» »

Schmerz "unterhalb" dem Schulterblatt beim tief Einatmen?

pcetitnex_ hat die Diskussion gestartet


Hejhej,

ich habe jetzt seit 1, 1/2 Wochen diesen seltsamen Schmerz.. ich versuch mal es zu beschreiben, kann mir leider selber überhaupt keinen Reim darauf machen:

Es tut weh, wenn ich die Arme nach vorne strecke und praktisch einen runden Rücken mache, oder die Schultern nach vorne ziehe. Beim tief einamten spüre ich den schmerz eigentlich auch immer, vor allem aber wenn ich die Schultern leicht nach vorne schiebe.

Der Schmerz befindet sich so hinter/unterhalb des rechten Schulterblatts. Es ist jetzt auch kein "typischer" Muskelverspannungs-schmerz, da ich durch massieren etc nichts erreiche. Habe es mit viel dehnen etc versucht.. doch nichts hilft!

Ich treibe sehr viel Sport, gehe eigentlich alle 2 Tage laufen und die anderen 2 Tage Fitness / Zirkeltraining. Das habe ich auch die letzten Wochen so gemacht, da ich nicht das Gefühl hatte, dass es schadet.. leider trägt es jedoch auch nicht zur Besserung bei.

Da ich grade für ein Semester in Schweden studiere, wollte ich deswegen nicht sofort zum Arzt rennen (Versicherung etc).. aber jetzt hab' ich das schon bald 2 Wochen und es wird nicht besser... werde wohl am Montag gehen müssen... es sei denn jemand kann mir iiiirgendwie weiterhelfen? Dafür wäre ich echt super dankbar!!

Freue mich über jeden Ratschlag! *:) :)_

Antworten
SZtellxa80


Vielleicht hast du eine Wirbelblockade ??? Das passiert schon mal, z.B. wenn man sich irgendwie ungeschickt bewegt, oder im Studio mit zu viel Gewicht trainiert hat etc.

Mir hilft bei solchen Problemen meistens mein Yoga-Rückenprogramm (Yoga für Rücken, Schulter und Nacken von Anna Trökes). Währenddessen oder danach löst sich die Blockade meistens. Manchmal hilft auch ein heißes Bad oder ein Heizkissen unter der schmerzenden Stelle.

Neben einem Arzt könnte dir vielleicht auch ein Physiotherapeut helfen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH