» »

Knieproblem

E$hemaligerR NutSzer ({#32573x1)


Das klingt doch gut

Skiax79


Ja, hätt ich am Montag/Dienstag nicht gedacht, dass das so schnell wieder geht :-)

Ach ja, auto gehfahren bin ich dann gestern auch schon :). Ein-und aussteigen dauert noch ein bissl wegen der Beugung vom Knie aber ist man erstmal drin, sind Gaspedal/Bremspedal-Bedienung gar kein Problem. Yay, endlich wieder mobil sein!!! Dumm nur, dass das Wetter jetzt wieder so sch.. werden soll. Gott sei Dank ist die Physio in "Lauf-Weite" (ca. 5 Minuten).

Edhemaxlige2r Nut!zer f(#325)731)


Na ja wie gesagt wenn nicht viel gemacht wird ist man nach ein paar Tagen eigentlich wieder recht fit

STia;79


Trotzdem hat man mir netterweise gleich 3 Wochen auf meinen gelben Schein geschrieben. Anfangs hieß es immer 2 Wochen und ich habs auch geglaubt, bis ich den Krankenschein zum Versand fertig gemacht habe, da hab ich gesehen, dass es doch glatt 3 Wochen waren, die da drauf standen.

EfhemaLliger NuXtzer (#325A731x)


Ja ist ja nicht so tragisch. Vielleicht ein bsichen viel, aber ist dan ja auch egal

S!ia7x9


Da es bei mir auf Arbeit (3. Stock) keinen Fahrstuhl und lange Wegestrecken gibt, ist mir das auch ganz recht. Außerdem hält sich bei uns (weil wir auf nem Berg liegen, also meine Arbeitsstelle) das Winterwetter imm noch länger (Rutschgefahr). Deshalb hab ich da nix dagegen.

E!hemalig@er3 Nuytzer (#|325731x)


Na dann passt es ja

S~ia7x9


Ist das eigentlich noch im Bereich des normalen (1 Woche nach OP), wenn das Knie abends, nachdem man den ganzen Tag vollbelastet hat, ein wenig rot und warm ist? Habe ich gestern abend beobachtet. Hab dann wieder hochgelegt und gekühlt, dann normal geschlafen, heute morgen (und bis jetzt) ist das Knie "normal", also nicht rot und warm. Ist das einfach noch die "Überanstrengung" durch die Vollbelastung und die Übungen die ich mache?

E|h"emaligfer NuZtze,r (#325C731)


Sicher ist es das, wenn es entzündet wäre wärest du schwer krank.

SdiCa79


Phuu, ich hatte da jetzt schon richtig Angst, mir ne Entzündung eingefangen zu haben. Weil man ja ständig hört, wenns rot wird und warm ist eine Entzündung drin...

E!hemalige5r Nut1zer (#32|5p731x)


Wenn da eine Entzündung drin wäre, dann wäre das Knie nur nur ab und zu warm, sondern wie z.B. bei mir immer unabhängig ob man schläft oder nicht ;-)

Wenn das nur abends ist, ist das keine Entzündung

SLia7x9


Ja, das ist nur abends. Hab auch gestern ein paar "neue" Bewegungen mit dem Knie gemacht und war auch ein paar mal an der Schmerzgrenze. Denke, das musste das Knie erstmal "verarbeiten".

Ich hab nur tierische Angst vor Punktionionen, weil ich da schon so schlimme Erfahrungen gemacht habe, deswegen war ich ein bissl beunruhigt.

EBhemalivger Nutze5r (#3o25x731)


Ich denke nicht das man da irgednwas punktieren muss, wozu auch?

SRiax79


Wird bei Entzündungen nicht punktiert? Dachte das wäre so ein Standart um zu schauen, ob sich da Blut in der Gelenkflüssigkeit rumtreibt.

E#hemalKiger N8utzer (M#U325731x)


Na ja nur wird bei dir nichts entzuündet sein wenn das nur abends nach dem rumrennen warm und rot wird

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH