» »

Probleme mit dem li. Knie

EZhem#aliger Nut-zer7 (#32C5731x)


Tep?? ;-D Nee eigentlich nix, ggf. nochmal ne ASK demnächst ;-D aber ansonsten nur noch Schmerztherapie ;-D

SwchneTeh@exe


ggf. nochmal ne ASK demnächst

Wird nicht bei jeder ASK der Knorpel/Meniskus etwas kleiner ..... dann ist irgendwann garnichts mehr da ":/ und dann bleibt nur noch eine TEP.


Meinst du Hyaluron-Spritzen wären was für mein Knie ??? , die sollen ja gerade bei noch geringen Knorpelschäden evtl. schon noch was bringen.

MRT-Zusammenfassung:

- aktivierte Insertionstendinopathie zur suprapatellaeren Quadricepssehne (Reizzustand d. dortigen Fettkörpers)

- retropatellare Chondropathie median

- Reizzustand d. medianen Retinaculum

- Gelenkgerguß

- intrameniskaler Einriss des Innenmeniskushinerhornes (kein Oberflächendefekt)

- Vernarbung des Innenbandes

Ephemalsige~r NuQtzer >(#y325}731x)


Wird nicht bei jeder ASK der Knorpel/Meniskus etwas kleiner .

Wieso sollte das passieren? Bei mir wurde noch nie was am Meniskus oder am Knorpel gemacht, wieso sollte der von einer ASK kleiner werden wenn man da nichts dran macht?

Euhema?ligerg Nutze&r B(#3x25731)


Meinst du Hyaluron-Spritzen wären was für mein Knie , die sollen ja gerade bei noch geringen Knorpelschäden evtl. schon noch was bringen.

Ich habe 8 Stück davon bekommen, mir haben sie wie alles nicht geholfen ...

SUchnee1hexe


Bei mir wurde noch nie was am Meniskus oder am Knorpel gemacht, wieso sollte der von einer ASK kleiner werden wenn man da nichts dran macht?

Was wurde denn bisher bei den OP's immer gemacht ..... doch sicher nicht nur geschaut?

E,hem+aliger FNutzer >(#3F25731x)


Es wurde bisher ja nur eine gemacht und da wurde Schleimhaut entfernt und die Kniescheibe zentriert mir einem lateral release

S}chn~eehQexe


Es wurde bisher ja nur eine gemacht

Ok, irgendwie meinte ich dass du schon mehrmals am Knie operiert worden bist.

EChemamligerF NuMtzer (#3=25731x)


Nein nur einmal, liegt vermutlich daran das ich gesagt habe das man nichts mehr machen kann, aber um den Zustand zu erreichen muss man ja nicht x OPs gehabt haben ;-D

Slchn"exehexxe


Mein Knie muckt übrigens immer noch, kühlen hat nicht wirklich was gebracht.

Eohemal%iger NlutzerW (#3257;31x)


Na ja das wird wohl auch nicht von heute auf morgen gehen ...

S)chnIeehje|xe


Der Orthopäde hat mir ja eine [[http://www.medi.de/arzt/produktinfo/gelenktherapie/knie/genumedir/indikationen-genumedir.html Genumedi-Bandage]] verschrieben, die ich bei stärkeren Belastungen tragen soll/kann. Diese Bandage habe ich gestern beim skifahren getragen und ich muss sagen, dass es meinem Knie heute viel besser geht als letzte Woche. :-)

Eyhemali?ger NWutzLer (#%3257x31)


Das ist doch schön wenn dir so einfahc geholfen werden konnte

Snchne2ehexxe


Es war zwar mit der Bandage nach dem Skifahren besser als die Woche zuvor aber gut ist es nicht. :=o

E1hemalfiger. Nutzer (#x325731)


Na ja ein Knie das geschädigt wird wird auch nicht gut, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was du erwartest. Erst Skki fahren und dann wundern ...

Spchneejhxexe


So heute hatte ich einen Termin bei einem Unfallchirurgen zwecks Zweitmeinung wegen meinem Knie.

Der wollte mir gleich einen Termin für eine ASK geben :-o , das habe ich dann aber erst mal abgelehnt. Er kennt mich gut, und weiß auch, dass ich ziemlich schmerzunempfindlich bin. Er hat dann gemeint, dass man schon mal spritzen Zeel oder Hyalujekt könnte und die ASK könnte man ja dann immer noch machen wenn mein Leidendruck zu hoch wäre. ;-) Das Knie ist nicht i.O. und wenn der Riss im Innenmeniskus größer würde, und sich Knorpelteile einklemmen, dann würde ich freiwillig kommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH