» »

Schulter OP (Arthroskopie)

SGchneeahexxe


@ micha62

Ein paar Infos kann ich dir auch noch geben.

OP Vorbereitung (Position während OP, Rasur usw.)

Die meisten Schulter-OP's werden in Beach-chair-Position (halb sitzend) operiert. Zur Dauer kann ich dir nichts sagen, habe geschlafen ;-) , wird aber unterschiedlich sein, je nach dem was gemacht werden muss.

Rasiert wird großzügig um das OP-Gebiet.

Einen kleinen Tipp hätte ich dir noch, wenn dir ein interskalenärer Plexuskatheter zur Vollnarkose angeboten wird, solltest du dem zustimmen, der bleibt auch noch nach der OP und damit hast du so gut wie keine postoperativen Schmerzen.

nach der OP (Schmerzen, Drinageschlauch usw.)

Die zwei Drainagen wurden bei mir am nächsten Tag entfernt. Schmerzen waren bei mir eigentlich keine da durch den Plexuskatheter. Am zweiten potoperativen Tag konnte ich nach Hause gehen und es ging mir gut.

Nachbehandlung (Physioterapie usw.)

Je nach dem was gemacht wurde, bekommst du eine Schulterorthese für eine gewisse Zeit. Und natürlich bekommt man auch Physiotherapie, bei mir waren es 18 Behandlungen.

Dauer der Krankschreibung

Das kommt natürlich auch wieder darauf an was gemacht wurde und was du beruflich machst. auf jeden Fall ist man so lange krankgeschrieben wie man die Orthese tragen muss. Da ich im Büro arbeite, ging ich nach 4 Wochen wieder arbeiten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH