten zum Ziel ...

B{allFer

Hast ja recht. Ich kann halt nicht tadenlos rumsitzen. Ich mach mich schlau und bespreche das mit dem doc und wenn ich einen habe mit dem physio typi( gab kein Rezept beim letzten Besuch) natürlich nutze ich auch dieses Forum. Ich habe echt schon viel probiert und nix hat funktioniert. Also bissle in Eigenregie.

Und es macht mir Spaß:) ( Beruf verfehlt)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH