» »

Probleme das Bein zu heben

Adnwni9119x0 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin vor 2,5 Wochen in meiner Küche ausgerutscht. Hatte sofort Rückenschmerzen und dachte, dass ich mir etwas gezerrt hätte. Da es nicht besser, sondern schlimmer wurde, bin ich dann zum Hausarzt. Der hat ein paar Funktionstest gemacht und dann den Versdacht geäußert, dass es die Bandscheibe betroffen sein könnte (vor allem Schmerzen, die in den Fuß strahlen). Er hat mich dann an einen Orthopäden überwiesen (außerdem Schmerzmittel aufgeschrieben).

Leider ist es nicht so einfach einen Termin beim Orthopäden zu bekommen ...

In der Zwischenzeit war ich dann nochmal beim Hausarzt und der hat mit Perlbank und Wärmetherapie aufgeschrieben,da gehe ich auch hin und hatte den Eindruck, dass es tendenziell etwas besser wird.

Jetzt ist es aber seit Mittwoch doch wieder schlimmer geworden. Vor allem in den Beinen (und heute auch im Rücken). Mehrmals am Tag habe ich ein starkes Ziehen, dass das ganze Bein runtergeht, bis in den Fuß. Es fühlt sich an, als würde etwas reißen.

Heute morgen habe ich einen der Funktionstest wiederholt, den der Hausarzt gemacht hatte:

gerade, ausgestrekt auf dem Rücken liegen und das Bein anheben. Beim linken Bein geht das auch ganz gut. Das rechte Bein hingegen bekomme ich nicht hoch, noch nicht mal ein kleines Stück, egal wie sehr ich mich anstrenge (Als ich das beim Hausarzt gemacht hatte, ging es noch, tat nur ab einer bestimmten Höhe weh). Meine Frage ist jetzt eigentlich, ob ich in Krankenhaus fahren sollte. Heute ist Samstag und am Montag ist hier Feiertag, sodass ich erst am Dienstag beim Orthopäden anrufen und Druck, wegen einem Termin machen kann.

Kann ich bis dahin warten oder ist das nicht Anheben des Beines ein Alarmsignal?

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH