» »

Schulter ungerade

rqatfaxt hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute mein Name ist John und bin 19 Jahre alt.

Ich habe folgendes Problem, ich habe das Gefühl, dass meine Schulter schief sind.

Meine rechte Schulter liegt etwas tiefer als die linke......

Ich bin derzeit Schüler und besuche die 13.

Hatte von der 10 – 12 eine Umhängetasche und habe diese, so gut wie immer nur auf der linken Seite getragen, was ich jetzt bereue..:(

Kann es sein, dass meine linke Schulter mehr Muskeln bekommen hat bzw nun ausgeprägter ist (als die rechte), weil ich damals die Tasche nur links getragen habe?

Derzeit habe ich noch keinen Orthopäden aufgesucht und habe selbsständig meine rechte Schulter mit Hantelübungen versucht "aufzubauen".

Habe das jetzt ca einen Monat gemacht und mache dass auch weiterhin regelmäßig(3x die Woche)

Meine Mutter meinte jedoch, dass es nicht mehr so schlimm aussieht wie vorher, hat mir aber dennoch geraten, einen Orthopäden besser auf zu suchen.....

Desweiteren betreibe ich auch Kickboxen seit ca einem Jahr und dort wurde mir das auch schon gesagt, dass meine Schulter nicht gerade ist.

Mein Trainer hat mir einfach nur geraten, die Schultasche auf der rechten Schulterseite zu tragen, dadurch würde sich das dann ausgleichen.

Naja am Anfang habe ich mich beim Gehen auch automatisch zur Seite geneigt (also ohne Tasche).

Mittlerweile geht das, also ich laufe nicht mehr so schief.

Aber meine Schulter sind immer noch schief, wenn man dass mal genauer betrachtet.

Rückenschmerzen habe ich eigentlich nie so richtig....

Nur ist mein Rücken, mein Nacken und meine Schulter also die Gegend da herum recht verspannt, wenn ich auch nur einfach leicht draufdrücke tut es schon weh....

Scheiße..........ich werde mir die Tage einen Termin beim Orthopäden machen

Ich finde das richtig scheiße......ich hatte nie einen schiefen Rücken, schiefe Schulter