» »

Schulter ausgerenkt und wieder reingesprungen. Trotzdem zum Arzt

o*uk'oUuk hat die Diskussion gestartet


Hallo

ich denke, dass mir gestern meine Schulter ausgekugelt ist, jedoch von alleine wieder zurückgesprungen ist. Ich hatte sehr sehr starke schmerzen, die aber nur einige Sekunden andauerten.

Seit dem habe ich jedoch bein einigen Bewegungen Schmerzen oder ein "komisches" Gefühl im Arm.

Vielleicht noch wichtig: ich bin übergelenkig und habe sehr schwaches Bindegewebe. Früher musste ich beim Sport deshalb eine Bandage für die schulter tragen.

Für Hilfe oder Erfahrungsberichte bin ich sher dankbar.

Liebe Grüße

Antworten
Eahemalxiger Nuytzer (o#325o731x)


Würde ich schon mal abklären lassen, nicht das da Bänder gerissen sind oder Knorpel abgesplittert ist ..

k>nuffesltje


Ab zum Arzt würde ich sagen. Auch wenns wieder reingesprungen ist, wie Mellimaus21 schon schrieb, lass nachschauen ob auch Bänder & Knorpel okay sind.

:)z

Fcrea!kmmom


Hi,

Ich unterstütze den Antrag, dass Du einen Arzt aufsuchen solltest. Ich hatte auch mal eine Teilluxation der Schulter, tat kurz sehr weh, dann ging wieder alles. Und dann wurde es halt doch immer schlimmer, ich konnte den Arm manchmal nicht mehr bewegen. Nachdem ich monatelang zu einem "normalen" Orthopäden gegangen bin und sich die Situation sich keineswegs verbessert hat, bin ich zu einem Schulterspezialisten gegangen.

Ich hatte mir durch die kurzzeitige Teilluxation ein Stück Knorpel aus dem Rand der Schulterpfanne gerissen (Bankart Läsion) und weil der Arm dadurch monatelang nicht richtig geführt wurde, hab ich mir dann leider mit der Oberarmkugel richtig tiefe Furchen in die Schulterpfanne gescheuert. Das ist nicht wirklich gut und alles andere als angenehm.

Tu Dir den Gefallen und geh zum Doc!

LG Freaky *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH