» »

Beim CT L1/ L2 vergessen?

c(aBt7x8 hat die Diskussion gestartet

Hallo meine Lieben hatte im Juli ein Ct der LWS nun gut aber ich bin mit meiner Ärztin drüber gestolpert, dass ja L1 fehlt und ich denke meine Symtome passen sehr gut mit L1 zusammen. Und zwar ewig Unterbauchschmerzen und alle notwendigen Untersuchungen wurden gemacht. Das zieht auch in beide Leisten und wenn man da rein drückt ist es sehr schmerzhaft, aber keinen Bruch. Jetzt soll ich Dienstag zum MRT und habe irgendwie ein bißchen Angst und zwar davor das der Wrbel doch in Ordnung ist und ich mir alles einbilde? Und der ganze Horror von vorne los geht. Hat da jemand Erfahrungen mit, was L1 betrifft? Ich schreib hier auch mal den Befund vom Juli mit hin:

5 teilige LWS: Kleine Eindellungen im Bereich der Grundplatten LWK 3 als 4

L2/L3 Die Bandscheibe schließe mit den dorsalen Wirbelkörpern ab. Normale Weite der lateralen Recessus, des zentralen Wirbekanals und der Neuroforamina. Kein Nachweis einer relevanten Bandscheibenprotrusio oder eines Bandscheibenprolaps.

L3/L4 Dorso-medianer bis beidseits insbesondere links intraforminaler Bancheibenprolaps mit Impression des Duralsacks sowie Irritation der nervenwurzeln beidseits links betont vorwiegend in Höhe L3 Spondylarthrosen, Retrospondylosis, initiale vebtrale Spondylose.

L4/L5 Circumferente Bandscheibenprotrusio, beginnende Spondylarthrosen

L5/S1 Flache dorso-mediane Bandscheibenprotrusio. Keine entzündlichen Veränderungen oder ossäre Destruktion nachweisbar.

Ich hoff ihr könnt mir helfen

Antworten
b=uddslexia

Bevor da eine neue Untersuchung angesetzt wird, könnte diene Ärztin den Radiologen auch um Nachbefundung bitten, die Bilder sind irgendwie gespeichert.

cIat7B8

Haben wir gemacht....L1 ist einfach nicht mit gemacht worden. Das ist es ja...

cQat{7x8