» »

Schulter ungerade

rqatfaxt hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute mein Name ist John und bin 19 Jahre alt.

Ich habe folgendes Problem, ich habe das Gefühl, dass meine Schulter schief sind.

Meine rechte Schulter liegt etwas tiefer als die linke......

Ich bin derzeit Schüler und besuche die 13.

Hatte von der 10 – 12 eine Umhängetasche und habe diese, so gut wie immer nur auf der linken Seite getragen, was ich jetzt bereue..:(

Kann es sein, dass meine linke Schulter mehr Muskeln bekommen hat bzw nun ausgeprägter ist (als die rechte), weil ich damals die Tasche nur links getragen habe?

Derzeit habe ich noch keinen Orthopäden aufgesucht und habe selbsständig meine rechte Schulter mit Hantelübungen versucht "aufzubauen".

Habe das jetzt ca einen Monat gemacht und mache dass auch weiterhin regelmäßig(3x die Woche)

Meine Mutter meinte jedoch, dass es nicht mehr so schlimm aussieht wie vorher, hat mir aber dennoch geraten, einen Orthopäden besser auf zu suchen.....

Desweiteren betreibe ich auch Kickboxen seit ca einem Jahr und dort wurde mir das auch schon gesagt, dass meine Schulter nicht gerade ist.

Mein Trainer hat mir einfach nur geraten, die Schultasche auf der rechten Schulterseite zu tragen, dadurch würde sich das dann ausgleichen.

Naja am Anfang habe ich mich beim Gehen auch automatisch zur Seite geneigt (also ohne Tasche).

Mittlerweile geht das, also ich laufe nicht mehr so schief.

Aber meine Schulter sind immer noch schief, wenn man dass mal genauer betrachtet.

Rückenschmerzen habe ich eigentlich nie so richtig....

Nur ist mein Rücken, mein Nacken und meine Schulter also die Gegend da herum recht verspannt, wenn ich auch nur einfach leicht draufdrücke tut es schon weh....

Scheiße..........ich werde mir die Tage einen Termin beim Orthopäden machen

Ich finde das richtig scheiße......ich hatte nie einen schiefen Rücken, schiefe Schulter

und dann habe ich Iditot die SChultasche nur auf der linken Seite getragen, weil es doch so cool ist und nun sehe ich ja was passiert ist .

FUCK.......

Aber was könnt ihr mir dazu sagen ?

Antworten
Ethem|ali.ger N(utze=r (#z32573x1)


Möglich das du auch einfach unbewusst schief stehst, da wirst du wohl zum Orthopäden gehen müssen und das anschauen lassen

rnatf*axt


Hmm das kann natürlich auch sein.

Ich sollte wohl einfach mal einen Orthopäden aufsuchen.

Aber meine Annahme mit dem Muskelwachs, kann doch auch sein oder ?

Ezhemahlig,er0 Nutzer (#3x25731)


Da ich davon ausgehe das du nicht wie Mister Universe aussiehst, gehe ich eher nicht von Muskelzuwachs an einer Seite aus. So schwer wird deine Tasche ja nicht sein ;-)

Eher wären da Muskelverkürzungen zu suchen die dich schief stehen lassen. Da du das vorher nicht hattest schließe ich mal eine Wirbelsäulenschiefstellung (Skoliose) aus

rFatfxat


Hmm so wie Mister Universe eigentlich nicht :P

Naja also die Tasche war schon schwer, ich hatte da meistens 2 dicke Bücher und meinen Ordner und darüber hinaus noch eine Tasche mit den Sportsachen. Falls wir mal Sport hatten, habe ich die Tasche auch nur über eine Schulter getragen also quasi beide Taschen auf der linken Schulter gehabt ...

Hmm an so etwas wie eine Muskelverkürzung habe ich garnicht gedacht

EQhem>aligver {NutZzer (#325x731)


Na ja das sind ein paar Kilo und die schleppst du ja nicht Stundenlang mit dir rum ;-)

Geh halt zum Arzt, wirst ja sehen ob es was ist was überhaupt Behandlungsbedüftig ist

r\atafat


Ja, mach ich :)

Danke für deine Hilfe ;-)

:*

Pkrotxest


es ist ganz normal, das eine Seite stärker ausgeprägt ist als die andere.

Bei mir sieht man das auch ganz gut, mein Vater war auch der Meinung ich sollte die eine Seite stärker trainieren um das auszugleichen.

Ein Physiotherapeut hat mir dann aber gesagt, dass man das heute nicht mehr wirklich macht und das nicht so schlimm ist, solange es nur muskulär bedingt ist.

Sollte es sich tatsächlich um Haltungsschäden handeln (das kann dir nur ein Arzt sagen) ist das natürlich eine andere sache.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH