» »

Probleme mit dem li. Knie

EChemaligoer N9utzer (#3o2573x1)


Na ja kommt drauf an, ist ja nur eine Reizung, die sollte ja auch mal wieder veschwingen, da braucht es eigentlich nichts zum stabilisieren

SVchn<eehexxe


ist ja nur eine Reizung, die sollte ja auch mal wieder veschwingen

Ich hatte das aber schon im letzten Winter und konnte teilweise nach Belastungen kaum mehr Treppen steigen und das Bein nicht mehr abwinkeln. ":/

Eyhem[aligern Nu~tzerM 2(#325731)


Na ja aber wirklich kaputt ist ja nichts laut MRT ..vermutlich war es dann einfach zuviel ...

S?chAneehexxe


Am Wochenende werde ich mein Knie testen beim Skifahren. Mal schauen wie es sich dann mit den Schmerzen verhält. :=o

EEhemalig(er Nutuzer (#32x5731)


Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich bin gerade froh wieder laufen zu können, da lass ich Sport besser bleiben ;-D

S[c<hneehmexe


Ich werde auf jeden Fall meine Bandage tragen und aufhören wenn das Knie Probleme macht.

Ich fahre nur mit weil es unsere jährlich Ausbildung ist. Die zwei Wochen Schonung nach der Nierenbiopsie sind ja jetzt auch um ;-) .

SwchUnee=hexxe


Das Knie hat das Wochenende – trotz Sturz wurde umgefahren :(v – ganz gut überstanden.

E hemaligefr Nvutzeer (u#325v731)


Das ist doch schön :-)

S~chndeehLexxe


So jetzt muss ich mich hier mal wieder melden.

Vergangen Woche war ich im Skiurlaub und das hat mein Knie auch ganz gut überstanden. Ich bin wirklich jeden Tag viel gefahren und hatte kaum Beschwerden dabei nur am Abend hat sich dann das Knie etwas gemeldet, war aber gut ohne Schmerzmittel auszuhalten.

Gestern hatte ich dann 10 Kids im Skikurs und bin den ganzen Tag Pflug gefahren, was dann am Schluss fast nicht mehr möglich war. Die Heimfahrt im Bus war ziemlich unangenehm, konnte das Knie fast nicht mehr anwinkeln. Am Abend habe ich das Bein dann hochgelegt, dann ging es.

Heute habe ich wieder mehr Schmerzen wenn ich das Knie abwinkle, heiß oder geschwollen ist es nicht. Wenn ich dann nach längerem Sitzen aufstehe, kann ich das Bein erst mal kaum belasten und humple ziemlich stark dadurch, was dann aber nach einer Weile besser wird.

Was kann ich machen dass es wieder besser wird (kühlen brauche ich ja nicht da das Knie auch nicht heiß ist)?

Meint ihr, dass eine Bandage hilfreich wäre, dass ich nächsten Samstag (muss nochmal ran, wir haben keine Ersatzskilehrer) überstehe?

E/hema`liger{ NutzeRr (f#325731x)


Joa kühlen und abwarten. Pflug ist ja nun auch sehr belastend für die Knie, solltest du zwischendurch auch mal sein lassen.

Ich denke nicht das eine Bandage groß was bringt, ich denke eher auf den Körper hören der einem gerade die Grenze aufgezeigt hat macht mehr Sinn.

S)chn+eehexxe


ich denke eher auf den Körper hören der einem gerade die Grenze aufgezeigt hat macht mehr Sinn.

Du hast ja Recht, aber irgendwie muss ich da nächsten Samstag durch.

Joa kühlen und abwarten.

Meinst du kühlen bringt was, wenn das Knie weder geschwollen noch heiß ist?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Traumeel was bringen soll, kennst du das oder hast du evtl. noch einen anderen Tipp für mich, da ich ja mit Schmerzmitteln vorsichtig sein muss.

EDhemali$ger Nut.ze<r (#3X25731)


Kalt wirt auf Schmerzrezeptoren und bringt insofern mit Sicherheit was ;-)

Ich habe Traumeel 3x ins Knie gespritzt bekommen, das gibt es wohl auch noch als Salbe und Tablette soweit ich weiß

Sechne}ehexe


Ich habe Traumeel 3x ins Knie gespritzt bekommen, das gibt es wohl auch noch als Salbe und Tablette soweit ich weiß

Hat es bei dir was gebracht ???.

Eshe$maliTger Nu.tze*r (r#32x5731)


Nö aber außer abhacken hilft bei dem Knie eh nichts mehr, und muss auch nicht als Maßstab genommen werden ;-)

Sdchnteexhexe


außer abhacken hilft bei dem Knie eh nichts mehr

Du bist ja lustig ..... und dabei bist ja auch noch viel jünger als ich. Was kommt als nächstes bei dir .... Knie-TEP ???.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH